• Saphira24
    Dabei seit: 1142640000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1142682504000

    Hallo!

    Mein Freund und ich möchten Ende Mai/Anfang Juni in Tunesien eine Urlaubswoche verbringen und eigentlich ist unsere Wahl auf das Aldiana Tunesien in Nabeul gefallen. Leider müssten wir aber über einen Umweg reisen (längere Geschichte), was unsere Reisezeit ziemlich verlängern würde.

    Deshalb haben wir uns für das Aldiana Djerba interessiert, dort aber häufig gelesen, dass die Mücken eine echte Plage waren und dass es "auf der ganzen Insel stinkt" sowie die Zimmer nicht allzu sauber seien.

    Da diese Berichte schon etwas zurückliegen (VOR Renovation) und wir im Frühsommer und nicht im Herbst (wie die Berichtverfasser)reisen, suche ich nun dringend Leute, die mir folgendes beantworten können:

    - Mücken im Mai/Juni (in Djerba? In Nabeul?)

    - Quallen?

    - Stinkt es wirklich auf Djerba? Wenn ja, auch im Frühsommer?

    - Sauberkeit im Hotel?

    - Sontige wichtige Infos zu beiden Destinationen?

    Eigentlich sagt uns das Aldiana Tunesien mehr zu (oben genannte Gründe), aber dafür hat das Aldiana Djerba scheinbar den schöneren Strand und die unkomplizierte direkte Anreise.

    Könnt ihr uns bei der Entscheidung helfen?

    Wäre super, schonmal vielen herzlichen Dank!!!

    Saphira

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1142770990000

    Wir waren im letzten Jahr Anfang Juni auf Djerba, allerdings in einem anderen Hotel, deshalb kann ich nur die ersten 3 Fragen beantworten:

    - keine Mücken

    - keine Quallen

    - kein Gestank

    LG Conny

  • Saphira24
    Dabei seit: 1142640000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1142812842000

    Liebe Conny,

    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort, das bringt mich schon etwas weiter :D

    In welchem Hotel warst du denn, wenn ich fragen darf?

    LG

    Saphira

  • Conny180656
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1003
    geschrieben 1142887372000

    Hallo Saphira,

    wir waren eine Woche im Hotel Isis. Ist nicht besonders gut, aber es war sauber, das Essen für eine Woche ok, und aufgrund eines besonders preisgünstigen Last-Minute-Angebots war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

    LG

    Conny

  • Schernalein
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 187
    geschrieben 1142968813000

    Hallo Saphira,

    kann mich Conny nur anschließen. Waren im August auf Djerba und fliegen auch dieses Jahr wieder dort hin. Habe keine Quallen und auch keine Mücken gesehen. Meinst Du mit Gestank das Seegras am Strand ? Fand ich jetzt auch nicht der Rede wert, wurde jeden Morgen weggeräumt.Sauberkeit wurde in unserem Hotel groß geschrieben, vorbildlich. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

    LG Judith :D

    Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1142986540000

    Hallo Saphira

    Kleiner Beitrag zur Entscheidungsfindung. Unser bevorzugter Ferienort in Tunesien ist Nabeul, ca. 10 km von Hammamet entfernt. Im Gegensatz zu Hammamet und vielen weiteren Touristenzentren, findet in Nabeul noch das ursprüngliche tunesische Leben statt. Nachts sind in dieser quirligen Provinzhauptstadt der Halbinsel Cap Bon nur noch wenige Touristen anzutreffen. Und was in dieser Stadt kulinarisch geboten wird, ist einsame Spitze. Die vorwiegend tunesischen Gäste sind keine Kostverächter. Einige Restaurants sind in jeder Hinsicht vergleichbar mit Gaut Millau-Gourmettempel in unseren Breitengraden. Nur die Preise sind nicht vergleichbar. Wie zu “Grosis” Zeiten!

    Logiert haben wir im Hotel Prince, etwa 15 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Dieses traumhafte Hotel mit einem Riesenpool liegt direkt an einem schönen Sandstrand. Die Gäste stammen vorwiegend aus Frankreich und bringen auch die den Franzosen eigene sympathische Lebensart in das Haus. Unbedingt auf ein VIP-Zimmer mit herrlichem Meerblick bestehen. Ein kleines angemessenes Trinkgeld macht alles möglich. Wir haben nur Übernachten mit Frühstück gebucht. Der Grund: s/weiteroben! Übrigens, das Hotel ist das ganze Jahr geöffnet und dank Hallenbad auch im Winter, z.B über Weihnachen/Neujahr eine Reise wert.

    Unbedingt vor Ort für die ganze Feriendauer einen PKW mieten. Der Preis ist Verhandlungssache! Bis zu 50% günstiger als vergleichbare Angebote internationaler Unternehmen! Die Flexibilität zahlt sich in jeder Beziehung aus. Ok -- der Straßenverkehr, vor allem in Tunis ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man lernt rasch. Verkehrsregeln gelten nur auf dem Papier und nicht in der Praxis! Nebst einigen Fahrten nach Tunis (ca. 1 Stunde) haben wir selbstverständlich die Halbinsel Cap Bon bereist. Als Weinliebhaber habe ich nach einigem Suchen sogar ein Weingut gefunden! Und der Wein war süffig! Insbesondere das Sperberfestival Ende Juni in El Haouaria hat es uns aber angetan. Ich glaube, wir waren die einzigen Touristen unter den unzähligen Einheimischen. Empfehlenswert ist auch das bereisen von Zentraltunesien, mit einem Besuch der Insel Kerkennah bei Sfax. Die Überfahrt mit der Fähre ist ein Erlebnis. Ich glaube, auch auf diesem “Kahn” waren wir die einzigen Touristen. Kost und Logis unterwegs ist übrigens kein Problem. Herbergen in jeder Preisklasse findet man problemlos.

    Und in Sachen Sicherheit -- wir fühlten uns nie, auch zu später Nachtstunde in kleinen und größeren Städten oder unterwegs auf manchmal etwas abenteuerlichen Strecken bedroht. Überall haben wir freundliche und hilfsbereite Einheimische angetroffen.

    Der langen Schreibe kurzer Sinn: Tunesien bietet mehr, als nur Sonne, Strand und AI!

    Gruß Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!