• Schwarzetaube
    geschrieben 1426272448000

Hallo Ihr lieben :)

Mein Schatz und ich haben heute zum ersten Mal Tunesien gebucht. Am 20.5 gehts los. Wir sind total aufgeregt und haben natürlich lauter Fragen. Vielleicht wäre jemand so nett und kann uns einige wahrscheinlich Anfänger Fragen beantworten. :)

1. Kann man mit Euro bezahlen oder sollte man lieber Geld umtauschen?

2. Werde ich als blonde Frau probleme bekommen? ( zur Info : Ägypten war für mich die Hölle )

3. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in und um Port el Kantaoui?

4. Was könnt ihr außerdem empfehlen? Habt ihr noch Tipps für mich die ich dringend wissen muss as Neuling?

Wenn diser Beitrag hier nicht erwünscht ist, tut es mir sehr leid und ich bitte darum das er dann gelöscht wird.

Ich danke den jenigen die meine Fragen beantworten.

Lg Schwarzetaube

Ägypten 25.08.2012 - 01.09.2012 Rhodos 20.6.2013 - 27.06.2013 Türkei 12.7.2014 - 19.7. 2014 Rhodos 18.9.2014 - 25.9.2014
  • hertraud
    geschrieben 1426273478000

Hallo @Schwarzetaube,

du wirst bestimmt noch einige Antworten bekommen aber lies dich zuerst dort ein wenig durch.

Da werden nicht alle deine Fragen beantwortet aber zumindest einige.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • stuju
    geschrieben 1426332840000

@ Schwarzetaube

Wir haben zwar schon mitte März und im Tunesienforum ist immer noch tote Hose, aber auch gerade deshalb, ist hier natürlich jeder Beitrag erwünscht....und leid tun muß dir gar nichts....heb mal dein Ego ...alles wird gut.  ;) In Tunesien wirst du es brauchen, denn gegenüber  Ägypten wird sich nicht soooo viel ändern, auch in Tunesien mögen die Männer blonde Frauen besonders gern. ;) Geld solltest du besser tauschen, geht in jedem Hotel. Ansonsten bin ich zu Port el Kantaoui nicht der Ansprechpartner wir stehen da mehr auf Mahdia.

Falls das Forum hier erwachen sollte werden dir die Experten aber sicher weiter helfen.

Schönen Urlaub

• hertraud
    geschrieben 1426334047000

Hallo @Schwarzetaube,

ich nochmal. Es gibt hier schon eine Menge Tipps für Port el Kantaoui.

Klick dich einmal durch - vielleicht findest du ja dann schon was, das dich interessiert.

Wir waren nun schon mehrmals in PEK, haben dort aber kaum was unternommen drum kann ich dazu auch keine hilfreichen Tipps geben - tut leid :disappointed:

Wie das mit blonden Frauen ist weiß ich auch nicht - bin schon grau ;)

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Kourion
    geschrieben 1426423759000

Hi Schwarztaube,

habe diesen Thread   - u. a. auch - zum Thema "Blondinen" gefunden.

Wenn du's liest, wirst du sehen, die Meinungen dazu sind unterschiedlich.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • misterhuu
    geschrieben 1426762082000

Ich denke das mit dem Angequatscht werden hängt auch von der Gegend ab (und em Charakter, einige störts halt mehr, andere weniger) ich war letztes Jahr mit Einheimischen unterwegs in Tunis und Umgebung und fand es dort nicht so schlimm....

Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß. M.E.de Montaigne
  • snoopy365
    geschrieben 1427275390000

Hallo blonde Frau ;-) Schwarzetaube,

wie sahen denn deine Probleme in Ägypten aus?

Ich kann dir nur sagen, in Tunesien werden alle Frauen angesprochen..lach..ob alt, jung, dick, dünn blond oder grau ;-) aber dabei bleibt es dann aber auch, es sei, man will es anders.

Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung, einfach weitergehen, dich weiter mit deinem Schatz unterhalten und einfach nicht darauf reagieren, dann klappt das schon mit den kontaktfreudigen Tunesiern, die ich persönlich als freundlich und herzlich kennengelernt habe.

Seit fast 30 Jahren reise ich nach Tunesien, in allen Variationen, alleine, mit Freund, mit Freundin, mit Tochter oder mit Mutter. Meine Freundin war blond, mit ihr war ich damals, vor 25 Jahren mitten in der Medina von Tunis, beide jung, braun gebrannt und mit Hotpants, keine weiteren Touristen weit und breit... Und was ist passiert? Nichts ist passiert, außer dass wir im Teppisch Viertel zu einem Tee eingeladen wurden, freundlich und an Gesprächen interessiert...und so ist es in all den Jahren geblieben...

Aber...Berührungsängste sollte man nicht haben, "Südländer" sind eben nicht so stocksteif wie viele Deutsche..:-)

ach...jetzt hätte ich fast die Ausflugtipps vergessen...Fahrt ihr aufgrund der Ereignisse überhaupt noch, oder bucht ihr um...?

Viele Grüße

• Totti342
    geschrieben 1427278397000

Hallo Schwarzetaube

Habe deine PN erhalten werde auch noch antworten.

Im Arabischen gibt es das Wort "barraneik" - das heist soviel wie "verschwinde - hau ab" . Ist sehr wirksam.

Einen schönen Urlaub

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!