Hallo!
Auch ich war bestimmt schon 25mal in Tunesien und hatte noch nie diesbezüglich Probleme! Und das , obwohl ich alles schon gemacht habe wovon die Reiseleiter abraten!
Ungewaschenes Obst essen, keine Eiswürfel in die Getränken tun, keine Speisen mit Mayonaise essen etc.etc.
Auch mit Leitungswasser hatte ich noch nie Probleme, zumal nach der Ankunft am Flughafen und der anschließenden Begrüßung im Bus zum Hotel von der Reiseleitung
ausdrücklich immer betont wird, daß das Leitungswasser in Tunesien Trinkwasserqualität hat!!!
Ein Freund von mir allerdings war das erste Mal in Tunesien und hat sich an alles gehalten was man nicht tun sollte und hatte trotzdem große Probleme bekommen!
Andererseits hat es mich in Mallorca mal ganz schlimm erwischt, wo man eigentlich davon ausgehen sollte, daß die Hyghiene dort besser sein sollte als in Tunesien!!!
Es ist wohl so wie die Astrid sagt, den einen erwischt`s den anderen nicht, das hängt sicher an den verschiedenen gesundheitlichen Voraussetzungen bei den einzelnen Menschen!
Ich würde trotzdem immer wieder hinfahren und vorsorglich die entsprechenden "Mittelchen" mitnehmen!
Gruß
Kurt