• Pat511
    geschrieben 1388775845000

Hallo!

Letzes Jahr war ich zum ersten Mal in Tunesien und mein Fazit war nicht so prickeld. Könnt ihr nachlesen in meinem Thread mit dem Namen" Mein Fazit nach unserem ersten Tunesienurlaub".

Nun steht mal wieder die Buchung für den Sommerurlaub 2014 an und wie vom Teufel geritten, habe ich auch mal die Tunesischen Hotels, insbesondere auf Djerba angeschaut.

Tatsächlich hat es ein Hotel in die engere Auswahl geschafft, das Iberostar Mahari Djerba.

Jetzt bin ich im Zwiespalt, soll ich es wagen, soll ich diesem Land eine Chance geben oder doch lieber in den Sicheren Hafen der Türkei reisen?

Was sagen die Tunesien Liebhaber? Geht es oder ging es jemandem ähnlich wie mir, gibt es Liebe auf den zweiten Blick?

Was gibt es über das Hotel zu sagen? Wenn Djerba, dann doch lieber ein anderes Hotel?

Ich bn gespannt auf Eure Antworten.....:-)

LG Patricia

Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)
  • Paulo49
    geschrieben 1388826734000

Hallo Patricia ,

bin vor zwei Wochen erst wieder aus dem Mehari Djerba zurückgekommen , meine Bewertung hast Du sicher gelesen , ich kann allerdings nur für die Wintersaison sprechen ,

im Sommer sieht es sicher ganz anders aus , in ca. 5 Wochen werde ich nochmal in dieses Hotel gehen und ich freue mich schon riesig drauf , 

liebe Grüsse

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • schubi76
    geschrieben 1416330498000

Das Mehari steht bei mir in Moment ganz oben auf der Favoritenliste. Gibt in Moment aber auch  extrem günstige Angebote.

Jetzt brauch ich aber etwas Hilfe....

Ich möchte gern im Dez/Januar  ein paar Tage dorthin. Reicht es HP zu buchen oder ist Ai besser?Preisunterschied von grade mal ca 70 Euro.E s gibt ja sicher Restaurants rund rum oder steh ich mich mit Ai  da günstiger?Was für luft und Wassertemperaturen erwarten mich etwa? Hab im Wetterthread gelesen das es jetzt noch ganz angenehm ist . Ich erwarte keine 25/30 Grad. 20 wären völlig ausreichend. Da verbrennt sich mein Sohnemann wenigstens nicht.

;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1416331771000

Welche Temperaturen Du erwarten kannst, kannst Du im Wetter-Thread eruieren, der extra dafür oben im Forum fixiert wurde.

• schubi76
    geschrieben 1416334374000

curiosus:

Welche Temperaturen Du erwarten kannst, kannst Du im Wetter-Thread eruieren, der extra dafür oben im Forum fixiert wurde.

na wie gut das mein hauptsächliches Anliegen nicht die Temperaturen waren ;)

im Wetterthread hab ich nämlich  vorher schon nachgeschaut.

schön wäre eine(gern auch mehrere) Antwort(en )zum Rest

• Paulo49
    geschrieben 1416382587000

Hallo ,

ich fliege in wenigen Tagen ins Mehari und habe HP gebucht , beim letzten Mal hatte ich AI und habe 7 kg zugenommen , man muss zwar mittags nicht zum Essen , aber man tut es .

Die Temperaturen sind auch im Winter angenehm , nachmittags , wenn die Flut kommt , wird es meist auch frischer , aber auf einem windgeschützten Balkon kann man noch die Sonne geniessen ,

liebe Grüsse

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • rudidutschke
    geschrieben 1416827590000

Pat511:

Hallo!

Letzes Jahr war ich zum ersten Mal in Tunesien und mein Fazit war nicht so prickeld. Könnt ihr nachlesen in meinem Thread mit dem Namen" Mein Fazit nach unserem ersten Tunesienurlaub".

Nun steht mal wieder die Buchung für den Sommerurlaub 2014 an und wie vom Teufel geritten, habe ich auch mal die Tunesischen Hotels, insbesondere auf Djerba angeschaut.

Tatsächlich hat es ein Hotel in die engere Auswahl geschafft, das Iberostar Mahari Djerba.

Jetzt bin ich im Zwiespalt, soll ich es wagen, soll ich diesem Land eine Chance geben oder doch lieber in den Sicheren Hafen der Türkei reisen?

Was sagen die Tunesien Liebhaber? Geht es oder ging es jemandem ähnlich wie mir, gibt es Liebe auf den zweiten Blick?

Hallo Patricia,

ich war gerade in diesem Hotel.

Es ist zu empfehlen.

Allerdings solltest Du das Hotel nicht verlassen. Sonst erwarten Dich Müllberge und Dreck überall. Auch im Meer würde ich nicht baden. Näheres und einige Fotos in meiner aktuellen Hotelbewertung. Und nicht vergessen: 14 Euro Ausreisesteuer wurden gerade eingeführt! Ich hoffe, von den Einnahmen baut man eine Müllverbrennungsanlage oder Kläranlagen!!!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416960271000

@rudidutschke,

der Sommerurlaub dürfte bei Pat511 durch sein... 

Aber Hauptsache, man kann noch mal die 14 € erwähnen, die den Urlaub so unglaublich verteuern...  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!