• Astrid Muc192
    geschrieben 1313972428000

Hallo zusammen,

wir möchten nächsten Sommer mal wieder nach Tunesien oder Djerba mit unserer dann 14 jährigen Tochter und ich suche ein passendes Hotel.

1. gesucht eigentlich ein Hotel mit renovierten Zimmern. Viele Hotels in Tunesien sind aus den 80er Jahren und dementsprechend sind die Zimmer - Schimmel, altes Mobiliar, etc. Oder natürlich ein relativ neu erbautes Haus. Oder ein Hotel, wo die Zimmer wirklich auch ohne Renovierung ok sind.

2. Direkt am Strand. Rutschen an der Pool-landschaft müssen nicht vorhanden sein, mit 14 braucht meine Tochter das nicht mehr unbedingt :-)

3. natürlich ein Hotel indem Familien sind, keine "Rentnerburg" - gerne auch mit Bar oder Disko im Hotel

4. All Inclusive mit gutem Essen - Kantine hab ich jeden Tag in der Arbeit :-)

5. Kurze Transferzeit ( max. 45 min ) vom Flughafen zum Hotel

6. natürlich zu einem erschwinglichen Preis. Magic Life Clubs sind uninteressant für mich. Füt teilweise alte Hotels werden unverschämte Preise verlangt. Wenn ich viel Geld ausgeben will, dann flieg ich in die Karibik und nicht nach Tunesien !!!

Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, denn diejenigen die in den Hotels schon waren, können natürlich am besten meine "Wünsche" beurteilen.

Danke

• uweder1
    geschrieben 1313998567000

Hallo,

ich glaube, wenn man deinen Beitrag (selbst wenn es der erste ist) so liest,

dass deine Grundeinstellung und die Minimalanforderungen nicht mit dem Urlaubsland Tunesien in Übereinstimmung zu bringen sind. :?

Was sind für dich unverschämte Preise? Und welche alten Hotels hast du im Blick?

In Tunesien wurde in den letzten Jahren ein Hotel nach dem anderen gebaut und renoviert ohne Ende- ein Zimmer original 80iger wäre ja fast eine Wahrscheinlichkeit von "Lottogewinn.."??

Und AI-Essen ist in Tunesien allgemein nicht mit Sterneküche zu vergleichen, jedenfalls nicht, wenn man nicht viel Geld in die Hand nehmen will - wo wir wieder bei Magic Life wären ;)  . Auch die Jugendpreise für Teens sind interessant. Ich würd es auf alle Fälle mal berechnen. Was nützt ein Hotel, welches zwar builliger ist, wo sie aber schon als Erwachsener zählt und hintenraus das gleiche Familienbudget draufgeht. Dann lieber ML ..

Ein wirklich gutes Hotelessen AI mit Niveau hatten wir eben im ML oder aber zuletzt auf Djerba im Djerba Plaza, welches gerade frisch renoviert wird und  nä.  Sommer auch wieder buchbar sein müsste.  Aber ob da so viele Familien hinfahren?

3. und letzter Tipp Iberostar Djerba Beach - Teens-Garantie im Sommer und nicht die schlechteste Kette in Tunesien - upps- ist ja jetzt "Sentido".

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Astrid Muc192
    geschrieben 1314011241000

Nein, ich bin echt nicht anspruchsvoll und ich war schon einige Male in Tunesien und absolut begeistert.

Aber als kleines Beispiel: ich war vor 8 Jahren im Selima Club und es war super !! Damals war aber dieses Hotel nicht gerade mehr das neueste.

Meine große Tochter ist gestern dort angekommen und ihr Zimmer - und eben nicht nur ihres - ist total verschimmelt. Das ist klar, gerade dieses Hotel ist z.B. noch nicht renoviert worden, auch wenn sie dort wohl gerade zumindest mit den Außenanlagen anfangen. Auch die  Qualität des Essens muß wohl leider die letzten Jahre schlechter geworden sein, wie ich erfahren haben, weil ich natürlich - dank meiner guten Erfahrung - meine Bekannten alle dahin geschickt habe :-) Und eben das will ich vermeiden !!!!

Danke

• superzicke23
    geschrieben 1314024810000

Hallo,

schau dir doch mal den Eden Club in Skanes an. Ist ein familien freundliches Hotel. Im Winter sind sie immer was am Renovieren. Essen war 2010 spitze. Und unser Zimmer, sowie das von meiner Oma und mein Opa hatten kein Schimmel. Auch von anderen haben wir diesbezüglich nichts gehört. Auch sollte es vom Preis her passen.

Lg

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba
  • Sunny149
    geschrieben 1314040621000

Wie wärs mit dem neuen Royal el Mansour in Mahdia, allerdings kenne ich die Preise

nicht und mit 14 muß ein Kind fast überall voll als Erwachsener zahlen, die Ausstattung des Hotels ist natürlich super und es ist alles neu.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • uweder1
    geschrieben 1314044334000

Mahdia- da liegt der Transfer leider nicht bei den geforderten max 45 min. :disappointed: :frowning:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1314045459000

@astrid muc

schon Deine vorgegebene Tranferzeit schränkt Deine Auswahl ein.

Hammamet 50 km 45 Min.

Yasmine-Hammamet 45 km 45 Min.

Port El Kantaoui 33 km 30 Min.

Sousse 45 km 45 Min.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Bibibibs
    geschrieben 1314045900000

Wir fanden den Calimera Yati Beach Club auf Djerba super!!!

Gerade bei den Teens total begehrt... Das war eine super

Truppe - da war "Anschluß" immer gewährleistet...

Das Hotel hat ja nun wieder fleissig renoviert & ich finde, das

Preisleistungsverhältnis stimmt einfach. Das Hotel liegt direkt

am Traumstrand & bietet für jede Altersklasse etwas.....

Liebe Grüße Bibi

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • pchris
    geschrieben 1314046445000

Hallo,ich würde Dir das Fiesta Beach auf Djerba empfehlen.Kurzer (20min)Transfer,fast alle Zimmer sind renoviert-ein paar wenige nicht-aber vieleicht bis zum nä.Sommer.Direkt am Strand-tolle weitläufige Anlage mit 2 gesch.Bungalows.Lecker Essen und Kinderermäßigung bis 16 Jahren-was willste mehr?Sehr moderater Preis.Für nähere Info schaue meine Hotelbewertung hier bei HC.

Lg.Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!