Es ist erfeulich,dass die politischen Veränderungen in Tunesien sich beginnen auch
auf touristischem Gebiet zu zeigen,irgendwie spürt man eine Aufbruchstimmung .Bei meinem Langzeiturlaub habe ich mich darüber informiert wo und in welchem Umfang derzeitig in Port el Kantaoui gebaut wird (Stand Anfang März 2012) mit Auswirkung auf den Hotelbetrieb des genannten Hotels oder aus meiner Sicht auch benachbarter Hotels.
1.Riu Golfhotel Green Park-zwischen Golfplatz und Hafen
Vom ehemaligen Hotel steht nur noch ein kleiner Teil,der vielleicht auch stehenbleibt?
Der größte Teil des Hotels ist abgerissen,es ist eine Gr0ßbaustelle mit allen Be-
gleiterscheinungen entstanden die nun mal eine Großbaustelle hat.Derzeitig werden
mit Riesenmaschinen die ehamaligen Fundamente entfernt und mit Rammen Gründungsarbeiten für neue Fundamente durchgeführt. Auf dem Gelände wurde eine Betonmischstation errichtet mit vielen lauten Transportarbeiten verbunden.Die Hochbauarbeiten werden aus meiner Sicht den ganzen Sommer andauern und damit auch Auswirkungen auf den Golfplatz (Lärm) und besonders das knapp 100m entfernte sonst schöne Hotel Marhabe Palace haben,dass im Januar/Februar dann zeitweilig auch geschlossen war (anreisende Gäste wurden auf andere Hotels umgebucht)
Kommentar eines Gastes "Ich wohne in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens und bin den Lärm gewöhnt"
Wenn Sie für das Jahr 2012 einen Urlaub in P.e.K. Marhaba Palace planen
fragen Sie Ihren Reiseveranstalter !
Der 400m lange Zugangsweg vom Hotels Kanta zum Strand führte zeitweilig über Baugruben und Sandberge ,die werden aber vielleicht bald verschwinden.
In 200 Meter Entfernung vom Hotel entstand in den letzten Jahren ein sehr großes
Suiten-Haus.Die Hochbauarbeiten sind komplett beendet derzeitig läuft der
Innenausbau .Es ist aus meiner Sicht nicht mehr mit großer Beeinträchtigung
des Hotelbetriebes im Hasdrubal zu rechnen.Übrigends soll das Hotel an einen
italienischen Investor verkauft sein und unter dem Namen"Caruso" weitergeführt
werden.
3.Hotel Iberostar Diar El Andalous
Das Hotel ist wegen Bauarbeiten schon seit Januar geschlossen(Neckermann bietet es in seinem Winterkatalog trotzdem an).Der komplette Bereich Speisesaal-Küche
wird erneuert und ist teilweise abgerissen worden.Derzeitig laufen auf Hochtouren Rüstungs-und Einschalarbeiten.Auch der Pool,den ich eigentlich mit seiner Bar sehr schön fand,wurde rausgerissen und wird durch einen neuen Pool ersetzt.Auch auf dieser Baustelle geht es nicht gerade leise zu.Auswirkungen bestehen in jedem Fall auf den Strandpool des Hotels "seabel Alhambra" weil dort vorbei der Antransport des Baumaterial erfolgt.Die Außenanlagen des Hotel Diar werden derzeitig wieder
bepflanzt und begrünt.Lt.Auskunft des Hotelmanagers sollen die Bauarbeiten
Anfang Mai beendet sein und dann das Hotel wieder komplett eröffnet werden.
Ich bin kein Bauexperte, habe aber wenn ich die Bauarbeiten von Anfang Januar bis
Anfang März verfolgen konnte erhebliche Zweifel an der Realität dieses Termins.
Auch hier würde ich vor einer geplanten Reise den Reiseveranstalter gezielt fragen.
4.Hotel Abou Sofiane
Am Hotel werden in erheblichen Umfang Maurerarbeiten im Außenbereich des Hotels durchgeführt.Die Umfassungsmauer wird z.B. komplett erneuert,weitere erhebliche
Arbeiten vor dem Hotel.Da aber für mich am Gebäude keine Bauarbeiten erkennen
konnte kann man davon ausgehen,dass hier die Arbeiten hier mit Beginn der
Sommersaison abgeschlossen werden.
Insgesamt ist Port el Kantaoui aber immer wieder ein schönes Urlaubsziel.
Schönen Urlaub Dietrich aus Halle/saale