Behindertengerecht? Caribbean World Venus Beach vs. El Mouradi Beach

• sandy
    geschrieben 1367926655000

Möchte meiner Mutter einen Riesenwunsch erfüllen und mit ihr Ende nächster Woche kurzfristig für 5 Tage nach Tunesien fliegen. Die beiden o.g. Hotels stehen zur Auswahl.

Hat jemand Infos für mich bzgl. deren Behindertenfreundlichkeit? Meine Mutter kann ganz schlecht laufen, und nur mit Krücken. Relativ kurze Wege innerhalb des Hotels bzw. zum Strand wären also vorteilhaft. Aufzug bei mehreren Stockwerken ein Muss.

Flachabfallender Sandstrand ein Traum. Leckeres Essen und Sauberkeit sollte auch gegeben sein.

Da das Ganze recht spontan ist, würde ich mich über schnelle Rückmeldungen sehr freuen.

LG

Sandy

Edit: Ach ja, ein Pool der zumindest zu einem Teil nicht tiefer als 1.30 m oder so ist, wäre auch super.

• Glücksgecko
    geschrieben 1367952987000

hallo Sandy,

es ist zwar schon ein paar Jahre her, als wir das letzte mal im Hotel Venus Beach waren, aber deine Fragen bezüglich der Behindertenfreundlichkeit kann ich nur sagen, dieses Hotel ist behindertengerecht.

Im Haupthaus gibt es einen Aufzug.

Das Restaurant ist ebenerdig und es gibt einen Pool in dem auch Erwachsene noch stehen können (es ist der relativ große Pool mit Rutsche, siehst du auch auf den Bildern vom Hotel).

Alles im Hotel ist gut zu erreichen, da ebenerdig.

Zu unserer Zeit waren dort sehr viele Urlauber sogar im Rollstuhl.

Selbst eines der Kinder vom damaligen Direktor war behindert und lief an Krücken.

Zum Essen heute kann ich dir leider nichts sagen, aber die Bewertungen hören sich nicht schlecht an.

Wir haben von 1999 bis 2005 dort Urlaub gemacht  :D

Karin

• sandy
    geschrieben 1367961144000

Vielen dank für deine Rückinfo. 

Mittlerweile haben wir uns noch ein anderes Hotel ausgeguckt. Das Royal Thalassa Monastir. Kennst du das evtl. auch? 

Lg 

Sandy

• Glücksgecko
    geschrieben 1368014483000

leider kann ich dir zu diesem Hotel nichts sagen :disappointed:

Nur, wenn man die Lage der beiden Hotels vergleicht, dann würde ich dir eher zum Venus Beach raten.

Monastir hat eine längere Transferzeit und der Strandabschnitt ist wesentlich schmaler.

Der Strand vom Venus Beach ist einfach wunderschön :D  Es geht flach ins Wasser und es ist  toll an der Beachbar zu sitzen und auf´s Meer zu schauen.

Du hast die Möglichkeit mit dem Taxi für ganz wenig Geld (zwischen 5 und 7 Dinar ) nach Hammamet-Stadt oder nach Hammamet-Yasmine zu fahren :D

Ich persönlich würde nach Hammamet.

liebe Grüße

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!