Hallo Leute ! war schon oft in Tunesien aber noch nie auf Djerba und auch noch net im April. Ist das Wetter da einigermaßen beständig oder kann es auch ne Woche scheisse sein ?? Dachte an Djerba weils südlicher liegt und ich mir gerne die Oasen und Tozeur anschauen möchte das ist mit Kind ein bissl weit von Sousse. Kann mir auch jemand sagen wie weit die entfernung nach Tozeuer ist ? oder wie schauts alternativ mit der Oase Zarzis aus ?? LG Gabi
Djerba zu Ostern ? Oase Zarzis ?
-
geschrieben 1173106634000
-
geschrieben 1173122058000
Hallo,
ich war z.B. vor 2 Wochen auf Djerba und das Wetter war jeden Tag wunderschön...und so zw. 20 und 24 Grad, nachts noch etwas frisch.
Ostern ist es tagsüber noch um einige Grade wärmer, den frischen Wind darfst du aber auch da nicht unterschätzen.
Tozeur wird von Djerba schätzungsweise 300km entfernt sein....nach Douz sind es ca. 250km.
Den Ausflug nach Douz kann man an einem Tag machen.
Nach Tozeur wird nur ein zweitägiger Ausflug angeboten (geht über Matmata, Douz, Lezard Rouge (Oasen) und Tozeur).
Nach Ksar Ghilane wird z.B. gar kein Ausflug angeboten...wir wollten diesen Trip gerne machen, aber vergeblich. Die einzige Möglichkeit wäre den Ausflug mit einem Mietauto zu machen, nur hatten wir leider den Führerschein zu Hause vergessen.
Nach Zarzis werden zwar keine Ausflüge angeboten, aber dorthin kannst du entweder mit dem Taxi (Preis aushandeln) oder mit dem Louage fahren. Wenn du auf Djerba selbst mit dem Taxi von A nach B willst, musst du keine Preise aushandeln. Man fährt nur mit dem Taxameter...und das sehr günstig. Preise auszuhandeln zahlt sich nur für längere Strecken aus....also, wenn du z.B. mit einem Taxler eine Inselrundfahrt machen willst...wobei es da auch von den Taxlern fixe Angebote gibt (ich glaub, wenn ich mich richtig erinnere, für 40 Dinar).
Mit Djerba triffst du auf alle Fälle eine gute Wahl!
Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)