@'Dolphinlara' sagte:
Hallo Rainer!
Wir fliegen in zwei Wochen nach Djerba und ich kann dir hinterher berichten, wie es mit dem Sonnen war.
Angeblich soll es schon im Februar möglich sein im windgeschützten Bereich in der Sonne zu liegen.
Im Moment hat es täglich zwischen 18 und 20 Grad, das Meer hat zw. 17 und 18 Grad.
Von einem Hard Rock Cafe ist mir nichts bekannt.
Radtouren kannst du sicher machen.
Liebe Grüße
Lara
Asslâma!
Hier mein Bericht:
Man konnte diese Woche im windgeschützten Bereich spitzenmäßig sonnenbaden. Wir haben teilweise richtig geschwitzt. Am Strand wäre es mir zu kalt gewesen (Wind), es gab aber auch dort einige, die im Bikini in der Sonne gelegen sind und es gab auch einige Schwimmer.
Das Wetter war jeden Tag strahlend blau (lt. Einheimischen aber eher untypisch, sie sagen, es hat heuer in TN genauso keinen Winter wie bei uns hier auch).
Abends ist eine Winterjacke sehr empfehlenswert. Durch den Wind ist es wirklich frisch.
Auch in den Häusern ist es ziemlich kühl, es gibt kaum wo Heizungen.
Im Moment ist es so, dass man sich halt 3x pro Tag umziehen muss...aber macht nix...es ist gerade herrlich! Alles blüht, es gibt wenig Touristen... Februar/März sind durchaus sehr attraktive Reisezeiten, sofern es nicht tagelang regnet.