• daniela74
    geschrieben 1158664443000

Hallo

Habe gerade die Bilder mir bei HD angeschaut von den Calimera Yati Beach. Nun meine frage da sind bilder von ebbe dabei ist es auf Djerba wirklich so schlimm mit Ebbe und flut. Waren bis jetzt 3 mal auf den tunesischen Festland( Hammamet ) und da haben wir davon ja nichts erlebt.

Und kann uns einer tips über das Hotel geben bzw über die Sehenswürdichkeiten oder Ausflüge auf Djerba. Sind am überlegen ob wir nächstes Jahr im sommer lieder mal Djerba erkunden oder doch wieder das Festland besuchen.

Danke Euch :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• Andrea27
    geschrieben 1158679495000

Wir waren im August auf Djerba im Calimera. Wir fanden das mit der Ebbe und Flut nicht schlimm. Man konnte immer ins Wasser. Bei Ebbe kann man sehr weit rauslaufen und es kommen einige Steine zum vorschein, was uns aber nicht gestört hat, schwimmen und auch Wassersport konnte man trotzdem machen. Uns hat Djerba und auch das Calimera gut gefallen. Es ist vorallem was für Sportbegeisterte und Sonnenanbeter. Der Strand und das Meer sind wirklich toll. Ansonsten kann man die Märkte besuchen, in der Nähe vom Calimera ist eine Krokodilfarm, Wüstensafarie usw. Da wir leider noch nie auf dem Festland waren, kann ich da keine Vergleiche anstellen. Aber wir fahren sicherlich noch mal gerne nach Djerba ins Calimera.

• Niknak
    geschrieben 1158748939000

Also ich war vor 2 Wochen im Yati Beach.Meine Hotelbewertung und meine Bilder(Nadine) hast du bestimmt schon gesehen :)Wir hatten ein bisschen Pech mit Ebbe und Flut, weil wir an 3 Tagen Vollmond hatten und dann Mittags (12-15 Uhr) das Meer weg war.War aber nicht so schlimm.Man konnte dann halt sehr weit reinlaufen.Die Steine links am Strand liegen dann frei.Also wie schon oben geschrieben, alles kein Problem.Außerdem war ich schon auf dem Festland (in Sousse) und kann nur sagen, dass mir Djerba viel besser gefallen hat.Allerdings bedeutet Djerba = Standurlaub pur.Viel unternehmen kann man nicht.Wir waren auf der Flamingoinsel,auf der Krokodilfarm und sind mit dem Motorboot raus zur Blauen Lagune.Das Hotel ist schön und gepflegt, das Essen ist gut und alle sind freundlich.Hier kann man Sport treiben bis zum umfallen oder einfach wie wir, den ganzen Tag am Strand liegen.

Wenn du noch mehr fArgen hast, dann frag :)

Grüße Nici

• Mona-2
    geschrieben 1158768931000

Hallo,

also ich war zweimal auf dem Festland (Hammamet) und Montag fliege ich das vierte mal auf Djerba.

Geschmäcker sind zwar verschieden, aber wenn man einen reinen Erholungsurlaub machen will, ist Djerba das ideale Ziel. Wie die anderen schon gesagt haben, man kann nicht viel unternehmen, auch das Nachtleben ist im Gegensatz zum Festland nicht vergleichbar. Die meisten Discos machen halt schon um 2 Uhr dicht.

Die Krokofarm ist sehr zu empfehlen, auch die Flamingoinsel.

Also ich würde Djerba jeden empfehlen =)

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.

Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!