Hallo
kann mir bitte jemand sagen ob es in der Supermärkten (oder in den Minishops) auf Djerba auch Bier in Dosen/Flaschen zu kaufen gibt ?
Vielen Dank
Hallo, als wir das letzte mal in Tunesien Alkohol kaufen wollten mussten wir in einen Supermarkt gehen der eine spezielle Genemigung für den Verkauf von Alkoholika hatte. Davon gab es aber nicht allzu viele. Kann sein dass es sich inzwischen aber geändert hat, ist halt doch schon ein paar Jährchen her.
LG Jacky
Vielen Dank für die antworten
kannst du mir in etwa sagen wo ich den Supermarkt finde ?
Ich meine was sag ich dem Taxifahrer wenn ich dort mal hinmöchte.
In Midoun war ich bisher nur einmal und kenne dort auch nur diese sogenannte Fussgängerzone wo die ganzen`ramschläden`sind also unterhalb von dem Taxisammelpunkt
Vielen dank
Jeder Taxifahrer kennt diesen Supermarkt, Ich weiss leider den Namen nicht mehr. Ist schlecht zu beschreiben, wo er liegt. Jedenfalls ist es an einer Hauptstrasse mit Kreisverkehr. Ziemlich in der Mitte von Midoun, von diesem Platz gehen vier Strassen ab, eine davon zu diesem Markt. Musst halt fragen, haben wir auch gemacht, da wir nicht mal wussten, dass es dort einen gibt. Daneben ist auch ein Cafe, wo jede Menge Männer sitzen und labern.
Viel Glück bei der Suche!
Jetzt fällt mir noch ein, das ist die Hauptstrasse die zu den Hotels geht und dann mal links abbiegen, der Supermarkt liegt direkt an der Einfahrtsstrasse wenn man von den Hotels nach Midoun reinfährt.
es gibt nirgends bier oder andere alkoholige getränke in tunesien zu kaufen,bier in supermärkten ist alkohol frei. wenn du bier oder andere alkolhaltige sachen kaufen willst musst du in ein magazin gehen das sind staatliche geschäfte hier ist der alkoholverkauf zu gewissen zeiten erlaubt. magazine gibt es in jedem grösseren ort,einfach einen taxifahrer fragen er wird es dir zeigen oder besorgen.
@241150 da bist du falsch gewickelt, da muss wohl Ahllah unser "alkoholfreies" Bier in echtes Bier umgewandelt haben, jedenfalls gab es auch tunesischen Wein, sowohl im hotel als auch im laden.
Also,laut meiner Erfahrung von 2001 /02,allerdings Festland,bekommt man in bestimmten Supermärkten Alkoholika.Damals auch zu annehmlichen Preisen.
Wir hatten beim ersten mal Tunesien allerdings mal Probleme,abends ne Bar oder Kneipe zu finden,um ein Bierchen zu trinken.Trotz größerer Stadt,fanden wir erst nach ca 2 Std eine Gartenwirtschaft,wo es Bier gab.Für ne 0,33 l Dose mußten wir allerdings ca 6 € blechen.Die Tunesier trinken viel Tee,was aber nicht heißen soll,daß sie Bier / Wein verabscheuen.
Es war eben das 1. mal damals und der 1. Abend.Später haben wir dann die gemütlichen"Örtlichkeiten"der Stadt ausfindig gemacht.Preise auch normal.
Grüßchen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!