• baddaisy
    geschrieben 1264902280000

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt schon viele Beiträge hier durchforstet, habe aber dennoch ein paar Fragen.

Ich bin mir sehr unschlüssig, welcher Ort unseren Wünschen entspricht.

Wir (Pärchen, 24 und 26 Jahre alt) überlegen das 1. Mal nach Tunesien zu fliegen, heuer im September.

Wir hätten gerne ein Hotel in Strandnähe (was ja bei allen Hotels in Tunesien kein Problem zu sein scheint) aber auch nicht zu weit weg von Restaurants und Geschäften. Wir gehen gerne Abends bummel und etwas Trinken. 

Es sollte also schon etwas los sein aber nicht zu viel, so Discogänger und Partymacher sind wir nicht, eher gemütlich. Und nur touristisch sollte es auch nicht sein.

Nett wäre auch ein Hotel was etwas im tunesischen Stil eingerichtet ist. Bei den Hotelfotos ist mir bisher aufgefallen das meistens die Aufenthaltsräume so hergerichtet sind aber die Zimmer sehr europäisch aussehen. 

Und wir möchten nicht mehr als 700 € pro Person ausgeben, am besten mit all inclusive.

Kennt ihr ein Hotel das da passen würde?

Ich habe hier auch schon was über Mietwagen gelesen. Ein Freund meinte er würde sich nicht mit Mietwagen fahren trauen weil man schnell Probleme bekommen kann wenn man sich nicht so auskennt in dem Land und dann die Polizei oder auch andere Einheimische den Touristen gerne was abknöpfen. Habt ihr da Erfahrungen?

Wir möchten auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Am liebsten schauen wir uns die Gegend an und liegen ein paar Stunden am Strand aber die meiste Zeit sehen wir uns das Land mit seinen Sehenswürdigkeiten an. Würde es dann Sinn machen, 2 Wochen hinzufliegen oder reicht 1 Woche?

Danke schonmal und lg. baddaisy

• kiotari
    geschrieben 1264905565000

Hallo !

Kann Dir Port el Kantaoui empfehlen.

Dieses Hotel-El Mouradi Selima ex Sol Club Selima- ist nicht schlecht.

Abends kann man zum Hafen laufen oder aber auch mal nach Soussee fahren,Taxis sind billig (handeln).

Ausflüge werden genug angeboten.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1264929535000

Hallo und guten Morgen,

Ihr könnt Euch unbesorgt ein Auto leihen und damit dann das Land erforschen. Wir haben uns schon vor Jahren einen Leihwagen eines einheimischen Anbieters genommen und sind dann gut 2000 km durch Tunesien gefahren. Ohne Ärger mit der Polizei, ohne Pannen oder sonstige unangenehme Vorkommnisse.

Aber für diese Reise hatten wir kein Hotel, sondern nur den Flug gebucht und

14 Tage gebraucht.

Viel Spaß im Urlaub! Leonore :p

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny149
    geschrieben 1264959223000

Hallo,

kann dir das RIU Green Park in Port el Kantaoui empfehlen, nehme an ihr reist ohne

Kinder. Obwohl auch für die was angeboten wird ist es doch eher ein was ohne Kinder.

Es liegt nicht weit weg vom Hafen und da hast du dann tagüber und abends auch

Unterhaltungsmöglichkeiten.

Also , schau dir einfach mal alle Bewertungen von den Hotel  in P e K an und dann kannst

du ja entscheiden, ob es was für euch ist. Eventuell kommt auch Hammamet in Frage

kenn ich mich leider nicht aus. Mahdia ist zu ruhig, das braucht ihr euch glaub ich nicht

ansehen.

Viel Spass beim suchen und schönen Urlaub

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • baddaisy
    geschrieben 1264980952000

Hallo!

Danke für eure Antworten.

@Sunny: Ja, wir reisen ohne Kinder (wir haben nur Katzen ;) ).

Ich werde mir die Hotels mal ansehen.

Lg. baddaisy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!