• NicoleSirko
    geschrieben 1250262996000

hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. haben ganz spontan das hotel odyssee zarzis gebucht. flug geht schon am montag. nun unsere fragen:

welchen zimmer sind empfehlenswert? blick auf`s meer oder etwas ruhiger etc?

was kann man dort unternehmen? was für ausflüge werden angeboten? gibts seriöse einheimische anbieter - welche?

hab gelesen, da kann man auch reiten - was kostet dies?

kann man dort auch schnorcheln oder tauchen? denk mal eher nicht. hab nix gefunden.

bezahlung vor ort (ausflüge etc) besser in euro, dollar oder dinar?

vielen dank für die antworten.

grüße s+n

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Janine3
    geschrieben 1250298731000

Liebe NicoleSirko, 

ich würde dort immer in Dinar bezahlen.

Geld kannst Du nicht nur am Flughafen wechseln, sondern in jedem Hotel. Auch alle Hotels sind von Staats wegen an den Kurs gebunden. Da brauchst Du keine Befürchtungen zu haben. Das läuft korrekt ab. Ich habe immer im Hotel gewechselt. 

Was die Sehenswürdigkeiten betrifft, so kann ich Dir nicht so großartige Empfehlungen geben. Die Höhlendörfer sollen ganz nett sein, sind aber eben für Touristen hergerichtet. Die Menschen, die dort noch leben, werden vom Staat dafür bezahlt, damit Touristen etwas staunen können. :-) 

Ich würde mich dort eher auf einen erholsamen Strandurlaub einrichten. Einige machen gerne eine Quad-Tour, die nächsten versuchen mit dem Boot Delphine aufzuspüren und die anderen gehen gerne reiten. 

Falls Ihr gerne reiten gehen wollt, schaut Euch die Pferde bitte vorher gut an – nicht nur die Reitanbieter! ;-)

LG

Janine3

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • Baellchen
    geschrieben 1250302249000

Liebe Nicole, lieber Sirko, 

ob es in Zarzis seriöse einheimische Anbieter gibt? 

Nein, nicht im Touristen-Bereich. 

Gruß vom Baellchen

• NicoleSirko
    geschrieben 1250325489000

danke schon mal für die antworten.

@baellchen: ??? also wenn du es sarkastisch meinst...naja... wir buchen immer bei einheimischen vor ort...aber ist gibt ja, wie auf jedem fleckchen erde, anbieter auf die man sich verlassen kann und bei anderen eben nicht.

grüße

n+s

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!