• leonieNRW
    geschrieben 1364652860000

Hallo,

wir sind "eigentlich" Mallorca- und Türkeifans, dies ist aber leider für eine Durchschnittsfamilie in den Sommerferien nicht mehr bezahlbar.

Jetzt habe ich mich in Djerba "verliebt". Wir haben 3 Kinder von 5,7 und 12 Jahren und suchen ein Hotel am Strand mit Rutschen.

Leider haben wir kaum Auswahl, da wir ein Familienzimmer benötigen  bzw. zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Diese werden kaum angeboten, sind ausgebucht oder tausend Euro teurer als zwei Doppelzimmer. Meine Frage: wenn ich separat zwei Doppelzimmer buche, kommt es billiger und die Auswahl ist größer. Wer hat Erfahrungen damit ? Laut Reisebüro kann man "nebeneinander"  nur als Wunsch angeben, ohne Gewähr. Wenn nun aber mein Mann mit Kind in ein ganz anderes Gebäude käme als ich mit den zwei anderen Kids, das wäre ja auch nicht wirklich schön....

Favorit ist das Calimera Yati Beach oder Houda Golf (Festland). (Calimera kostet eine Woche soviel wie zwei Wochen Houda....das reizt dann auch).

Wer kann noch Hotels empfehlen ? Wir erwarten kein Luxus und Gold, aber sauber sollte es sein, Pasta und Pizza muß vorhanden sein und neben Sandstrand unbedingt Rutschen. !! Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

LG Tina

• HC-Mitglied980678
    gesperrt
    geschrieben 1365374520000

Hallo Tina.

Da ich selbst noch nicht auf Djerba war kann ich dir leider kein Hotel empfehlen, ich kann dir aber bestätigen dass im Normalfall 2 Doppelzimmer günstiger sind !

Auch kann ich dir bestätigen, dass 2 Doppelzimmer nebeneinander wirklich nur als WUNSCH angegeben werden können und das Hotel dafür keine Gewähr gibt !

Bei uns hat es bis jetzt immer problemlos geklappt, bis auf 1 mal da mussten wir denen klar machen dass wir eine Familie sind und unsere Zimmer nicht in 2 verschiedenen Gebäuden sein können/dürfen/sollen. Aber auch da hat es dann funktioniert und wir hatten unsere Zimmer nebeneinander :)

Liebe Grüße

• christa55
    geschrieben 1365408967000

Moin,moin,

es gibt doch noch eine Alternative, die vieleicht klappen könnte. Ich kenne einige Hotels,

allerdings in Sousse, wo man zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür buchen kann. Könnte ja

sein, dass es auch für Djerba angeboten wird.

LG

Christa

Leben und leben lassen
  • Glücksgecko
    geschrieben 1365422973000

hallo Tina,

Derba im August.....keine gute Idee mit kleinen Kindern :( Es ist viel zu heiß.

Besser ist das Festland.

Was möchtest du denn ausgeben? HP oder AI?

• D und J
    geschrieben 1365623830000

Hallo,

wir waren gerade zum Osterurlaub auf Djerba mit unserer 15jährigen Nichte. Das Hotel Caribbean World Thalasso Djerba hat die von Euch gesuchten Rutschen und div. Doppelzimmer mit Verbindungstür. Wir persönlich hatten die Zimmer 2211 und 2215 mit direktem Meer- und Poolblick. Wir waren total zufrieden und möchten die Kinderbetreuung noch positiv erwähnen. Allerdings ist es im August dort wirklich sehr heiß. Vielleicht schaut Ihr Euch das Hotel einfach mal an und fragt nach, ob Ihr diese Zimmer direkt buchen könnt. Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub :-)

• leonieNRW
    geschrieben 1366494287000

Hallo und danke für die Antworten !!!

Ich hoffe nicht, daß es zu heiß wird. Wir fliegen Ende August, und in der Türkei waren es auch immer um die 45 Grad, ich fand das erträglicher als die schwülen 28 Grad im Rheinland.

Wir brauchen AI und durchschnittlich zahlen wir 3.300 Euro für eine Euro, haben wir festgestellt (zwei Wochen liegen fast an die fünftausend, der helle Wahnsinn, für drei Sterne).

Favorit ist nun das Fiesta Djerba Beach, da sind gerade Anfang April neue Rutschen gebaut worden. Hat sonst noch jemand Vorschläge ?

• jarunee
    geschrieben 1366532280000

Hallo Tina!

Auf Djerba kenne ich leider keine Hotels, aber wir waren über Ostern im Primasol El Mehdi in Mahdia (Festland).

Habe gerade mal nachgeschaut, für die Sommerferien (21.08. bis 28.08.) wäre dort noch eine Woche in einer Familienunterbringung (2 Erw. mit max. 3 Kindern) verfügbar für 3.600 Euro.

Vernünftige Flugzeiten (Direktflug ab Düsseldorf), allerdings ca. 2 Stunden Transfer zum Hotel.

Doppelzimmer mit Verbindungstür gibt es ebenfalls.

Die drei Wasserrutschen sind super, das Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand und Pasta und Pizza gibt es immer... :D

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir fahren mit Sicherheit nochmal dorthin.

Kannst es dir ja mal anschauen!

LG, Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!