• Snot
    geschrieben 1114961863000

Hallo,

wir fliegen am 27.06 nach Djerba an den Sidi Mahres Strand... Wir haben gehört das dort einige Fische insbesondere Feuerquallen sein sollen... Kann uns da evntl jemand was zu sagen? Viele Quallen? Um diese Zeit? Sonstige Fische? Klares Meer?

Danke schonmal im vorraus

Grüße

• sumse40
    geschrieben 1115421708000

Hallo,

wir waren mehrfach auf Djerba...zu unterschiedlichen Reisezeiten und haben dort nirgends Feuerquallen oder irgendwelche gefährliche andere Wassertiere gesehen oder davon gehört.

Geniesst euren Urlaub,Djerba ist wirklich traumhaft.

Gruss, Bine

• Snot
    geschrieben 1115554088000

Hi Bine,

kann es sein, dass du im Fiesta Beach warst? Du hattest uns Bilder geschickt kann das sein? Falls das so war, habe ich nochmal eine Frage an Dich. In welchem Block ist man sehr nah am Strand und bekommt auch nicht zuviel laute Musik mit? Bzw. welchen Block würdest du uns empfelen....

Danke und Grüße

• sumse40
    geschrieben 1115571340000

Hallo Snot,

deine Erinnerung ist richtig.

Wir hatten dir die Bilder gemailt.Eigentlich ist es von allen Zimmern aus nicht weit zum Strand.

Die Blocks 3,4,5 und11 liegen dicht am Pool,da hast du bis ca. Nachts 1 Uhr gratis überlaute Musik,Animationsgegröle und abschliessendes Stühlerücken.

Die Blocks 10 und 12 liegen am dichtesten am Strand und dürften von der Lage her auch am ruhigsten sein.

Ich empfehle dir auch ein Zimmer in der ersten Etage zu buchen,da die Terassen fast alle an den Durchgangswegen liegen und jeder in die Zimmer gucken kann.

Eine Mail ans Hotel(am besten in französisch und mit shukran am Ende)wirkt Wunder...du wirst behandelt wie ein Stammgast und das Einchecken geht superschnell.

Nochmal viel Spass im Fiesta Beach.

Gruss, Bine

• Snot
    geschrieben 1115662831000

Hi,

danke für deine schnelle Antwort. Dann werd ich etwa 2 Wochen vorher mal versuchen eine Französiche Mail zu verfassen....ansonsten muss ich es auf Englisch machen. Was bedeutet denn dieses Shukran? Sind die Zimmer denn alle gleichwertig? In einer Bewertung stand, dass irgendwo Zimmer besser/schlechter sein sollen?!? Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wenn man schon eine gute Quelle hat, kann man direkt mal nachfragen ;-). Noch eine Frage, gibt es die Möglichkeit einem Stranboy ein wenig Geld zu geben, sodass dieser morgens die Liegen reserviert?

Danke nochmal

Grüße

Snot

• sumse40
    geschrieben 1115841106000

Hallo Snot,

soweit ich das sehen konnte,sind die Zimmer wohl alle ziemlich gleich.

Liegen reservieren ist weder am Strand noch am Pool nicht nötig,selbst bei ausgebuchtem Hotel sind reichlich Liegen vorhanden.Der "Strandboy" holt dir die Liegen und schleppt sie für dich zu einem Schirm und wenn du einen bevorzugten Platz hast,wird er dir auch den mit Hilfe eines Trinkgeldes und einem Shukran(Danke) freihalten.

Selbst wenn du erst um 11 Uhr zum Strand gehst,bekommst du noch Liege und Schirm.

Am Pool sind manchmal die Schattenplätze etwas knapp aber wir hatten da auch nie Probleme doch noch ein Schattenplätzchen zu finden.

Gruss, Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!