• vonahn
    geschrieben 1113333702000

Gibt es den Tunesischen Boukha Schnaps bei Tunis Air an Bord zu Kaufen???Oder holt man ihn am besten im Duty free Shop. Danke für die Antworten im vorraus. Lieben Gruß Kerstin

• george
    geschrieben 1113384046000

Hallo Kerstin !

Normalerweise kannst Du den Boukha in der Tunis-Air kaufen, da ist er sogar noch billiger (0,5L Flasche Boukha-Oasis 4,50 €) als im Duty-Free in Tunesien!

Aber: Es ist nicht immer sicher, daß Du welchen bekommst !!!

Beim letzten Rückflug, wir sitzen immer ganz hinten, war der Boukha ausverkauft bis der Steward mit seinem Wägelchen hinten ankam, da er von vorne anfing zu verkaufen!!! Auch die billigen Zigaretten (West-Light, die Stange für 9,50 €) waren aus!

Das war das erste Mal, daß wir aus Tunesien ohne den geliebten Boukha zurück kamen! 

Künftig werden/müssen wir deshalb versuchen schon beim Hinflug 2-3 Flaschen zu "ergattern". Sollte dies nicht möglich sein, weil auf dem Herflug alles verkauft wurde

(siehe oben) kaufen wir halt dann beim Abflug in Monastir den etwas teueren im dortigen Duty-Free! Hauptsache wir bekommen ihn, da er das beste für den Magen,

bzw. Unwohlsein ist was ich kennen !!!

Eine andere Möglichkeit wäre, sich um vordere Plätze zu bemühen, was aber auch immer ein Risiko darstellt, da man nie weiß ob beim Einchecken in Tunesien noch welche frei sind, bzw. wie lange die Schlange am Schalter dort ist!

Sicherer sind garantiert die zwei oben genannten Möglichkeiten!

Es gibt generell zwei Sorten, einmal der Boukha-Oasis und dann den etwas teueren Boukha-Gold, der mir persönlich aber nicht schmeckt!

Gruß

Kurt

• tschina
    geschrieben 1113384400000

Hallo vonahn,

möchtest Du den Boukha mit nach Hause nehmen, oder bereits "einführen"? In der Tunis-Air könnte es durchaus sein das Du ihn dort bekommst, aber am günstigsten ist er immer noch im Duty-free-Shop. (Aber willst Du ihn wirklich trinken??? -Schüttel-)

Das ist nur meine Meinung, bin mal fürchterlich mit dem Zeugs abgestürzt.

LG Astrid

• george
    geschrieben 1113407072000

Hallo Astrid !

Sicher, der Boukha schmeckt nicht jedem, aber nach einem bestimmtem "Level" gehts schon. Ha, Ha !

Aber Spaß beiseite, ich trinke immer einen vor und nach deftigem/öligen Essen,oder wenn es schon zu spät und mir schlecht ist. Auch zu Hause, das hilft mir immer! Andere trinken halt mal einen Kümmerling, auch ich.

Auch ist er daheim für mich eine liebe Erinnerung an den Tunesien-Urlaub, auch  wegen der schönen Flasche mit dem Kamel, die ich mir aufhebe auch wenn sie schon leer ist!

Allgemein gilt aber immer noch die Regel: In Maßen und nicht in Massen geht alles ! *Löl* 

Eine kleine Episode am Rande:

Wir hatten mal auf einem Rückflug saumäßige Turbulenzen, viele war grün im Gesicht und Richtung Toilette unterwegs, da habe ich 1 Flasche Boukha aus dem Handgepäck geholt die dann die Runde machte und siehe da, auf einmal hatten alle rote Bäckchen und es ging ihnen besser wofür sie sich bei mir anschließend bedankten!  

Tschüß !

Kurt

• vonahn
    geschrieben 1113414372000

Ich trinke ihn auch nur zur Verdauung. Das Essen verträgt sich dann halt besser. Kann aber verstehen wenn man ihn nicht mag weil man davon einen Kater hatte. Astrid , Du warst doch schon mal im Albatros??.Muß man da den Boukha extra bezahlen??

• tschina
    geschrieben 1113468278000

Hallo vonahn,

jupp, den musste extra zahlen.

@ kurt,

hättest Du mir das mit den Massen/Maßen nicht früher sagen können? ;-))

Liebe Grüße

Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!