• elsebeth
    geschrieben 1377890621000

Hallo zusammen im Forum,

Fliege im November ins Iberostarhotel Royal el Mansur in Mahdia.

Meine Frage:

ist es sinnvoll wenige Kleidung mitzunehmen und dort zu kaufen. Ich weiss nicht wie die Qualität dort ist und auch kenne ich nicht die Preise.

Kann mir jemand Tipps geben

Danke

:laughing:

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1377901668000

Würde mich auch interessieren. Insbesondere was (gefälschte) Markensachen angeht. Ich kann mir denken dass die Qualität nicht sonderlich gut ist, mir geht es da auch eher ums optische  :laughing:  (Sportschuhe von nike zb)

• Chris34
    geschrieben 1377945029000

Ich hoffe es werden sich noch ein paar Mahdia-Kenner melden was das shoppen allgemein betrifft.

Ich persönlich stehe nicht auf die tunesischen Klamotten. Auch da hat Qualität seinen Preis. Es ist auch eine andere Mode dort. Komme gerade frisch aus Hurghada zurück - dort ist man sehr auf "ich kaufe im Urlaub meine Kleidung" eingerichtet, was die Russen auch tun.....kenne ich aber so von Tunesien aus nicht. Mahdia ist eh sehr klein für mein empfinden.

Was Fakes angeht so haste optisch sicher was nettes.....aber Turnschuhe sind eigentlich was für die Füsse und nicht fürs Regal, oder?  ;)  Wir waren neulich in Hammamet in einem Sportgeschäft welches Sale hatte, Markenware, keine Fakes. Die Preise hoch und dennoch NICHT die gleiche Qualität wir gewohnt. Der Inhaber selbst nannte es "Africa-Edition"......ist wie bei den Autos, für gewisse Länder gibt es eben nur die Sparversion.

Auch habe ich bei t-shirts die Erfahrung gemacht dass sich die Nähte verziehen nach dem waschen.

Mal sehen was sie anderen zu berichten haben  :D

Schönen Urlaub!!!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377958403000

Hallo Rolf,

Du hast "auf der" vergessen! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • christa55
    geschrieben 1377961804000

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich muß Chris und Rolf recht geben. Qualität hat seinen Preis, auch in Tunesien.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sich preisgünstige Schuhe, die man sich in

Tunesien kauft, in Deutschland bei Regenwetter "auflösen" . Doch bei Bekleidung kann ich nur gutes berichten. Natürlich kaufe ich nicht die falschen Marken, sondern gehe in Boutiquen, und da die tunesische Mode sich sehr an Frankreich anlehnt, kann ich nur sagen, dass man dort teilweise  Mode bekommt, die erst nächstes Jahr nach Deutschland kommt. Doch preisgünstig ist diese Mode natürlich nicht, doch immerhin noch  preiswerter als in Deutschland.

LG

Christa

Leben und leben lassen
  • Chris34
    geschrieben 1377968803000

In Mahdia?

In Tunis kann man nett shoppen, aber da sind ja die wenigsten.............

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1378032608000

Hallo,

ich kaufe zum Beispiel gerne moderne Jeans in Tunesien,Qualität super und günstig,habe 12,-- Euro bezahlt und das in einem Modegeschäft,war aber nicht in Madhia sondern in Nabeul.

Liebe Grüße,

Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!