• dieSAMS
    geschrieben 1119949049000

Hallo Leute,

wir fliegen am 08.07.2005 für zwei Wochen nach Tunesien und gehen dort ins Calimera Chiraz.

War von euch in der letzten Zeit jemand dort? Ist es teilweise wirkilch so schlimm wie es in den Bewertungen steht? Also es gibt ja immer gemischte Meinungen aber teilweise hört sich das schon schlimm an.

Also wir kennen die Calimera Gruppe schon. Waren vor drei Jahren im Calimera Monastir (Tunesien) und auch schon im Calimera Playa Blanca auf Lanzarote. Bei beiden Urlauben konnten wir uns übers Hotel nicht beschweren.

Aber wenn ich das les was in den Bewertungen steht, kommt man schon ins Grübeln.

Vielleicht kann ja jemand Auskunft geben.

Vielen Dank.

Sascha

Signatur?? Was ist das?? :-)
  • Andrea82
    geschrieben 1119964327000

Hallo Sascha,

also ich war letztes Jahr im Mai mit zwei Freundinnen dort. Und uns hat der Urlaub total gut gefallen!!!

Klar ist das Hotel nicht mehr das Neueste, aber als wir dort waren war alles in einem Top Zustand. Von uns ist z.B. keiner vom Essen oder den Getränken ingendwie krank geworden, wie das sonst schon mal schnell vorkommt, also ich meine Durchfall usw. Und die Zimmer waren auch total in Ordnung, auch hier wieder nicht alles vom neuesten, aber es war alles da was man brauchte! Wir hatten z.B. auf unserem Zimmer die Toilette in einem getrenntem Raum vom Bad, was ich sonst auch noch nie hatte und was sehr positiv war, da wir ja auch mit drei Mädels auf einem Zimmer waren! :-)

Und das Personal war auch immer total freundlich, egal was man für ein Problem hatte die haben einem sofort weiter geholfen! Auch die Animateure waren super, den ganzen Tag gab es ein Programm und Abends wurde auch immer was gemacht, ob ABBA-Musical, Karaoke oder sonst was.

Also wie du hörst hatten wir einen sehr schönen Urlaub. Das Problem ist aber auch es gibt ja immer Urlauber die sich über die Fliege an der Wand aufregen. Das soll bedeuten z.B. haben wir ein Pärchen im Hotel kenne gelernt, die sich auf einen Stuhl gestellt haben um in die Klimaanlage zu gucken ob da Schimmel drin ist, und tatsächlich haben die auch was gefunden. Klar ist das nicht wirklich schön mit dem Schimmel, aber welcher normale Mensch stellt sich schon auf einen Stuhl und guckt in die Klimaanlage an der Decke?? ;-) Und so ging das weiter mit denen, irgendeinen Qautsch haben die immer gefunden. Also ich fliege in den Urlaub um mich zu erholen und krieche nicht in alle möglichen Ecken um da irendein Staubkorn oder sonst was zu finden, nur damit ich irgendwas habe womit ich das Hotel schlecht machen kann!!

Ich kann dir nur sagen, das Hotel ist nun mal nicht das neueste, aber man kann einen super schönen Urlaub verbringen, mit nettem Personal, gutem Essen, schönen Zimmern und tollen Animateuren!!!

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, beantworte ich dir die natürlich gerne!!

Liebe Grüße Andrea

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)
  • dieSAMS
    geschrieben 1119982569000

Hi Andrea!

Vielen lieben dank für deinen Eintrag. Das beruhigt mich irgendwie schon ein bisschen das was du da so schreibst.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon tierisch auf den Urlaub und können es kaum erwarten.

Wir lassen uns jetzt mal nicht von den schlechten Bewertungen abschrecken und machen uns unser eigenes Bild vom Hotel und Service.

Ich werde dann gerne in ca. 3 Wochen hier reinposten wie der Urlaub war.

Also nochmals Danke Andrea.

• Ilka:)
    geschrieben 1120072614000

Hallo Sascha, wir waren 2003,2004=2x,und das letzte mal über Ostern im Chiraz, es ist so dass sich im Vergleich zum Vorjahr einiges wieder verschlechtert hat und dazu gehörte über Ostern auch das Essen. Leider haben sie den Miseur Will abgezogen und damit ist der deutsche Manager weg, der ist jetzt auf Djerba mit all den Animateuren die im letzten Jahr noch im Calimera Monastir waren. Auch die Animation hat sich geändert es fehlen Conny und Silke und die tunesischen Jungs die im vorigen Jahr für tierische Stimmung gesorgt haben , aber dafür gibt es jetzt Aziz den Chefanimateur der perfekt deutsch spricht und Diana die Vertreterin auch eine ganz nette , die Mädels die sich tagsüber um die Kinder kümmern sind Anja und Vanessa auch ganz liebe und was das Personal angeht sind alle nett lustig und einfach immer gut drauf, das entschädigt für vieles . Vielleicht hat sich das Essen ja auch wieder gebessert, als wir im April da waren , war das Hotel nur mit ca. 150 Gästen besetzt, da läuft vieles auf Sparflamme aber jetzt ist Hauptsaison da wird es sicher wieder besser. Was die Zimmer betrifft dann bitte dein Reisebüro , dass sie ein

Fax schicken sollen und lass dir ein Zimmer im 3.Stock z.B. 339 geben das sind die grösseren Doppelzimmer mit Meerblick und die sind schon renoviert und haben auch schon einen Fernseher auf dem Zimmer, hatten wir im vorigen Sommer noch nicht.

