• guest
    geschrieben 1082390285000

Nach Tunesien nehme ich schon seit Jahren beides mit, Bargeld und EC-Karte! Sollte mir das Bargeld abhanden kommen kann ich dann immer noch mit der EC-Karte Geld abheben.Ging all die Jahre ohne Probleme! Von "Freischaltung" habe ich noch nie etwas gehört.Als erstes nach jeder Landung wechsele ich immer einen Betrag von 100€ im Flughafen, um dann gleich etwas flüssig zu sein für evtl. ein Trinkgeld, oder aber für das Bezahlen der Safe-Kaution im Hotel und um, je nach Ankunftszeit mir an der Bar/Snackbar etwas zu essen, bzw. trinken kaufen zu können! Denn in den Hotels kann man bekanntermaßen ja nur zu bestimmten Zeiten Geld wechseln.Mit EC-Karte in den Geschäften und Basaren bezahlen, geht nur ganz ganz selten,meistens nur in Geschäften mit internationalem Standard, wie will man denn auch mit einer EC-Karte im Basar handeln und feilschen? Ich bezahle lediglich meine Ausflüge bei der Reiseleitung mit EC-Karte um mein Urlaubsbudget zu schonen. Ansonsten ist sie für mich nur die Sicherheit, im Falle eines Falles nicht ohne Geld da zu stehen! Allerdings habe ich schon Leute erlebt, die ihr Bier an der Bar mit EC-Karte bezahlen wollten. Absoluter Schwachsinn!!!

• guest
    geschrieben 1082553062000

Bezüglich der häufigen Fragen über den Rücktausch von Dinar sei zu sagen,dass man dies nur im Flughafen vor dem Rückflug machen kann und auch nur, wenn man die Quittungen über den während des Urlaubes getätigten Umtausch vorlegen kann!!!!!!

Deshalb alle Quittungen gut aufheben!!! Auf evtl. Gebühren habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.Auch heißt es immer, die Ausfuhr von Dinar sei streng untersagt. Die tunesischen Zöllner wissen doch auch, dass man mit Dinar in Deutschland überhaupt nichts anfangen kann, sondern die Touristen nur mal ein paar Münzen oder einen Schein zur Erinnerung mitnehmen.Kontrolliert wurde ich diesbezüglich in all den Jahren noch nicht einmal!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!