• S-ternchen
    geschrieben 1258116889000

:frowning:  Wo ist es denn nach Euren Erfahrungen schöner? Vom Strand her, Ausflugsmöglichkeiten und Shoppingmöglichkeiten? Ich möchte gerne ein Iberostar Haus besuchen, Ib. Belisaire oder Djerba Beach. 

• Glücksgecko
    geschrieben 1258145885000

hallo :D ,

kommt ganz darauf an, ob ihr einen Strandurlaub ober einen Aktionsurlaub machen wollt.

Auf Djerba, wir waren letztes Jahr im Karthago Djerba ( für nächstes Jahr Coralia Palm Beach Djerba gebucht ) und die Jahre davor ( siehe mein Profil- Beiträge ) in Hammamet und Hammamet-Yasmine.

Djerba ist toll für Strandurlaub ( total weißer Sand :laughing: ), das Wasser und der Strand sind einfach toll, nicht mit Hammamet zu vergleichen. Allerdings sind die Ausflugsmöglichkeiten, bis auf Matmata, Houmt Souk, Midoun, Krokodilfarm oder Wüste, sehr begrenzt.

Hammamet-Yasmine dagegen ist ganz anders. Der Strand ist nicht so schön, man kann aber mehr unternehmen.Abends bummeln gehen, ohne dass man mit dem Taxi fahren muß (keine zusätzlichen :disappointed:   Kosten ). Ausflüge z.B. nach Tunis, Karthago, Sidi Bou Said oder Hergla ( Straußenfarm ).

Ich finde Djerba vom Strand her ganz toll, wir werden aber in der Zukunft - inschallah - ( so Gott will ) wieder in Hammamet-Yasmine Urlaub machen, zweimal Djerba reicht.

Falls du noch Fragen hast...gerne ;)  

Karin

• sandra1995
    geschrieben 1258148757000

Hallo,

mein Tipp Djerba für einen tollen Strandurlaub - Hammamet Yasmine f. Strandurlaub + auch mal aus dem Hotel raus zu Fuß irgendwo hin können. Die Promenade in Hammamet ist neu, mit vielen Restaurants, Cafes, Kneipen und Geschäten, sie lädt zum bummeln ein. Der Strand in Hammamet Yasmine ist auch ganz schön. Wir waren im Iberostar Averroes, mit direkter Strandlage! Im Belisaire waren wir zum Essen - asiatisch - Iberostar Dine Around. Vom 1. Eindruck hat mir das Hotel nicht so gut gefallen. Vorteil Iberostar Hammamet Yasmine, man kann im Rahmen des Dine Around in mehrern Iberostar Hotels a la carte essen. Das Chich Khan sah auch toll aus, jedoch keine direkte Strandlage. Also wer Ruhe und einen tollen Strand sucht, für den ist Djerba super, für etwas mehr Abwechslung empfehle ich jedoch Hammamet Yasmine!

Dann schon mal schönen Urlaub! :laughing:

• Glücksgecko
    geschrieben 1258151452000

hallo :D

wir waren 2006 und 2007 im Vincci Lella Baya Hammamet-Yasmine und haben es sehr genossen, abends am Hafen spazieren zu gehen, in der neuen Medina zu shoppen oder im Eiscafe zu sitzen und den Abschluß des Tages zu genießen. Ich weiß, man hört immer wieder, dass man außerhalb des Hotels kein Eis essen soll, aber uns ist in den 2 Jahren nichts passiert, weder Durchfall noch sonst irgend etwas. Wir waren mit unserer tunesischen Freundin :kuesse: bei ihr zuhause in Kairouan auf dem Wochenmarkt, haben Trauben und anderes Obst und Gemüse gekauft, gegessen und nichts ist passiert!!!

Also, keine Angst und genießt ein Eis im Cafe an der Strandpromenade ganz in der Nähe vom Hotel Jasmine :D

• S-ternchen
    geschrieben 1258377923000

Danke für die tollen Antworten :D ! Ich bin allerdings immernoch sehr unschlüssig. Der Strand in Djerba reizt mich schon sehr.,allerdings, wenn es keine Shopping oder Unterhaltungsmöglichkeiten am Abend gibt? Lohnt es sich denn in Tunesien zu shoppen? Bzw, kann man es mit Türkei vergleichen, bestimmt nicht,oder?

Vielen lieben Dank für eure Antworten schonmal !:) 

• madu69
    geschrieben 1258447025000

Hallo,

auf Djerba kann man zwar auch shoppen, aber es ist nicht zu vergleichen mit Hammamet oder gar der Türkei.

Eine Shoppingmale oder generell Straßen mit Cafes, Pubs, Discos etc. sucht man da vergeblich. Aber in der Nähe von Hotels findet man dann doch ein (mittleres) Shoppingcenter, wo mal alles nötige für die Lieben zu Hause bekommt. Auch Klamotten, Schuhe u.s.w. Eines ist mir auf Djerba noch aufgefallen... Es gibt fast überall Festpreise!

Wenn es dir nur ums shoppen geht, ist die Türkei (meiner Meinung nach) schon "besser". Aber auch in Tunesien kann man ganz gut einkaufen.

LG madu

• Glücksgecko
    geschrieben 1258459083000

hallo S-ternchen,

willst du Urlaub machen, oder nur shoppen :frowning:

Schönen URLAUB kann man auf Djerba UND in Hammamet-Yasmine machen.

Einkaufen ist wohl genauso wie in der Türkei: Klamotten, Schmuck, Uhren, Keramik usw.

Mich interessiert das Land mehr, als das Shoppen, nach diesen Kriterien suche ich das Reiseziel aus..

Vielleicht sit es besser, du machst wieder Urlaub in der Türkei, nicht dass du dann von Tunesien enttäuscht wirst... Es ist halt Nordafrika und die Uhren ticken dort etwas anders als hier oder in der Türkei -->( ist ja schon fast zu Europa)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!