• karo83
    geschrieben 1174044763000

Hallo an Alle,

So hab mal ein paar Fragen. Ich war zwar schon mal in Tunesien aber das ist schon ein paar Jahre her. Möchte jetzt über Ostern last minute buchen, mit meinem Freund. Habe zwei wirklich super Angebote und kann mich nicht entscheiden :( Einmal Mahdia und das andere Cedria Beach. Könnt ihr mir sagen wo es besser ist. Habe gehört das beide Orte nicht besonders sein sollen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben.

Würde mir sehr helfen, und wäre echt super lieb.!

Ach ja und noch was: Lohnt es sich all inklusive zu buchen??

• karo83
    geschrieben 1174050802000

Und jetzt auch noch ein drittes: Monastir. Denke mal das da am meinsten los ist und man da am meisten unternehmen kann. Denk ich da richtig ?? ;)

• Aida3
    geschrieben 1174061289000

Hallo Karo83,

ich weiß nicht, was du dir unter Monastir vorstellst, aber warum soll, mal abgesehen, dass da die Flugzeuge in der Nachbarschaft landen, mehr los sein als in Mahdia?

Beides Provinzhauptstädte mit ca. 30.000 Ew. In Monastir ist genau der Hund begraben, nur das es näher an Sousse dran liegt zwecks Ausflug dorthin.

Wenn du etwas Anspruch an Strand hast, dann Mahdia. Diskos gibts hier wie dort.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1174069157000

Hallo Karo,

Cedria Beach ist ja in Soliman, soweit ich weiss - naja, dann denk ich is in Monastir doch noch mehr los als dort oder in Mahdia ...

Gut, wenn ihr Party wollt ist Sousse am besten bzw. Monastir - Hammamet aber auch ...

Vom Strand her stimm ich Aida zu, da is Mahdia am schönsten ...

Aber naja, viel falsch machen kann man überall nicht - eben je nachdem was ihr vom Urlaub erwartet ... Party, den schönsten Strand, mehr Kultur oder eher Relaxen ;-) ...

Schon mal viel Spaß in TN ...

LG

Miri

• sarura
    geschrieben 1174073729000

Hallo Karo,

wollt ihr ins Sun Beach Resort in Borj Cedria ??? :)

Wir waren dort vor Jahren 3 Jahre lang hintereinander....

War also ein schöner Urlaub dort, jedoch stehen dort nur ein paar Hotels... los ist dort GAR NICHTS und das meine ich so wie ich es sage.

Nach Tunis allerdings kommst super mit dem Bummelzug

( c.a. 50 min ). Aber empfehlen würd ich dir dann doch lieber Mahdia! Allein schon wegen des Strandes, wie meine Vorschreiber schon sagten.

So richtig empfehlen kann ich dir aber nur Hammamet Yasmine

-weil es eben meine Lieblingsecke ist :)

UND AI lohnt sich meiner Meinung nach nicht...

kommt halt immer auf die jeweilige Person an !

Ich wünsche dir viel Spaß, wo immer du auch am Ende hinfährst.

Gruß

Sarura

• diepauli
    geschrieben 1174077860000

Alsop ich finde schon das in mahdia einiges los ist... zumindestens sommer und herbst (april war ich noch nicht dort, wird sich dieses jahr ändern :P). es gibt ein paar diskos die ganz gut besucht sind.

Viel Spaß im Urlaub!

lg, Pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • karo83
    geschrieben 1174166990000

Danke für eure antworten, will eigentlich nicht grad party machen, aber halt mal in ein cafe oder einfach bisschen einkaufen oder spazieren gehen. denk mal muss mich am montag entscheiden. Kennt jemand vielleicht das thalassa beach in Mahdia??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!