Hallo petronella ,
das ist eine verflixt knifflige Frage , ich kenne beide Locations , und auch ich hätte die Qual der Wahl.
Wenn Du der grosse Strandläufer bist , ist der Plage Sidi Mahrez das Richtige , in Zarzis triffst Du sehr bald auf felsige Abschnitte und musst einen staubigen Strandweg gehen .
Das LTI HOLYDAY BEACH hat viele deutsche Gäste , im VINCCI EDEN STAR sinde viele Franzosen und Italiener .
Im LTI HOLYDAY BEACH habe ich noch nicht gewohnt , habe aber dort oft deutsche Freundinnen besucht .
Im VINCCI EDEN STAR habe ich im Nov.06 und im Nov. 07 gewohnt , habe mich dort rundum wohlgefühlt , nur beim zweiten Mal war die Rezeption neu besetzt und die Jungs waren nicht so freundlich wie beim ersten Mal , Reklamationen musste ich erst dem Direktor antragen , dann wurden sie umgehend erledigt .
Beide von Dir genannte Anlagen sind sehr schön , der Strand des VINCCI EDEN STAR ist aber eindeutig schöner und breiter , man findet dort immer ein ruhiges Plätzchen , wenn man will .
Ich bin vom 18.11. bis 9.12. im VINCCI DJERBA RESORT , dieses Hotel hat den einzigen Nachteil , dass es nicht direkt am Strand liegt , sonst ist es super , ich war auch dort schon zweimal .
Liebe Grüsse Paul