Hallo zusammen!
Ich hab jetzt schon viele Beiträge hier durchforstet, habe aber dennoch ein paar Fragen.
Ich bin mir sehr unschlüssig, welcher Ort unseren Wünschen entspricht.
Wir (Pärchen, 24 und 26 Jahre alt) überlegen das 1. Mal nach Tunesien zu fliegen, heuer im September.
Wir hätten gerne ein Hotel in Strandnähe (was ja bei allen Hotels in Tunesien kein Problem zu sein scheint) aber auch nicht zu weit weg von Restaurants und Geschäften. Wir gehen gerne Abends bummel und etwas Trinken.
Es sollte also schon etwas los sein aber nicht zu viel, so Discogänger und Partymacher sind wir nicht, eher gemütlich. Und nur touristisch sollte es auch nicht sein.
Nett wäre auch ein Hotel was etwas im tunesischen Stil eingerichtet ist. Bei den Hotelfotos ist mir bisher aufgefallen das meistens die Aufenthaltsräume so hergerichtet sind aber die Zimmer sehr europäisch aussehen.
Und wir möchten nicht mehr als 700 € pro Person ausgeben, am besten mit all inclusive.
Kennt ihr ein Hotel das da passen würde?
Ich habe hier auch schon was über Mietwagen gelesen. Ein Freund meinte er würde sich nicht mit Mietwagen fahren trauen weil man schnell Probleme bekommen kann wenn man sich nicht so auskennt in dem Land und dann die Polizei oder auch andere Einheimische den Touristen gerne was abknöpfen. Habt ihr da Erfahrungen?
Wir möchten auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen. Am liebsten schauen wir uns die Gegend an und liegen ein paar Stunden am Strand aber die meiste Zeit sehen wir uns das Land mit seinen Sehenswürdigkeiten an. Würde es dann Sinn machen, 2 Wochen hinzufliegen oder reicht 1 Woche?
Danke schonmal und lg. baddaisy