• Mole
    geschrieben 1156253527000

Hallo Ihr lieben,

ich beschäftige mich schon mit unserem Urlaub für den nächsten Sommer. Unsere Wahl viel entweder auf Djerba oder auf Ägypten.

Wir waren schon vor ca 6 Jahren und Tunesien und fanden es eigentlich sehr schön (für ein sauschlechtes Hotel, Thapsus Mahdia) kann das Land ja nichts.

Allerdings hab ich bei Urlauben auf Inseln immer Angst, daß es da nichts zu gucken gibt. Die 2-Tages Tunesien Tour war das Highlight des Urlaubs. Was wird so auf Djerba angeboten. Wie sind die Männer dort denn so drauf? Kann man auf eigene Faus los und wie ist das Wetter.

Vielleicht habt ihr mir ja so noch ein paar gute Tipps gerne auf für Hotels.

Liebe Grüße

Mole

• 241150
    geschrieben 1156278719000

du kannst eine fahrt aufs festland machen,nach mat matha über die oase gabes (sehr schöner zoo) mat matha (höhlen wohnungen,kamelritt,hier wurde krieg der sterne gedreht) fahrten werden vor ort angeboten über die reiseleitung (unbedingt bei deutschem reiseveranstalter buchen, da hier die erklärungen in deutsch sind) hauptstadt hampt souk ehem. haupts. midun, schiffahrt zu den delphinen. über die männer kann ich dir nichts sagen, nur soviel "guckgeil" wie alle südländer. wetter sehr heiss hatte im okt. vor 4 jahren 55grad morgens um 11 uhr. das nachtleben hält sich in grenzen, die hotels liegen fast alle ausserhalb der städte. ich war damals im mehari djerba und mit dem hotel und dem essen sehr zufrieden, in den hotels wird aber für abendunterhaltung gesorgt. ansonsten bilden sich ja immer gruppen die wissen wo was los ist. nur auf eines müsst ihr achten, wenn ihr ausserhalb der besiedelten gebiete umherlauft, festes schuhwerk tragen,viele schlangen (viepern) und skorpione, deren biss nicht unbedingt tötlich ist aber sehr schmerzhaft und mit unannehmlichkeiten verbunden ist. viel spass klaus

• Mole
    geschrieben 1156328772000

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Tips.

Liebe grüße

Mole

• Hugo939
    geschrieben 1156331080000

Hallo Ihr Lieben,

am 8 Sept.gehts los das erste mal nach Tunesien bzw.Djerba ins Djerba Plaza.Je mehr Bewertungen ich lese desto unsicherer werde ich ob es uns dort gefallen wird.Wir waren bisher immer in Ägypten und dadurch sind wir vermutlich auch sehr verwöhnt.Ist es richtig das es keine direkten Nachbarhotels beim D.Plaza gibt wo man sich Abends noch ein bißchen unterhalten kann?Da wir auch im Urlaub Frühaufsteher sind gibt es da auch ein Frühaufsteher-Frühstück?Das mag sich bestimmt ein bißchen blöd anhören aber wäre froh wenn mir doch jemand Auskunft geben könnte.

Wäre vielleicht toll wenn sich Melanie aus Bad Sobernheim mal bei mir melden könnte habe ihre Bewertung gelesen und würde gerne mal mit ihr in Kontakt treten.

So nun hoffe ich mal das uns jemand ein paar Infos geben kann.

Liebe Grüße aus Hessen HUGO939 :?

• Dolphinlara
    geschrieben 1156360885000

was heiß für dich frühaufsteher?

ich weiß nicht genau, wo das djerba plaza liegt, aber an der zone touristique sind immer irgendwo hotels in der nähe. abgesehen davon kommt man mit dem taxi überall sehr günstig hin.

tunesien ist ein sehr schönes land...klar - es ist anders als ägypten. wer was schöner findet, ist geschmackssache.

eines kann ich dir aber schon sagen...das meer und die unterwasserwelt sind in ägypten auf alle fälle besser. aber es ist einstellungssache. wenn ich mir vor djerba nicht das rote meer erwarte, wird mir auch das mittelmeer gut gefallen!

sahälik!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Stallone
    geschrieben 1156363829000

das halte ich aber für ein gerücht das dass meer in ägypten besser ist von wegen was sauberkeit vom wasser her und auch strand bzw sand ist djerba um einiges besser als ägypten! ägypten ist nix mit weißen sand und türkisen klaren wasser, naja kommt auch drauf an wo de warst auf djerba!

• Dolphinlara
    geschrieben 1156364908000

wo warst du in ägypten??

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Hugo939
    geschrieben 1156406026000

@'Dolphinlara' sagte:

wo warst du in ägypten??

Guten Morgen Dolphinlara,

also wir waren 4 mal in Ägypten.2 mal Makadi Bay(Le Meridien,Grand Makadi) 1 mal in El Gouna(Sheraton Miramar),1mal in Hurghada(Siva Grand Beach).War alles immer super gewesen.Es ist mir schon klar das Djerba nicht Ägypten ist aber ich weiß immer lieber vorher was auf mich zukommen kann und mich dann drauf einstellen.Worauf ich super gespannt bin ist natürlich der weiße Strand den gibts in Ägypten nämlich nicht.

Tja mit Frühaufsteher meine ich 6:00Uhr das ist auch im Urlaub so unsere " Aufstehzeit".

Freue mich aber total auf unseren Urlaub zumal letztes Jahr unser Urlaub mit fast 14 Tagen Regen gesegnet war.

Viele liebe Grüße Hugo939 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!