Hallo, wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Coralia Palm Beach in Sousse. Speziell interessiert mich aktuell die Zimmerausstattung usw.
Wer kann helfen?
Hallo Daggi
Ich war seither 2 mal dort. Das letzte Mal 2005 im Oktober.
Die Zimmerausstattung ist sehr spartanisch. Bett mit Nachttischen, Stuhl, Wandspiegel mit Ablage und Kleiderschrank. Mehr is nicht. Das Badezimmer ist mit ner Dusche, WC und nem Waschbecken ausgestattet. Also nix besonderes. Für 3 Sterne aber OK, find ich zumindest. Länger, als eine Woche möchte ich dort allerdings nicht urlauben.
Die ganze Anlage hat nur eine öffentliche Toilette, was für die Größenordnung wenig ist. Ebenso nur eine Bar ( Poolbar ), die aber eher an eine Kneipe erinnert.
Der Strand ist allerdings schön.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, schick mir ne PN
LG Silke
Hallo Daggi!
Also ich war letztes jahr ende august dort. mir hat es super gefallen. zugegeben die zimmer sind etwas spartanisch. wir hatten zunächst ein zimmer im erdgeschoss, das absolut nicht in ordnung war: steinbetten, ein mini-bad mit kaputter duschstange und stinkender toillette, und ein ventilator bei dem man dachte der fliegt gleich von der decke runter.
Naja, aber so dramatisch wars dann doch nicht, denn gleich am nächsten morgen haben wir uns an der rezeption beschwert und wir haben sofort ein anderes zimmer bekommen. das zweite zimmer war viel viel besser und schöner: richtige betten, schönes großes bad mit einer großen dusche und einem großen waschbecken. außerdem hatten wir von unserm balkon aus seitlichen meerblick, den wir ja gar nicht gebucht hatten.
also man muss nur mit dem freundlichen personal reden und man bekommt was man möchte.
im allgemeinen entspricht das hotel aber absolut dem preis-leistungs-verhältnis. der hoteleigene strand ist wunderschön, das essen ist gut und das animationsprogramm ist einfach klasse. man kann dort so viele verschiedene sachen mitmachen, dass jeder auf seine kosten kommt. und das personal ist immer freundlich, vor allem die animateure, die immer für einen spaß zu haben sind.
wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben!
grüßle
Danke Schnuckelchen, das hört sich ja gar nicht so schlecht an..Den Rest habe ich per PN geschrieben
Hallo Daggi!
Ich fand die erwähnten gemauerten Betten nicht unbequem, ganz im Gegenteil. Die Zimmereinrichtung war einfach, aber okay. Das Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen. V.a. das Essen hat vorzüglich geschmeckt. Einziger Wermutstropfen: Weder Zimmer noch Speisesaal verfügen über ein Klimaanlage. das würde ich mir Ende August nicht mehr antun. Ich bin zwar schon jahrelang im Hochsommer in Tunesien und habe sehr wenig Probleme mit der Hitze, aber bei dieser Hitze schlafen - das ist nicht meines. Sonst aber ein schönes Hotel.
lg,
2parluh
Habe mir schon fast die Finger wund gegoogelt *autsch* suche die Mailadresse vom Coralia... kann jemand helfen?
hallo daggi,
ich bin gestern aus dem coralia zurückgekommen, ich fand es war ein super urlaub in dem hotel, man hat zwar nicht viel komfort aber es ist nunmal nur ein 2,5 * hotel. das essen hat ganz gut geschmeckt, das personal war äusserst freundlich, der strand ist sehr schön. schön ist auch der garten mit den vielen palmen, das hotel ist kein "******". insgesamt fand ich den den urlaub da klasse, das preis-leistungsverhältnis stimmt.
wenn du weitere fragen kast, kannst du dich gerne melden. ich hab schließlich "frische" informationen.
die mail adresse hatte ich neulich noch irgendwo gelesen kann mich aber nicht mehr erinnern wo, wenn ich sie finde, stell ich sie mal hier rein.
lg Melanie
@Melanie--- danke , habe dir eine PN geschickt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!