Hallo Leute ! wer kennt Mahdia ? ist das eine richtige Stadt wie Sousse oder eher ein Dorf ?? Wir erwägen dort in den Sommerferien hinzufahren. Mein Mann will Abends immer raus und nicht im Hotel "Glucken" zb Chicha rauchen, Stadtbummel usw.. oder würdet Ihr lieber Sousse vorziehen ?? LG gAbi
brauche Infos über Mahdia
-
geschrieben 1078821246000
-
geschrieben 1078869565000
Hi Gabi,
also Mahdia ist auf keinen fall so wie Sousse, eher ein kleines Dörfchen. Ich persönlich finde aber Mahdia viel schöner als Sousse. Es gibt schon einige Dinge die man in Mahdia unternehmen kann, aber auf keinen fall so viel wie in Sousse oder anderen Städten. Welches Hotel hast du denn in Sicht???
Für weiter fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Christine.
Gabi schrieb:
> Hallo Leute ! wer kennt Mahdia ? ist das eine richtige Stadt wie Sousse oder eher ein Dorf ?? Wir erwägen dort in den Sommerferien hinzufahren. Mein Mann will Abends immer raus und nicht im Hotel "Glucken" zb Chicha rauchen, Stadtbummel usw.. oder würdet Ihr lieber Sousse vorziehen ?? LG gAbi
-
geschrieben 1078922869000
Hallo Christine ! hm bin immer noch am überlegen. Sooo viel kann man mit 2 Kindern im Schlepptau eh nicht machen. Wir machen die Ausflüge dann meist alleine zudem ist es noch ende Juli oh je wie heiss. Echt blöde wenn man in den ferien fahren muss. Hatte das Mahdia Beach rausgesucht. Da gibts zumindest Suiten mit extra Schlafzimmer. Viele meinen die nebenkosten wären so hoch da! weisst du bescheid ?? Ciao Gabi
-
geschrieben 1079036196000
Hallo Gabi,
das stimmt mit Kinder kann man sowieso nicht all zu viel machen und schon ganicht im Juli in dieser Hitze. Also ich persönlich kann dir das Mahdia Beach nur empfehlen und es ist auch sehr gut für Kinder geignet und sehr viele Familien mit Kindern sind auch dort. War Sommer 2003 das erste mal im Mahdia Beach und jetzt in 4 Wochen fliege ich wieder hin. Also ich hatte wirklich kaum was zu Bemängeln, außer das die Badezimer schon sehr abgebraucht sind, aber für´s Duschen noch völlig ok und das man am Anfang ziemlich lange auf seine Gedränke warten mußte, was sich dann aber mit der Zeit auch lag. Morgens könnte es auch vorkommen wenn man ziemlich zum Schluß kommt das die Tische sehr dreckig sind und man sich das Besteck etc. selber holen muß, aber sonst war das Hotel wirklich super Klasse. Die neben Kosten fand ich persönlich auch nicht hoch, eine Cola, Fanta, Buga lag bei 1.700 Dinar oder manch mal auch bei 1.800 Dinar, eine Flasche Wasser ungefähr 1.200 Dinar, eine Kaffe, Cappucino so ungefähr zwischen 1.200 bis 1.500 Dinar ( weiß ich nicht mehr so genau) und ein Bier zwischen 2.000 Dinar bis 2.500 Dinar. (weiß ich auch nicht mehr so genau) Aber zwischen dem Mahdia Beach und dem Thalassa Beach gibt es auch eine Beach Bar und da sind die Getränke etwas billiger. Und wenn man die Straße ob rechts läuft kommt nach ca. 15 Minuten ein recht preisgünstiger Supermarkt und noch ein paar andere gleine Geschäfte und auch eine Bank. Die Liegen und Schirme sind Kostenfrei nur die Auflage kosten Täglich 1.000 Dinar. Die Handtücher bekommt man gegen eine Kaution von 10.000 oder 15.000 Dinar und kann sie täglich wechseln lassen. Das Mittagsessen ist auch erschwinglich zwischen 4.000 und 20.000 Dinar. Klar, sind in manch anderen Hotels in Tn die Getränke usw. etwas billiger, aber im gegesatzt zu Deutschland ist es finde ich immer noch billiger.
Wenn du noch andere sachen über Mahdia oder das Hotel wissen möchtes, gerne???
Liebe Grüße Christine.
-
geschrieben 1079036347000
Achso, wenn ich wieder komme kann ich dir gerne das aktuellste berichten.
Liebe Grüße Christine.
-
geschrieben 1080145453000
Hallo Christiene.
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, hast du schon in das Hotel Thalassa Beach reingeschaut, wenn ja, was hälst du davon?
Würde mich Interresieren weil ich das Hotel gebucht habe im Juni.
Im voraus herzlichen Dank
charli
-
geschrieben 1080159721000
Hi Charli,
das Thalassa Mahdia Beach liegt direkt neben dem Mahdia Beach und daher konnte man direkt drauf schauen wenn man ein Zimmer in diese Richtung hatte, also von außen macht es einen sehr guten ein druck, bin auch ein mal vom Strand aus hinein gegangen und es war wirklich sehr schön, es ist auch kein besonderst großes Hotel im Gegensatz zu den anderen Hotel´s in Mahdia. Leider war ich selber noch nicht direkt im Hotel drine, aber da ich ja in 2 Wochen runter fliege und sowieso mir vorgenommen habe mir genau das Hotel an zu schauen, kann ich dir dann gerne weiter Infos zu dem Hotel geben. Wennn du noch weiter fragen hast dan schreibe mir doch einfach eine e-mail: christinebenedick@yahoo.de
Liebe Grüße Christine.
-
geschrieben 1087068125000
Also wenn man Highlife haben will, sollte man nicht unbedingt nach Mahdia fahren. Dort ist es eher ruhig, da touristisch noch nicht so überlaufen.
Waren letztes ja im Iberostar El Fatimi (empfehlenswert) und werden auch jetzt am 16.06. wieder dorthin fliegen. Außerhalb der Anlage ist tote Hose, lediglich ein paar kleine Geschäfte und Bistros. Nach Mahdia Stadt selbst sind es etwa 5km (Taxifahrt einfach 2 tun. Dinar). Was da allerdings Abends geboten wird entzieht sich meiner Kenntnis. Uns hat die Clubanlage vollends gereicht.
-
geschrieben 1087994771000
Wir waren im Mai 2004 im Madiha Palace . Am Abend ist es recht ruhig und beschaulich . Madiha ist ein kleines Dorf aber ich fand es wunderschön.
Gabi schrieb:
> Hallo Leute ! wer kennt Mahdia ? ist das eine richtige Stadt wie Sousse oder eher ein Dorf ?? Wir erwägen dort in den Sommerferien hinzufahren. Mein Mann will Abends immer raus und nicht im Hotel "Glucken" zb Chicha rauchen, Stadtbummel usw.. oder würdet Ihr lieber Sousse vorziehen ?? LG gAbi