Hallo!
Wer kennt den Ort bzw. Strandbereich "Cedria Beach" und kann mir Näheres darüber erzählen.
Strand, Hotels, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Ausflüge?
Viele Grüße
Susanne
Hallo!
Wer kennt den Ort bzw. Strandbereich "Cedria Beach" und kann mir Näheres darüber erzählen.
Strand, Hotels, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, Ausflüge?
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne,sind im Okt. 2002 im Sun Beach Resort gewesen.Das ist ein Nachbarhotel vom Caribbean World.Die Anlage war im großen und ganzen nicht schlecht, hatten nach kleinen Anfangsschwierigkeiten ein herrlich großes Zimmer bekommen. Das Animationsteam war von 10-23 Uhr um die Gäste sehr bemüht und warum?? Außerhalb der Hotelanlage war im Umkreis von ca.2 km "Tote Hose" .Außer ein paar eifrigen Taxifahrern war im näheren Umland nichts los. Sind dann mal die 2 km bis in das nächste kleinere Dorf gelaufen und sind dann mit dem Zug 45 min bis nach Tunis reingefahren! Aber die Medina dort ist sehr schmuddelig und kein Anziehungspunkt für Touristen! Sind dann wieder enttäuscht zurück gefahren.Natürlich haben die kleinen Läden in der Anlage entsprechende Preise,da ja ringsrum keine Möglichkeit weiter ist. Der Strand vom Hotel war sauber und breit genug für Sport+Spiel,aber das Wasser war trüb und kälter gegenüber von Sousse in dieser Zeit. Falls Ihr wirklich dort hin wollt,solltet Ihr als Flughafen Tunis wählen,von Monastir aus ist die Transferzeit über 2 h! Falls du noch Fragen hast melde dich einfach. Tschüß Rita
Hallo Rita!
Erst mal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Interesse hätte ich an dem Hotel Caribean World. Die bieten Kinderfestpreise bis 15 Jahre an. Wenn, dann würden wir Pfingsten 2006 hinfliegen, da ist unser Großer dann schon 15. Dieses Jahr Pfingsten fliegen wir erst noch mal nach Ägypten. Mal sehen, wie alles so läuft. Sollte nicht viel mit ihm anzufangen sein, können wir dann ruhig in eine Gegend, in der nichts geboten ist. Ich würde dann frühzeitig eine Vorreservierung machen, denn an Pfingsten sind die Plätze immer sehr begrenzt.
Wird denn auch Quad-Fahren angeboten (wie teuer?)? Hierfür ist er nämlich wieder Feuer und Flamme.
Kann man in Tunesien auch Schnorcheln, oder lohnt es nicht?
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susanne, über das Quadfahren können wir nichts sagen,uns ist dort nichts davon aufgefallen. Wir wissen nur,das das Quadfahren in Port el Kantaoui angeboten wird.Könnten Euch das Karthago el Ksar (Sousse) sehr empfehlen,die haben auch ermäßigt bis 15! Waren im Okt. letztes Jahr dort,unser Sohn (13) hatte viel Spaß und schnell Freunde gefunden .Er war dann nur noch zu den Hauptmahlzeiten zu sehen,so beschäftigt waren sie. Das Hotel muß aber auch rechtzeitig gebucht werden. Ansonsten können wir euch trotzdem nur viel Spaß wünschen.Falls Ihr Interesse habt,hätten wir auch noch Bilder zum durchstöbern.Unsere eMailadresse ist ja angegeben. Tschüß Rita
Hallo Rita!
Vielen Dank, das ist sehr lieb. Ich habe Dir eine Mail geschrieben.
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
entschuldige bitte das ich so einfach einmische.
Wir haben das CARIBBEAN WORLD (borj cedria) für diesen Sommer gebucht.
Bin mal sehr gespannt was uns erwartet.
Habe viele negative Bewwertungen gelesen, bis ich festgestellt habe das sich der größte Teil diese neg. Bewertungen auf das gleichnamige Hotel in Hammamet bezieht.
Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal berichten?!
Schöne Grüße aus Dortmund
Silvia
Hallo Silvia!
Ach das wäre echt lieb. Vielen Dank und schönen Urlaub!
Viele Grüße
Susanne
huhu...
also ich kann nur sagen...das hotel ist echt schlecht.froh sein können die,die diese hotelbeurteilungen gelesen haben und folge dessen nicht gebucht haben.
bye bine
Beirtag v. nicoleundmeik (Kopie):
Hallo
Fliegen am 19.07.05 nach Tunesien Cedria Beach ins Media Sea.Wer kann uns Tips geben oder wer ist selber dort? Wie ist das Wetter und ist dort wirklich nichts drum herum?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!