• gutemine75
    geschrieben 1278493258000

Hallo!

Nachdem unser Urlaub in Hammamet unmittelbar bevorsteht, hab ich mal im Internet geschaut, was man dort so alles unternehmen kann (außer Baden ;-).

Bin dabei aufs Carthagoland gestoßen...

War schon mal wer dort?

Ist das empfehlenswert (ohne Kinder)?

Wie kommt man am besten hin? Fährt da dieser "Bummelzug", der überall beschrieben ist hin bzw. vorbei?

Hab auch was gelesen von einer Medina, die in Hammamet Yasmin neu erbaut sein soll. Hat das jemand schon besucht bzw. kann Erfahrungsberichte geben?

Und kommt man dort auch mit dem "Bummelzug" hin?

Unser Hotel dürfte zwar im Süden von Hammamet, aber ca. in der Mitte zwischen Hammamet Altstadt und Hammamet Yasmin liegen - d.h. wir werden wahrscheinlich eben nicht zu Fuß gehen können.

Gibts sonst noch was Sehenswertes in der Nähe?

Vielen Dank!

• dartschi
    geschrieben 1278497995000

Als wir in Hammamet waren, sind wir immer am Starnd entlang zur Altstadt gelaufen.

Kann ich nur empfehlen, es läuft sich in gut 15-20 min. so weg.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gutemine75
    geschrieben 1278535726000

Vielen Dank!

Aber eine Frage hätte ich dennoch (vielleicht bin ich einfach zu blöd um die Infos zu finden) :frowning:

Wie funktioniert das mit dem "Bummelzug"? Gibts da fixe Fahrpläne oder winkt man einfach, wenn der vorbeifährt? Weil angeblich fährt der direkt hinter dem Hotel vorbei (laut Beschreibung - Hotel ist Miramar Hammamet oder auch Barcelo Hammamet - da dürfte es eine Übernahme gegeben haben...).

Weil das hört sich schon sehr praktisch an, dass man da sowohl nach Hammamet Zentrum als auch nach Yasmin raus kommt mit dem...

Oder ist da ein Taxi billiger?

Zu Fuß kommt mir weit vor...

• gutemine75
    geschrieben 1278593716000

Nochmals vielen Dank!

Also ich vertrau auch lieber Google-maps, das schaut richtiger aus ;)

Ich glaub deswegen eben auch, dass wir ca. eine Stunde gehen würden zur Medina bzw. nach Yasmin - und deswegen eben der Gedanke an Taxi und Co.

Weil ich hab auch grad nach dem Wetter gesehen - die 16-Tage-Prognose sagt für Hammamet bis zu 42° *schwitz* :D

Ich werd dann mal vor Ort schauen - aber da Taxis eh so billig sind, werden wir sicher eine Möglichkeit finden, möglichst mobil zu sein :D

Vielen Dank auch nochmal für die Ortsbeschreibung - da spricht offensichtlich ein "Kenner" :laughing:

• thiele43
    geschrieben 1278596279000

Ich weiss garnicht was Ihr meint, welcher AUTOZUG ? Meint Ihr vielleicht die Bimmelbahn ? :frowning:   L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • vogrol
    geschrieben 1278784009000

Hallo,

wenn dein Hotel dort liegt wo ich glaube, dann mußt du noch ein ganzes Stück laufen um zum "Zug" zu kommen. Wir haben immer ein Taxi genommen, auch weil es in der Entfernung billiger war. Die Medina in Yasmin kann man schon mal ansehen. Mit dem Carthagoland ist es so eine Sache: ich würde ohne Kinder nicht nochmal hingehen. Zumal vieles für Erwachsene gar nicht erlaubt ist. (Preis-Leistungsverhältnis)Macht lieber einen Ausflug zum Friguia - Park mit dem Taxi. Preis aushandeln. 50 Dinar sollten reichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!