• vmax-rainer
    geschrieben 1169782462000

Hallo

Ich habe fast das ganze Wetter Thrad gelesen und viele anfragen gefunden wie das Wetter im März auf Djerba ist ?

Aber leider keine Antwort. Vieleicht brauche ich ja auch ne Brille....

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Kann man normalerweise anfang März schon in der Sonne liegen ?

Reicht es schon für ein Bad im Pool ?

Gibt es auf der Insel so eine art Hard Rock Cafe?

Wie sieht es aus mit einer Radtour über die Insel ?

Vielen Dank und Gruß

Rainer

• Dolphinlara
    geschrieben 1169794663000

Hallo Rainer!

Wir fliegen in zwei Wochen nach Djerba und ich kann dir hinterher berichten, wie es mit dem Sonnen war.

Angeblich soll es schon im Februar möglich sein im windgeschützten Bereich in der Sonne zu liegen.

Im Moment hat es täglich zwischen 18 und 20 Grad, das Meer hat zw. 17 und 18 Grad.

Von einem Hard Rock Cafe ist mir nichts bekannt.

Radtouren kannst du sicher machen.

Liebe Grüße

Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • motte52
    geschrieben 1169802318000

Hallo Rainer,

Ich war vor Jahren im selben Hotel, allerdings im Mai. Es war sehr windig, aber warm. Im Pool baden ist nur was für ganz Harte, denn die sind alle eiskalt. Außerhalb der Anlage ist tote Hose.

LG Jutta

• Niknak
    geschrieben 1169807750000

@'vmax-rainer' sagte:

Hallo

Ich habe fast das ganze Wetter Thrad gelesen und viele anfragen gefunden wie das Wetter im März auf Djerba ist ?

Aber leider keine Antwort. Vieleicht brauche ich ja auch ne Brille....

Vieleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Kann man normalerweise anfang März schon in der Sonne liegen ?

Reicht es schon für ein Bad im Pool ?

Gibt es auf der Insel so eine art Hard Rock Cafe?

Wie sieht es aus mit einer Radtour über die Insel ?

Vielen Dank und Gruß

Rainer

Meine Eltern waren vor 3 Jahren im März da und hatten 2 oder 3 schöne Tage.Die Eltern meines Freundes waren vor 2 JAhren im April da und hatten eine Woche Eiseskälte.Sie konnten nur mit dicker Jacke am Stand entlang,zumal es dort ja sehr windig ist.

• geli-vinnie
    geschrieben 1169847905000

Hallo Rainer,

über das Wetter kann ich dir leider nichts sagen, weil wir im März noch nicht auf Djerba waren.

Eine Radtour kannst du aber machen. Es werden Mountain Bike Touren direkt vom Hotel aus angeboten. Die sind geführt und zu empfehlen.

LG

• dieIngaxx
    geschrieben 1170072740000

Also wir waren 2006 Mitte März eine Woche im Yati Beach.

Einen Sonnenbrand hätte man sich án allen tagen holen können - allerdings war es sehr windig - kam einem also nicht sehr warm vor.

Im Pool habe ich eine Woche niemanden gesehen und im Meer waren wir einmal (war aber definitiv noch zu kalt) .... aber ich bin auch ne Frostbeule :?

In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden
  • vmax-rainer
    geschrieben 1170549334000

Hallo

prima vielen dank für die Antworten

Gruß Rainer

• 00champ00
    geschrieben 1170606019000

Hallo Rainer,

wir waren vpr drei Jahren in dem Hotel und uns hat es super gefallen. Im Mai war es schon warm aber das schwimmen war nur was für ganz harte. bei Fragen zum Hotel oder nach Bildern, melde dch bei mir!

K.Ermler@gmx.de

Gruß

• Dolphinlara
    geschrieben 1171738335000

@'Dolphinlara' sagte:

Hallo Rainer!

Wir fliegen in zwei Wochen nach Djerba und ich kann dir hinterher berichten, wie es mit dem Sonnen war.

Angeblich soll es schon im Februar möglich sein im windgeschützten Bereich in der Sonne zu liegen.

Im Moment hat es täglich zwischen 18 und 20 Grad, das Meer hat zw. 17 und 18 Grad.

Von einem Hard Rock Cafe ist mir nichts bekannt.

Radtouren kannst du sicher machen.

Liebe Grüße

Lara

Asslâma!

Hier mein Bericht:

Man konnte diese Woche im windgeschützten Bereich spitzenmäßig sonnenbaden. Wir haben teilweise richtig geschwitzt. Am Strand wäre es mir zu kalt gewesen (Wind), es gab aber auch dort einige, die im Bikini in der Sonne gelegen sind und es gab auch einige Schwimmer.

Das Wetter war jeden Tag strahlend blau (lt. Einheimischen aber eher untypisch, sie sagen, es hat heuer in TN genauso keinen Winter wie bei uns hier auch).

Abends ist eine Winterjacke sehr empfehlenswert. Durch den Wind ist es wirklich frisch.

Auch in den Häusern ist es ziemlich kühl, es gibt kaum wo Heizungen.

Im Moment ist es so, dass man sich halt 3x pro Tag umziehen muss...aber macht nix...es ist gerade herrlich! Alles blüht, es gibt wenig Touristen... Februar/März sind durchaus sehr attraktive Reisezeiten, sofern es nicht tagelang regnet.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!