• Buerschle1957
    geschrieben 1193042896000

Hallo zusammen.

Wir beabsichtigen an Pfingsten 2008 für eine Woche nach Djerba ins Hotel EL Mouradi Menzel zu gehen. Ich habe schon in den Bewertungen gestöbert doch da gibt es viele Bew. auf Italienisch und Französisch oder Spanisch.

Bräuchte doch einigermaßen zuverlässige Infos über dsa Hotel, das Essen und die Umgebung.

Danke schon mal in voraus.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Aida3
    geschrieben 1193079043000

Hallo Peter,

viel kann ich dir zum Hotel selbst nicht sagen, aber die Umgebung kannst du vergessen, praktisch nichts- gegenüber ein, zwei minikleine Lädchen, das wars. Das Hotel liegt eben am Ende der Insel -Richtung Römerdamm, die anderen Hotels liegen in der "richtigen" Touristikzone - allerdings wird dort schon teilweise in der dritten Reihe gebaut..

Das Menzel wird links und rechts von den 2 Club-Med-Anlagen eingeschlossen - noch weiter hinten gibts noch das Karthago und dann ist finé.

Wers einsam liebt, ok, als Alternative vielleicht das Djerba Plaza? oder

oder, oder...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Buerschle1957
    geschrieben 1193083042000

Herzlichen Dank.

Eigentlich wollen wir unsere Ruhe haben da wäre es doch die richtige Wahl.

Grüßle Peter.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Aida3
    geschrieben 1193085137000

na dann, guten Urlaub! :D

Vielleicht gibts noch paar Hoteltipps von anderen Usern..

Tschau Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Buerschle1957
    geschrieben 1193126470000

Danke.

Hoffe auch das ich noch ein paar Tipps bekomme.

Grüßle Peter.

• Jacey
    geschrieben 1193143890000

Hallöle Peter....

was möchtest Du denn genau zu dem Hotel wissen? War schon einige Male dort, allerdings war der letzte Besuch schon 2004....

Generell ist das Hotel in Ordnung, aber wie schon vorher beschrieben ist nicht allzuviel außerhalb des Hotels los....

Das Hotel selber ist eine sehr große Anlage und je nach dem, wann Du fliegst, mußt Du schauen ob Du eine Hotelzimmer oder einen Bungalow buchst...Wenn es noch recht kühl und frisch ist, würde ich keinen Bungalow nehmen!

Tagsüber gibt es viel Sportanimation und abends immer Showprogramme, Spiele, Fakirshow oder Musicals usw...... Wobei die Musical und Tanzshows immer super und wirklich empfehlenswert waren...

Ansonsten gibt es im Hotel 3 Außenpools und ein Hallenbad (ist recht klein) und zum Verwöhnen ein kleiner Wellnessbereich (mit den Massagen war ich sehr zufrieden!). Der Strand vom Hotel ist überhaupt nicht gut, da würde ich schon eher einen Bereich der Club Med Hotels aufsuchen...besonders schön zum Laufen ist auch der Strandabschnitt Strand aufwärts...

Das Essen war Ok, es gab zwar viele Wiederholungen, aber es war immer für jeden etwas dabei... morgens gab es auch einen Crepes-Mann und abends so einen Pasta-Koch...

Wenn Du sonst noch etwas spezielles wissen möchtest, einfach fragen...

LG

Jacey

• Buerschle1957
    geschrieben 1193219913000

Hallole Jacey

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Genau das was du über das Hotel geschrieben hast wollte ich Wissen.

Da wir wie schon geschrieben nur eine Woche oder eventuell 10 Tage gehen möchten denke ich wird das genau das rictige sein.

Gerade habe ich den Alltours "Sonnenziele" 2008 in die Hände bekommen und habe das "Djerba Holiday Beach" ehemals LTI Kette endeckt ist auch eine preiswerte Alternative und lt. Weiterempfelungsrate von 74% und recht interressant. :laughing:

Nochmals herzlichen Dank.

Grüßle aus dem Neblig und trüben Baden.

Peter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!