• GPiP
    geschrieben 1277833483000

Hallo ihr lieben Urlauber!

Habe mal eine Frage...wer war schon mal im RIU Bellevue Park Hotel in Tunesien (Monastir/ Port el Kantaoui)?

In den Angaben des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle 200 m Entferungen, weiß jmd von euch wohin dieser Bus fährt?

Habe schon versucht im Internet was zu finden, aber dieses Mal konnte mir das Internet auch nicht helfen...aber ihr bestimmt!

Vielen Danke im Voraus!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Simone0303
    geschrieben 1277839374000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Hallo,

waren letzten Sommer in diesem Hotel, würde nie in Tunesien mit öffentlichen Bussen fahren (wenn sie denn kommen, halten sich nicht immer an Fahrpläne). Ist viel zu unsicher...Mit dem Taxi ist es schneller und bequemer, man sollte halt vorher den Preis aushandeln, sonst kann man eine böse Überraschung erleben.

Viel Spass im RIU Bellevue Park und halte dich von dem Sportanimateur (ziemlich gross und muskulös) fern, der ist zwar ganz nett, aber in einem anderen Forum als Beznesser verschrieen. Wer der Ausdruck nicht kennt, googelt ihn am besten unter "Bezness Tunesien", da ist alles am besten erklärt......

LG Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • GPiP
    geschrieben 1277852010000

@frische Luft:

Danke für die (sehr süße ;-) ) Antwort!

Hmmm mit dem Fortbewegen im Forum...wie soll man sich im Forum sonst fortbewegen? :-D Wenn ich was weiß, dann schreib ich es hin :p (weiß leider noch nicht so viel wie du, aber bin ja auf dem besten Wege!)

@Simone:

Auch vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich fande das Taxifahren in Tunesien auch nicht so angenehm, aber vllt hatten wir auch nur einen rasanten Fahrer erwischt. Was deinen anderen nett Tipp angeht, sehr sehr nett das du mich warnst :kuesse:

• Simone0303
    geschrieben 1277889151000

Hallo GPiP,

zu dem Hotel: es ist wirklich sehr schön dort, tolle Poolanlage, schöner Strand, ausreichend Liegen (auch auf der Liegewiese) und mittags der Barbecue an der "Strandbar" einfach klasse. Der Bereich ist überdacht und wir wurden sogar von oben mit Sprühnebel besprüht wegen der Mittagshitze, das habe ich bis jetzt noch in keinem Hotel erlebt. War echt erfrischend, ist zwar im 1. Moment etwas ungewohnt, aber schon toll. Das Essen ist wirklich super, aber unbedingt für die Herren an lange Hosen denken (fürs Abendessen). Man kann sich ja nach dem Essen die Shorts wieder anziehen (hat mein Mann so gemacht, war ihm sonst zu warm). Das Meer fand ich zwar in Mahdia besser (man konnte weiter rausschwimmen und bis auf den Boden sehen, was dort nach ca. 3 m vorbei ist, das mit dem Boden meine ich). Zu empfehlen ist unbedingt das Paragliding, kostete ca. 25 €, war aber wirklich einmalig, man hat von oben einen super Blick über die ganze Küste, einfach genial. Aber auch Jetski und Banana-Boot-fahren ist klasse.....

Einfach mal ausprobieren, macht man ja nicht jeden Tag.

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.....

Sonst einen schönen Urlaub und LG aus Wuppertal

Simone

16. - 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
  • GPiP
    geschrieben 1277901326000

Wow super :-)

Vielen Dank Simone!!! Hab schon das Paragliding bei den Reisetipps gesehen echt toll das du mir den Preis genannt hast. Ich freu mich schon wahnsinnig auf Urlaub, klingt alles sehr gut.

@Frische Luft:

Freut mich das dir mein Schreibstil gefällt :-)

• Tunesienvier
    geschrieben 1278268908000

Hallo GPiP,

ich war mit meiner Familie 2008 und 2007 in diesem Hotel. Normalerweise fährt mein Mann nie zweimal in ein Hotel, das war die Ausnahme und Du kannst Dir bestimmt schon denken, warum.

Das Essen ist super, der Service 1a, sehr freundliches Personal, alles ist blitz blank und wird ständig an irgendwelchen Mängeln gearbeitet.

An dem Sportanimateur kann ich mich nicht so erinnern, das Personal wechselt aber stänidg, auf jeden Fall ist Vorsicht geboten, nicht alle schwarzen Augen leuchten aus Leidenschaft ;) .

Auf jeden Fall bist Du da gut aufgehoben, hätte auch als Frau keine Angst dort mit einer anderen weiblichen Person zu verbringen.

Falls Ihr Quard fahren wollt, könnt Ihr auf jedenfall den Verkäufer nehmen, der Dich bestimmt im Hotel ansprechen wird. Hat so ein wenig vorstehende Zähne, spricht sehr gut deutsch und ist verlässlich. Meine Familie hat nicht nur eine Tour mit ihm gemacht.

Die Aktion mit dem Sprühnebel ist wirklich eine klasse Sache. Bringt eine tolle Abkühlung.

Falls Ihr gerne Animation mitmacht, ist echt super, alles habe ich auch nicht probiert. Abends werden dann Urkunden an den Tagessiegern verteilt.

Wir hatten auch Hotel und Flug extra gebucht, haben dadurch einiges gespart, da dort die Taxifahrten sehr günstig sind.

Wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub.

Ich würde jederzeit wieder in dem Hotel Urlaub machen.

Vorsicht auf dem Basar im Hotel, immer am Wochenende. Da sollte ich noch zusätzlich ein Geschenk bekommen wenn der Chef nicht da war. Mit dem Geschenk hat sehr lange gedauert. Er wusste nicht, dass ich in der nächsten Woche auch noch da war, da habe ich ihn angesprochen und er musste es dann noch Zähneknirschend rausrücken. Das ist da leider so. Normalerweise hätter er sich das irgendwohi st.... sollen aber es ging mir ums Prinzip:Nicht versprechen und dann nicht halten.

LG Tunesienvier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!