Hallo Ich möchte gerne wissen ob man in In Tunesien auch mit einer Maestro EC -Karte an Geldautomaten Geld abheben kann. Ich hoffe es kann mir einer sagen.
Liebe grüße Sylvio
Hallo,
ja, du kannst mit der ec-Karte in Tunesien Geld holen. Es gibt aber nur zwei Banken bei denen du das machen kannst. Aber jetzt frag mich mal nach den Namen. Oh man, Gedächtnis wie ein Sieb
Aber die Reiseleitung vor Ort kann dir auf jeden Fall sagen bei welchen Banken du Geld holen kannst.
Gruß und Viel Spaß dann in Tunesien
Sascha
Hallo,
wir sind gerade frisch aus Tunesien zurück und wir konnten alleine in unserer Hotelgegend (Hammamet-Nord) an 3 Automaten in nächster Umgebung an Automaten Geld abheben. Es sind reichlich vorhanden. Man kann dort mit fast jeder Karte Geld ziehen. Aber die Belege gut aufheben, falls man am Flughafen zurück tauschen möchte. Die geläufigste Bank - so wurde uns gesagt - ist übrigens in Tunesien die Amen-Bank. Man sollte mit Gebühren um die 6 Euro rechnen, wenn man 100 Dinar abhebt.
Hallo !
Wir waren dieses Jahr in Sousse und Port El Kantaoui und haben mit der Maestro EC-Karte an verschiedenen Automaten der Postbanc, Amen-Bank und Banque de Sud ohne Probleme Geld abgehoben ! Die restlichen ca. 3-4 Banken werden wir nach und nach "ausprobieren" !
Wichtig ist, wie schon hier bemerkt, am Automaten immer auf Quittungsausdruck zu drücken und diese für einen evtl. Rücktausch am Flughafen gut aufheben
Gruß
Kurt&Gaby
Viellen dank für eure Antworten, morgen geht es los, dan werde ich es selber ausprobieren. melde mich wieder wenn ich wieder da bin.
Gruß Sylvio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!