Hallo Bianca,
ich kenne das Hotel zwar auch nur aus dem Katalog/Net, aber zur Lage bzw. Insel insgesamt kann ich dir schon was´sagen: Wenn deine Prioritäten nicht Hotel, Strand, Meer, Sonne, Ausflüge sind, dann vergiss es.
Alle o.g. Punkte die du dir wünschst, sind auf Djerba selbst nur im spärlichen Ansatz und das auch nur mit gutem Willen und Augenzudrücken zu finden. Entweder Ihr legt eure Spaziergänge tagsüber, eure Shoppingtouren auch tagsüber auf den Märkten oder nach Houmt Souk (Hauptstädtchen) oder Midoun (MiniStädtchen) und seid auf Taxis angewiesen, oder Ihr bleibt im Hotel bzw. in der ToristiqueZone, wo meines Wissens bis vor kurzen noch nichts ausserhalb der Hotelanlagen los war. Sicher, es gibt hier und da ein Maurisches cafe, oder auch eine Pizzeria und so, aber was du meinst, mit Abends bummeln und draussen sitzen - da musst du schon nach Hammamet oder PEK, oder Sousse.
Alles was südlicher liegt als Sousse, hat mit europäischem Touristikverständnis und -verlangen nichts mehr am Hut.
Wer gern Natur und Abenteuer sucht, kann von Djerba aus gute Touren beginnen. Auch die Strände sind toll. Ich liebe Djerba..
Übrigens: Natürlich kannst du abneds raus, es hält dich niemand im Hotel fest - wie manche Urlauber meinen, sie seien eingesperrt etc.. aber es ist ausserhalb des Hotels einfach zu wenig los - die Hotels liegen meist entlang einer Straße, wo die Bürgersteige im Dunkeln Stolperstellen haben und und und - aber raus gehen kann man - wir fühlen uns dort sehr sicher und haben keine Angst.. höchstens wenn im Dunkeln rumstreunende Hunde auftauchen.
Also noch mal gut überlegen, was ihr wirklich wollt, Schnuckeliges , preiswertes Hotel, oder Europäische Verhältnisse, was die Infrastruktur so hergibt..
Gruß Uwe