Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt?
wir fliegen am 4. Oktober nach mahdia ins hotel nour palace. ich habe schon gelesen wie geteilt die Meinungen bezüglich des hotels sind. ich werde mir meine eigene Meinung bilden.
trotzdem habe ich noch fragen....
1. frage: was sollte man in einem hotel beachten? ist es wirklich ratsam den Kellnern Trinkgeld zu geben? hab mal gelesen das es einem den Aufenthalt angenehm machen kann (tischdeko ,Service usw.)
wenn ja WIEVIEL Trinkgeld gibt man in der Regel den Kellnern und zimmermädchen?? jeden tag oder nur am 1. Tag und am abreisetag?
2. frage: wo tauschen wir besser Euro in Dinar um? schon am tunesischen flughafen? oder besser erst im hotel? wieviel sollte man tauschen? etappenweise? erstmal 100 euro ...dann vielleicht nochmal 100 euro usw.
stimmt es das man bei der abreise nur einen bestimmten Betrag von Dinar in euro umgetauscht wird? ?? und man nicht alles an Dinar in euro umtauschen kann?
3. frage: wir sind 4 frauen...die einfach nur etwas chillen und erholung möchten.wie wehrt man aufdringliche einheimische männer am besten ab? ohne unhöflich zu sein?
4. frage: wer kann uns welche Ausflüge empfehlen? also in und um mahdia? bestimmte strände,badehaus,schifffahrten usw.
frage 5: wer von euch war Anfang Oktober schon mal in mahdia? wie is das wetter?
gibt es sonst noch etwas was man beachten sollte??
ich weiß viele fragen...ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen und hoffe auf viele Antworten. .
lg red007