• monebobbl
    geschrieben 1113846786000

Hallo,

habe noch ein paar kleine Fragen, auf die ich sonstwo keine Antwort gefunden habe.

- Wieviel kostet es vom Handy nach Deutschland zu telefonieren?

- Wieviel kostet es vom "normalen" Telefon (Taxiphone/Hotel) aus?

- Gibt es Ausflüge von Port el Kantaoui ab, die sich lohnen/wieviel

kosten die?

- Hat jemand El Djem angeschaut? Wie war es dort?

Viele liebe Grüsse

monebobbl

• sumse40
    geschrieben 1113940705000

Hallo monebobbl,

zu Telefongebühren kann ich dir leider nichts sagen aber El Djem solltest du dir auf jeden Fall ansehen.

Wir waren zum ersten Mal im Rahmen eines kompletten Ausflugsprogramms dort...viiel zu kurz.Jahre später mit einem Taxi von Sousse aus (lohnt sich nur mit 4 Personen) und beim letzten Mal vor einigen Jahren sind wir ganz auf eigene Faust mit dem Zug von Sousse aus gefahren...ein unbeschreibliches Erlebnis.

Der Zug ist sehr preiswert,klimatisiert,sauber und sogar relativ pünktlich.An die Fahrzeit erinner ich mich nicht genau aber auf keinen Fall länger als 2 Std.

Wir hatten uns einen Tag vorher am Bahnhof nach Fahrzeiten und Preisen erkundigt und alles lief problemlos ab.

Man sieht das Theater von El Djem schon lange vor dem Ort vom Zug aus...beeindruckend.

Der Weg vom Bahnhof zum Theater dauert ca.10 Minuten...unterwegs gibt es Cafes,in denen man etwas trinken kann oder zur Toilette (nichts für überemfindliche).

Wir haben die Tour mit 2 Kindern(10 + 13 Jahre) gemacht und es lief super.

Das Theater ist gut erhalten (zt.wieder aufgebaut) und man kann dort überall herumstromern ohne Führungen.

Bei unserem nächsten Tunesien-Festland Besuch fahren wir auf jeden Fall wieder hin.

Schönen Urlaub,

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!