• UrlaubsLady
    geschrieben 1163802967000

Hallo,

ich fliege nächstes Jahr das erste mal nach Djerba und habe auch mal 2 Fragen;-)

Kann man auf Djerba gut shoppen ich meine Klamotten??

Wie sind die Preise?

Und welche Ausflüge sind empfehlenswert und wo diese am besten buchen?

Wie sind die Preise dafür?

Grüssle ;)

• Bubilein
    geschrieben 1163844155000

Hallo

Also auf Djerba kann man schon shoppen bloß man bekommt nicht die Qualität wie bei uns.Ausflüge kannst Du vor Ort über deinen Reiseveranstalter buchen und die Preise sind nicht so hoch.Empfehlen kann ich dir Matmata ist schön anzuschauen.Schau doch mal bei HC unter Reisetipps da habe ich ein paar Bilder dazu.

LG Matze ;)

• Peter Wetschei
    geschrieben 1163942928000

Hallo Uralubs Lady.

Ich muß Matze da recht geben. Die angebotene Ware in Tunesien abgesehen von Lederwaren´und bestimmten Teppichen sind völliger Ramsch. Wir waren schon 5 x Tunesien davon 1 x auf Djerba (Oase Zarzis) und haben nur ein paar Sachen gekauft wie Aschenbecher etc. in Zarzis haben wir einen Teppich gekauft wobei ich am Anfang ein´wenig Bauchweh hatte zwecks der Seriösität des Händlers. Wir hatten die 1/2 des Gesamtbetrages anbezahlt und den Rest dann in Deutschland bezahlt. Nach ca. 3 Wochen konnten wir den Teppich dann auf dem Zollamt abholen. Lederwaren sind auch zu empfehlen man sollte sich eventuell vorher ein wenig schlau machen. Alles andere würde ich persönlich nicht kaufen da m.e. nur Ramsch ist. Zu dem Ausflugstipp von Matze kann ich dir nur raten der ist wirklich klasse. Ich würde aber noch einen draufsetzen indem ich die Route über El Djem und dann nach Matmata buchen würde das ist echt ein Erlebniss. Dieser Ausflug geht aber den ganzen Tag ist aber sehr sehr schön da man viele Dörfer und eine größere Stadt "Sfax" kennenlernt.

Grüßle Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • Bubilein
    geschrieben 1163944186000

Hall Zusammen.

Da muß ich Peter zustimmen was El Djem angeht.Würde ich auf jedem fall mitmachen habe ich selber auch gemacht aber damals halt vom Festland aus wo ich in Port el Kantaoui war.

LG Matze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!