Djerba: Club Fiesta Beach , Hotel Karthago für Fam. mit 16/17jährigen? Gerne auch andere Tipps!

• mug26
    geschrieben 1194544887000

Hallo Djerba-Kenner! Ich bin auf der Suche nach einem Hotel mit guter Animation, die auch größere Teens anspricht. Natürlich sollten sich dort in den Sommerferien auch möglichst gleichaltrige, ca. 16-17jährige befinden. Wer hat diesbzgl. Erfahrungen gemacht? Ich habe folgendes im "Auge":

Club Fiesta Beach

Hotel Karthago

Wir reisen ab 18.8.08 und es sollte halt nicht so teuer sein.

Danke,mug26

• Aida3
    geschrieben 1194551563000

Hallo Mug26,

nach deinen Hotelalternativen zu urteilen, ist das Budget bei dir auch gedeckelt, sonst hätte ich dir das Magic Life Djerba empfohlen. Da ist vieles AI, besonders diverse Sportarten, die Jugednliche so gerne ausprobieren.

Das Hotel Karthago kannst du für lebhafte Jugendliche voll vergessen: erstens kein Club und zweitens fast nur französisch, drittens lioegt es sehr weit hinten- um nicht zu sagen fast das Letzte der touristique Zone - Tote Hose ringsum, und auf Djerba ist schon so nicht viel los. Ausserdem haben die Zimmer keinen Balkon und Terasse nur am Vordereingang zum Zimmer eine Art "Vorplatz" - Das war für mich das Knock-Out für die Auswahl.. Der Strandabschnitt ist ehrlich gesagt auch nicht der beste von Djerba... :(

Demnach würde ich das Fiesta Beach favorisieren.Liegt viel weiter vorne aus Richtung Houmt Souk gesehen , der Strand ist dort sehr schön (Sidi Mahrez).

Ansonsten wäre evtl. noch das LTI Holiday Beach Djerba ein Hotel als Alternative, oder eben das Iberostar Djerba Beach (Nachbarhotel von Magic Life). Kannst alle (ausser Karthago) ruhigen Gewissens buchen -

Desweiteren: Schau dir mal das Iberostar Mehari an, das ist eine preislich gute Alternative zum Iberostar Djerba Beach und hat auch viel Sport im Angebot, ebenso das Calimera Yati Beach. Liegen örtlich gesehen ca. 3-5 km weiter östlich am Sidi -Mahrez-Strand, aber auch noch guter Strand und Midoun und Houmt Souk noch nicht aus der Welt.. ;) Auch Club Penelope wäre noch zur Auswahl- hat allerdings auch franz. Einfluß..

Mit euren Jugendlichen solltet ihr mal ins Cafe de Maure gehen, liegt an der Touristique-Straße Richtung Houmt Souk, kann man vom ML/IB und el Ksar und Penelope hin laufen. sitzt man abends mal unter jungen Tunesiern...und raucht Chicha.. :D bei thé a le ménthe

Mfg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1194553019000

Sorry, hatte auf die Schnelle das Karthago mit dem Ksar Djerba verwechselt (daher die Edition des ersten Textes..):

Das Ksar Djerba liegt gegenüber dem ML und Ib Djerba Beach in der 2. Reihe. Also dort, wo der Strand sehr super ist... ;)

Das Karthago ist wirklich ganz hinten - weit weg von Houmt Souk am Aghir-Strand - Vorsicht: felsig! Wers ruhiger und einsam will - ok.

Aber für Jugendliche würd ich´s nicht empfehlen.

nochmals LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • uweder1
    geschrieben 1194553831000

hay mug26,

wenn ihr Lust auf Kitesurfen habt (selber probieren oder zuschauen) am Calimera Yati Beach ist die Kitesurf-Station. Überhaupt ist dort viel im Angebot: Segeln, Windsurfen, Wasserski, Fahrrad und Mountainbikeverleih.

müsst Ihr wissen, was ihr so alles ausser Strand noch braucht.

Dort schlägt jedenfalls das Sportlerherz höher. ;) das wird höchstens noch durch ML oder Aldiana überboten..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mug26
    geschrieben 1194606213000

Danke schon mal für die 1.schnellen Antworten. Ich ändere daraufhin meine "Hotelfavoriten":

ITS Holiday Beach Djerba oder Fiesta Beach?????

Beides für unser Budget o.k., Was wird von Jugendlichen mehr favorisiert? Von wo aus lassen sich auch mal Ausflüge zu einem Ort mit Basar oder ein Tagesausflug unternehmen. Wie stark sind deutsche Urlauber vertreten?(Wir fahren Mitte August, beide Kinder sprechen gut französisch)

Ich hoffe noch auch weitere Berichte und danke Euch,

mug26

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!