• susewittchen
    geschrieben 1177441039000

Hallo,habe heute von unserer Krankenkasse 2 Telfonnummern von 1 Allgemeinmediziener und 1 Zahnarzt bekommen und dachte vielleicht kann die ja der ein oder andere für die Reiseunterlagen brauchen,finde immer das man mit Kindern vorher wissen sollte wo Hilfe zu finden ist...

Also, DR.Sabbah Allgemeinmedizin

Polyklinik Yasmine

Telefon 05-650238

Houmt Souk

Zahnarzt, DR.Anane

Houmt Souk

Telefon 05-650666

Lg susewittchen

• Kessy05
    geschrieben 1177510609000

Hallo susewittchen

Vor einiger Zeit fragte ich schon nach einem Zahnarzt auf Djerba.

Ich danke dir für die Infos. :D

Viele Grüße
  • petchen
    geschrieben 1177515109000

@'Kessy05' sagte:

Hallo susewittchen

Vor einiger Zeit fragte ich schon nach einem Zahnarzt auf Djerba.

Ich danke dir für die Infos. :D

Hallo,

Ich bin selbst bei einen Zahnarzt in 2005 Midoun Djeba gewesen. Empfehlen kann ich diese Zeitreise ( schrecklich alte Geräte/ Sauberkeit 0 ) aber nicht. Mein Sohn wurde 1 Jahr spätet auch von Zahnschmerzen im Djerba Urlaub überrascht, ich war dann bei einer anderen Zahnärztin....war noch schlimmer ....wir entschieden uns sofort nach Hause zu fliegen. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung wurde mir auch dazu geraten.

• Kessy05
    geschrieben 1177526065000

Hallo petchen

Ich ahnte soetwas bereits...Danke für den Hinweis !

Stutzig wurde ich beim lesen einer Seite im Netz bei der es um Impfempfehlungen für Tunesien ging. Dort wurde dringend geraten sich gegen Hepatits impfen zu lassen , wenn man einen Zahnarzt in Tunesien aufsuchen müsse.

Ich hatte schon mit unserem Zahnarzt gesprochen. Er meinte nur : "Oh je , Tunesien ! " Er gibt meinem Mann (um ihn ging es ) vorsichtshalber Antibiotika mit. Damit kann er sich dann erst einmal im Notfall, selber helfen.. :?

Viele Grüße
  • susewittchen
    geschrieben 1177530651000

Also zu dem Zahnarzt kann ich nichts sagen....

Aber zu der Polyklinik, unsere Tochter hatte mit 3 Jahren (2002) einen Unfall auf Djerba und wir sind nach Houmt Souk ins Krankenhaus der Djerbis kommen und das hatte wirklich einen sehr schlechten Zustand also ich denke so 30 jahre alte Röntgenanlage keine Spülung auf der Toilette und die kranken wurden von der Familie mit Essen versorgt ....

Genau deshalb haben wir uns 2004 Die Klinik Yasmine angeschaut und die hat einen guten Hygienestandard.

Dr.Sabbah und Dr.Anane wurden uns von der Krankenkasse als in Deutschland Studiert angepriesen ich denke und hoffe das da gute Hygienezustände sind.. Ich hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt wegen der Nummern weil ich nicht nochmal unvorbereitet da stehen möchte.Ihr bestes hat auch die Ärztin in dem Ärmeren Krankenhaus gegeben sonst wäre unsere Tochter vielleicht nicht mehr da,dafür das die Menschen dort Ärmer sind als wir kann dort niemand etwas. Lg susewittchen

• Corinna79
    geschrieben 1179845987000

Hallo Zusammen,

ich habe im Januar 2006 auch einen Arzt auf Djerba aufsuchen müssen.

Es gab im Yati Beach die Möglichkeit einen Arzt ins Hotel kommen zu lassen, was ich dann auch getan habe. Zu meiner Überraschung, hat der Arzt wirklich gut deutsch gesprochen und erschien mir kompetent. Dennoch war ich anfangs ein wenig skeptisch, da er gleich mit einer Spritze hantiert hatte (ich hatte eine üble Seitenstranangina) und ich eher auf ein Antibiotika eingestellt war.

Aber es hat geholfen. Morgends lag ich noch mit Fieberkrämpfen und üblen Halsschmerzen im Bett, abends war wieder Top Fit. Bin zu Hause dann Sicherheitshalber nochmal zum Arzt gegangen um das checken zu lassen, aber war alles ok.

Denke auch dort wissen sie was sie tun, auch wenn die hygienischen Umstände eher an die Steinzeit erinnern.

LG

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away..
  • Meik
    geschrieben 1179855486000

Hallo,

ich mußte auch einmal wegen einer starken Grippe mit hohem Fieber einen Arzt in Anspruch nehmen. Der Arzt kam direkt ins Hotel, sprach speerlich deutsch. Ich bekam 3 Spritzen und 2 Sorten Tabletten.( ales in arabischer Schrift) Am nächsten Tag war ich wieder TOp fit. Ich habe mir die leeren Spritzenampullen aus dem Mülleimer gesucht und mit nach Deutschland genommen und habe die meinem Arzt vorgelegt.

Mein Arzt ist fast vom Stuhl gefallen, der nannte es nett "Elefanten-Kur". Naja, ich habe es ja überlebt.

Seit wir unsere kleine Tochter haben, meiden wir Tunesien, wegen der ärztlichen Versorgung. wir sind die letzten Jahre auf den Kanaren gewesen, dort gibt es super deutsche Ärzte und sogar deutsche kinderärzte.

Wir mussten dort noch keinen Arzt für unsere Tochter in Anspruch nehmen, aber es beruhig zu wissen, das top Ärzte vor Ort sind.

Gruß Meik

S

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!