• dajojojo
    geschrieben 1728735626180

Wir haben Mittwoch 17.30 Uhr eine Reise gebucht. In der Beschreibung stand , nächster Flughafen 3 KM, aber wir landen auf einem Flughafen der 170 KM entfernt ist. Am nächsten Tag wollte ich umbuchen oder stornieren. angeblich geht beides nicht.

Da ich eine Behinderung habe, schaffe ich den langen Transfer nicht.

Es ist eine Last Minute Buchung, angeblich deswegen nicht. Habe extra nach Lage Hotel geguckt weil dies für mich sehr wichtig war.

Angeblich Storno Kosten nach gut 12 Std über 1200 Euro...Umbuchen wäre für mich ok, wenn das Hotel kürzeren Transfer hätte

dalue
  • REJBodenheim
    geschrieben 1728736792342

Ich nehme mal diesen Post. Der andere, doppelte wird dann wohl gelöscht werden.

Wenn in der Beschreibung des Hotels steht, dass der nächste Flughafen 3 km entfernt ist, bedeutet das nicht, dass die Beschreibung falsch ist: der nächstgelegene Flughafen kann sehr wohl 3 Km entfernt und (wie in deinem Fall) nicht der Flughafen sein, wo du landest.

Dass kein Storno möglich ist, bzw. nur zu einem Preis ist auch nichts Ungewöhnliches nd hängt von der Reise und den Bedingungen der Buchung ab.

Was hast du denn genau gebucht? Hotel, Flug von ... nach ...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1728756223531

Was in der Hotelbeschreibung steht und welcher Airport gebucht bzw. angeflogen wird, muss nicht identisch sein. Wichtig ist, was in der Reisebeschreibung steht

• Kourion
    geschrieben 1728759216336 , zuletzt editiert von Kourion

@dajojojo

Hallo. Sicher ist eine solche Beschreibung möglich. Kann z. B. bei einer Hotel-Buchung nahe Chania auf Kreta vorkommen. Dann ist der nächste Flughafen direkt nebenan. Da aber sehr viele Flüge nach und ab Heraklion fliegen, hast du dann eine saftige Transferstrecke zum Hotel. Zwar nicht 170 km, aber so um die +/- 150 km.

Und wenn dann kurz vor der Reise storniert wird.. du schreibst von Last.Minute-Buchung, dann sind die Stornokosten entsprechend.

Was die Erwähnung des 3 km entfernten Flughafens betrifft: Könnte auch sein, dass dies erwähnt wurde, weil es in diesem Fall zu Lärm durch die landenden und abhebenden Flieger kommen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ydobon
    geschrieben 1728807702925

Hallo,

wo landest du denn und wohin geht es? Eventuell ist ein Privattransfer mit Pause eine Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!