• redbaron2001
    geschrieben 1160480733000

Hallo,

meine Freundin und ich waren jetzt das erste mal in Tunesien und zwar in Sousse und dort im Hotel Marabout. Meine Beurteilung muss noch freigeschaltet werden aber eins vorweg es war superschön.

Wir waren kaum im Hotel da kam keine Frau wutentbrannt an die Rezeption und bemängelte eine defekte Glühbirne und zu wenig Handtücher. Ich wäre der Frau am liebsten nackend ins Gesicht gesprungen, die Art und der Ton waren unter aller S.. (Entschuldigung für meine Wortwahl). Mängel zu melden, sicher aber wie diese DAME dies vorbrachte, war wirklich nicht angebracht.

Wie der Zufall es wollte, merkte ich auch so gegen 21.00 das die Glühbirne auf meiner Bettseite defekt war. Kurzerhand schraubte ich das Glas ab, holte die Birne raus und ging zur Rezeption, wollte ja nur einer Ersatzbirne, es waren aber keine vorhanden. Man versprach mir aber das sich sofort darum gekümmert wird und siehe da wie meine Freundin und ich auf das Zimmer kamen war eine neue Glühbirne eingebaut worden.

Worüber sich Leute auch zu tiefst aufregen ist mir schleierhaft, ein Buss hatte ein paar Minuten Verspätung, mal fehlte Toilettenpapier, dann regte sich ein Gast am Pool wegen einer kaputten Fliese auf, wegen ein paar mikroskopisch kleine Ameisen im Zimmer. Das sich dann aber noch Urlauber über das Essen aufregten und deswegen von ihrem Reiseveranstalter Geld zurück haben wollten, dabei war das Essen für uns super.

Über diverse Kleiderordnung am Strand ganz zu schweigen.

Alle die wir in Urlaub in ein fremdes Land fahren, sollten nicht so tun als wären wir die Kings, ein wenig Zurückhaltung, Freundlichkeit gegenüber unseren Gastgebern würde uns gut zu Gesicht stehen.

In diesem Sinne

Günter

• deandl
    geschrieben 1160482268000

Hallo Günter,

manche meinen halt mit rund €600,- (unterstell ich jetzt mal) schon so viel Geld ausgegeben zu haben, das man durchaus den Luxus eines Vier Jahreszeiten (z. Bsp.) erwarten könnte. :shock1:

Nur Frage ich mich schon manchmal, wo da die Realation bleibt. :question:

Kann man ernsthaft erwarten, in einem arabisch/afrikanischen Land wie Tunesien einen dem deutschen Sterne entsprechenden Standard erwarten zu können?

Ich denke wohl eher nicht.

Darüber würde ja schon oft debattiert in diesem Forum.

Aber manche Zeitgenossen scheinen das einfach nicht verstehen zu wollen.

Genauso ärgere ich mich immer über die von dir beschriebenen Verhaltensweisen gegenüber dem Hotelpersonal.

Würden sich diese Urlauber in einem deutschen Hotel auch so aufführen?

Wohl eher kaum. Dort würde man ja dann unangenehm auffallen.

Und ganz ehrlich, wegen einer simplen Glühbirne so einen Aufstand zu machen, das entbehrt jedweder Grundlage.

Auch die anderen genannten Dinge scheinen mir sehr schleierhaft.

Ich denke, bei diesen Leuten handelte es sich um die typischen Schmarotzer-Urlauber (erlaube mir mal diese so zu titulieren).

Erst ein gutes Hotel aussuchen und im nachhinein alles mögliche reklamieren. Hauptsache der Veranstalter rückt wieder Geld raus.

Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt, damit kommt man immer weiter. Egal wo du bist.

Denn auf Reisen bin ich ja überall Ausländer. :D

• tschina
    geschrieben 1160484891000

Hallo zusammen,

ich kann mich deandl nur anschließen! Perfekt ausgedrückt!!!

DANKE für den Kommentar!!!

:D :D :D :D :D

• Marion/Andreas
    geschrieben 1160485026000

Hi ihr lieben,

ich frage mich oft wie die schlechten Bewertungen zu stande kommen und hatte schon Angst vor unserem nächsten Urlaub, da wir das erste Mal nach Tunesien fliegen.

Aber nach deiner Beschreibung ist mir klar, dass man wohl nicht alles ganz so ernst nehmen sollte wie es manche Leute behaupten.

Wir schauen natürlich auch aufs Geld (mit 3 Kindern wohl normal) aber dafür erwaten wir natürlich auch kein Luxushotel.

Mit den besten Grüßen

Marion

• deandl
    geschrieben 1160486497000

@ Marion/Andreas

Das ist die richtige Einstallung. Bravo.

Nur nicht von solchen Miesepetern die schönsten Wochen des Jahres vermasseln lassen.

Mit drei Kindern würd ich auch aufs Geld schauen.

Wo genau gehts denn hin?

Grüße

deandl

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1160486835000

Hallo zusammen,

da dieses Thema nix mit Tunesien zu tun hat und in den allgemeinen Fragen bereits ähnlich (RTL-Bericht) diskutiert wird, schließe ich an dieser Stelle wieder ab.

Die Übersicht sagt dankeschön....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!