Hallo,
meine Freundin und ich waren jetzt das erste mal in Tunesien und zwar in Sousse und dort im Hotel Marabout. Meine Beurteilung muss noch freigeschaltet werden aber eins vorweg es war superschön.
Wir waren kaum im Hotel da kam keine Frau wutentbrannt an die Rezeption und bemängelte eine defekte Glühbirne und zu wenig Handtücher. Ich wäre der Frau am liebsten nackend ins Gesicht gesprungen, die Art und der Ton waren unter aller S.. (Entschuldigung für meine Wortwahl). Mängel zu melden, sicher aber wie diese DAME dies vorbrachte, war wirklich nicht angebracht.
Wie der Zufall es wollte, merkte ich auch so gegen 21.00 das die Glühbirne auf meiner Bettseite defekt war. Kurzerhand schraubte ich das Glas ab, holte die Birne raus und ging zur Rezeption, wollte ja nur einer Ersatzbirne, es waren aber keine vorhanden. Man versprach mir aber das sich sofort darum gekümmert wird und siehe da wie meine Freundin und ich auf das Zimmer kamen war eine neue Glühbirne eingebaut worden.
Worüber sich Leute auch zu tiefst aufregen ist mir schleierhaft, ein Buss hatte ein paar Minuten Verspätung, mal fehlte Toilettenpapier, dann regte sich ein Gast am Pool wegen einer kaputten Fliese auf, wegen ein paar mikroskopisch kleine Ameisen im Zimmer. Das sich dann aber noch Urlauber über das Essen aufregten und deswegen von ihrem Reiseveranstalter Geld zurück haben wollten, dabei war das Essen für uns super.
Über diverse Kleiderordnung am Strand ganz zu schweigen.
Alle die wir in Urlaub in ein fremdes Land fahren, sollten nicht so tun als wären wir die Kings, ein wenig Zurückhaltung, Freundlichkeit gegenüber unseren Gastgebern würde uns gut zu Gesicht stehen.
In diesem Sinne
Günter