Ansonsten lass die alle meckern wir fahren am 12.7. für 18 Tagen ins Chiraz und wir sind noch nie verhungert im Gegenteil haben immer alle zugenommen und jedem gefällt eben etwas anderes wir werden es überleben und das Beste draus machen. Also Kopf hoch und vielleicht treffen wir uns ja . In welchem Alter seit ihr denn.? Mein Sohn wird im August

18 und wird ab dem 19.7. auch noch nachkommen, wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren Urlaub egal was die anderen sagen Tunesien ist nun mal nicht mit Ägypten oder den Kanaren zu vergleichen hat aber auch seinen Reiz, oder? Also bis bald.;)

• dieSAMS
    geschrieben 1120389965000

Hallo nochmal.

Ich kopiere hier mal einen Beitrag aus dem Forum www.calimer-fan.de rein.

So wie es aussieht, wird das Chiraz bald nicht mehr unter Calimera-Leitung.

So, hier der Text:

Leider muss ich euch mitteilen, daß das Calimera Chiraz nächstes Jahr kein Calimera Club ist. Es wird abgegeben. Aber das hört man ja auch schon aus einige anderen Meldungen heraus. Es wird in Tunesien (Monastir) nächstes Jahr ein neues Calimera Hotel geben. Man plant (aber geplant wird viel !) das Calimera Monastir wieder aufleben zu lassen. Fänd ich persönlich gut. Nur so zu Info. (Aus Mund vom Hotelbesitzer überliefert)

Quelle: Forum von www.calimera-fan.de

• mary_jam
    geschrieben 1122738294000

Beitrag v. schappischaper   (Kopie):

Hallo,war jemand in letzter zeit  im Calimera Chiraz? Ich fliege im Oktober mit meiner Freundin dort hin,wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub allerdings habe ich erst im nachhinein die Bewertungen über das Hotel gelesen und habe deshalb jetzt etwas Angst was die schlechten Bewertungen angeht. Aber es sind ja auch genug gute Bewertungen dabei! Wie sieht es denn in dem Hotel aus, wie ist der Strand und die Umgebun, mit welchem Wetter muss ich im Oktober rechnen? Vileicht kann mir ja jemand gute Tips geben.Wer vom 12.10 bis 19.10 auch dort hin fliegt kann sich gern bei mir melden.mfg FlorianBeitrag v. Rita an schappischaper   (Kopie):

Hallo Florian,

meine Arbeitskollegin kommt nächste Woche aus 3 Wochen Calimeraurlaub zurück.Sie beteiligt sich auch an diesem Forum,werde Ihr Bescheid geben sobald sie wieder auf Arbeit ist.Sieh mal bei den vergangenen Anfragen über das Calimera Chiraz nach ,sie hatte jetzt erst mal bei einer geantwortet.Ihr Name ist Ilka,vielleicht hat sie eine Adresse hinterlassen zum mailen.Tschüß Rita

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Ilka:)
    geschrieben 1122808002000

Wenn ich dir was empfehlen kann, dann ist es nur dass du dir so schnell wie möglich ein anderes Hotel suchtst, denn wie der Chefanimateur so schön gesagt hat das Hotel dürfte nicht mehr Calimera Chiraz heissen sondern Calimera Kosovo . Es sind zu grössten Teil Slovenen . Russen, paar Ungarn und der andere Teil Deutsche ,Ösis und Schweizer aber zu Zeit in der Unterzahl. Das Essen kannst man total vergessen . Das einzige was super war waren die Animateure alles andere hat so extrem nachgelassen und wenn du in den neuen Katalog von ITS schaust dann siehst du dass es ab November nur noch Club Chiraz heisst also überlegt Euch ob ihr nicht noch umbucht.

• dieSAMS
    geschrieben 1122821823000

@Ilka

Wie gut das du die gleiche Erfahrung gemacht hast. Also wir waren wirklich vom Essen und so enttäuscht.

Alles andere war o.k. Wir haben das beste daraus gemacht und Party gefeiert.

Gruß

Sascha, Alex, Sven und Markus

• Psycho2
    geschrieben 1122910785000

Auch wir,eine treue kleine Chiraz-Fangemeinde sind inzwischen darüber informiert(diverse Foren),daß ab 1.11.05 Calimera sich zurückzieht.Calimera ist dann nur noch auf Djerba vertreten,wo auch schon Will und Toto aktiv sind.Wir wollten kurzfristig umbuchen,aber bei mehreren Personen geht das nur mit viel Geld (300 Euro)Irgendwie fühlen wir uns auch veräppelt,war doch letztes Jahr ein Riesen-Meeting im Chiraz,wo uns noch gesagt wurde,es werde umgebaut,man konnte sogar ein Musterzimmer sehen.Deshalb haben wir schon im Januar für den September gebucht.Frage:Gibt es noch mehr Opfer?Wir sollten uns zusammentun.Da wir uns in der Ecke schon auskennen,werden wir halt das Beste drausmachen.Und da wir Deutschen in der Minderheit sein sollen,müssen wir auch unser Bestes geben.....unseren Humor natürlich.Also,wer macht mit.September im Chiraz---wird garantiert ein Spaß.    Beslema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!