Hallo ihr lieben Holidaychecker!
Da ich mich gerne einer Fotoreise nach Djerba anschließen möchte (kein eigenständiges Herumreisen durchs Land, sondern mit einer Fotografin, die bereits seit Jahren dorthin fährt, um Pferde zu fotografieren) möchte ich euch um eine Meinung fragen: ist eine sichere Reise nach Djerba möglich oder ist es dort noch sehr gefährlich?
Alleine der Flug in diese Gegend bzw. ein Aufenthalt am Flughafen dort beunruhigt mich schon etwas, direkt in Djerba würden wir uns in der Nähe der Ranch Haschgalull aufhalten, da wir eben zum Pferde fotografieren dort sind. Die Fotos von dort und die Kulisse sind einfach einzigartig, sonst würde ich ja gar nicht so lang überlegen - und eine ähnliche Fotoreise zu finden ist kaum möglich, eine andere Fotografin reist auf die Seychellen, das ist aber quasi unleistbar. Aber gerade wegen der Reisewarnung der Stufe 3, die durch das österr. Auslandsministerium ausgegeben wird, bin ich sehr verunsichert. Ich war auch noch nie in der Gegend.
Andererseits war der letzte Anschlag dort 2005, soweit ich gelesen habe. Im Gegensatz zu vielen europäischen Staaten also eher selten. Und Verschleppungsgefahr etc. wird laut dem österreichischen BMEIA für dort nicht ausgegeben.
Daher meine Frage an euch - was meint ihr dazu, war vllt jemand unlängst dort?