• Schmone
    geschrieben 1312714157000

Guten Morgen,

in den 80er und  90er Jahren bin ich oft im Hotel Tanit auf Djerba gewesen.

Aus heutiger Sicht war der (ich glaube) 3*-Standard mehr als einfach und würde hier bestimmt Heerscharen von Meckerköpfen auf die Palme bringen. Aber wer einmal da war, der weiß, dass durch seine abgeschiedene Lage, mit den Bungalowreihen direkt auf dem Strand, sich eine einmalige Wohnsituation ergab.

Wenn ich heute bei Google-Earth schaue, dann sehe ich einen halb versandeten Pool und ein paar Fotos die ein "Geisterhotel" zeigen. Wie schade. Was würde ich drum geben, dort erneut Urlaub machen zu können.

Für die, die nicht wissen, von welchem Hotel auf Djerba ich spreche: Wenn man an der Kreuzung am Leuchtturm/Hotel Yati von Houmt Soouk kommend nicht nach Midoun fährt, sondern links abbiegt, an den Hotel weiter. Dann liegt dort 1km nach dem letzt Hotel das ehemalige Hotel Tanit.

Kann mir hier vieleicht jemand sagen, was daraus werden soll? Soll es abgerissen oder renoviert werden? Ich wäre sehr dankbar um jede Information.

Liebe Grüße,

eure Schmone

• Inspired
    geschrieben 1312717482000

Das ist das das Hotel auf der Landzunge, richtig?

Ich hatte deinen Beitrag angeklickt, weil mir bei dem Titel wieder eingefallen ist, dass ich als Kind Mitte oder Ende der 70er Jahre auch schon mal dort war. Wenn man sich das so ansieht, das Hotel ist echt schön gelegen!

Tja, irgendwie macht google Earth einem da bewusst, dass nicht nur an einem selbst die Jahre nicht spurlos vorbeigehen.

Leider kann ich dir gar nicht beantworten, was aus dem Hotel werden soll. Ich hoffe, dir kann jemand die Frage beantworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • anjuana
    geschrieben 1312722250000

@Schmone, schau mal in diesen Thread

http://www.holidaycheck.de/thema-Coralia+Club+Lella+Hadria+ex+Lella+Hadria+ex+club+Tanit+einige+fragen-id_62357.html

• sumse40
    geschrieben 1313270380000

Hallo,

wir waren Ende 1980 auch im Tanit und fandens toll.

Vorletztes Jahr sind wir von unsrem Hotel am Strand entlang dorthin gelaufen.

Es ist nur noch ein "Geisterhotel" - die Natur erobert das gesamte Grundstück - der Pool ist tatsächlich versandet - die Bungalows , die noch stehen , werden zum Teil von Einheimischen mit ihren Urlaubsbekanntschaften als Liebesnest genutzt.

Ein Einheimischer erzählte uns , daß die Präsidentengattin in dem Gebiet um die Lagune einen Yachthafen a la "Port el Kantaoui" bauen will und dort alles abgerissen werden soll um Luxushotels zu bauen.

Zum Glück ist das Thema ja nun wohl vom Tisch - es wäre auch jammerschade um die Lagune mit Umgebung gewesen.

Gruß , Bine

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1313574406000

Hallo,

ich habe ender der 90er als RL da gearbeitet, da hiess es Sangho Village und dafuer existieren hier auch Bewertungen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • Aliruna
    geschrieben 1501949622469 , zuletzt editiert von Aliruna

Tanit jetzt im 2017

• leilakey
    geschrieben 1546088819825

Hallo,

habe soeben deinen Beitrag gelesen, da ich auf der Suche nach diesem Hotel war. Ich bin schon seit 15 Jahren mehrmals im Jahr auf Djerba und schaue mir immer wieder diese Ruine an.

ich kann dir sagen, dass es immer mehr verfällt und sich nichts daran geändert hat. Es wird weder abgerissen, noch renoviert, was wirklich sehr schade ist, denn die Lage ist ja absolut fantastisch. ich würde es sofort buchen.

Liebe Grüße Andrea

• Helen-robin1
    geschrieben 1546338353290

Hallo Andrea.

Ich habe in meiner Jugend, in den 80er Jahren, viele Urlaube im Tanit mit meinen Eltern verbracht. Diese waren schon seit Anfang der 70er im Tanit. An die Urlaubserlebnisse von damals erinnere ich mich heute noch gerne. Meine Eltern sind heute noch 2-3 mal im Jahr auf Djerba und mein Papa fährt jedesmal ins Tanit und verfolgt, mit tränenden Augen und schönen Erinnerungen, den Verfall des Hotels. Komischerweise sind in der Ruine immer noch Wärter, die drauf aufpassen. Teilweise ehem. Angestellte, die mein Papa von früher kennt.

Gruß Micha

• patanfab
    geschrieben 1707631668474 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo zusammen!

Ja auch ich habe gesehen, dass dieses (ehemals) tolle Hotel verfällt.

ich habe in dem Pool 1976 schwimmen gelernt und die Bungalows und die Lage war für uns Kinder toll.

Schade, dass es nun verfällt.

Mich würden die Eigentumsverhältnisse interessieren, daraus müsste sich doch z.B. eine tolle Seniorenresidenz machen lassen.

falls jemand etwas weiß, bitte gerne auf xxxxxhier meldet man sich per PN (private Nachricht oder im Forum. Dafür ist man ja hierxxx

Mailadresse entfernt, bevor es jemand meldet.

LG

Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!