• drea1872
    geschrieben 1191663034000

Hallo,

wir fliegen am 10.10. nach sousse ins Marhaba Salem :laughing:

Kann mir jemand bitte sagen, ob man dort auch günstig Kleidung, Schuhe etc. kaufen kann?

viele grüsse

• 241150
    geschrieben 1191665357000

aber ja doch,zb. in der medina,oder am ortseingang von sousse rechts grosses einkaufscentrum,etwas weiter,gegenüber vom hotel riad palms auch ein einkaufcentrum. sowie in der ganzen stadt,aber handeln nicht vergessen mindestens 50% runter.sonntags kamelmarkt in sousse,aber bitte das geld im brustbeutel aufbewahren und keine blumen schencken lassen,denn auf dem kamelmarkt sind viele taschendiebe unterwegs. schönen urlaub,gruss klaus

• malone
    geschrieben 1191700590000

Hallo,

vor der Medina in Sousse gibt es ein großes Kaufhaus mit festen Preisen. Wenn Du unschlüssig bist, orientiere Dich dort über die gängigen Preise, ehe Du in einem Laden kaufst. So weißt Du gleich, wie Du handeln solltest. Aber auch dort gibt es sehr günstige Preise. Dort gibt es einfach alles.

Schönen Urlaub!

• drea1872
    geschrieben 1191747033000

hallo,

danke für eure Antworten.

Ich bin schon total aufgeregt und freu mich auf den Urlaub.

Nur noch 3 tage :laughing: :rofl: :rofl:

• Claudiiia
    geschrieben 1192288736000

@malone sagte:

Hallo,

vor der Medina in Sousse gibt es ein großes Kaufhaus mit festen Preisen. Wenn Du unschlüssig bist, orientiere Dich dort über die gängigen Preise, ehe Du in einem Laden kaufst. So weißt Du gleich, wie Du handeln solltest. Aber auch dort gibt es sehr günstige Preise. Dort gibt es einfach alles.

Schönen Urlaub!

Dieses Geschäft kann ich auch zu 100% empfehlen!

Dort kann man wirklich sehr kostengünstig einkaufen , von Kleidung,Gürtel,Kosmetik,Dekorationsgegenständen und den typischen Souvenirs bis zu schönem Schmuck.

Die Preise dort sind wirklich günstig und man hat eine gute Beratung.

Meistens kommt man im Geschäft auch billiger,als mit dem Handeln ;)

Aber es gibt auch zahlreiche Stände mit Handtaschen,Kleidung,Tüchern,Shishas,Souvenirs,Sonnenbrillen.......etc. ....

Also alles was das Herz begehrt ;)

Die Medina hat ünrigens sehr viele schöne verwinkelte Gassen,die durchaus einen Besuch wert sind !

Liebe Grüße

• falouz33
    geschrieben 1192356686000

Mit dem grossen Einkaufscentrum vor der Medina meint ihr das Soula Center, die sind da aber nicht gerade billig finde ich. Man kann die Dinge wo anders billiger bekommen, auch in der Medina sollte man sich mehrere Geschäfte anschauen, denn meistens haben die unterschiedlich Preise. Günstig Kleidung kann man in Laouina im Kaufhaus Hamadi Habbib kaufen. da muss man aber mit dem Tax fahren. Gegenüber ist auch ein riesen grosser Supermarkt, der Champion heisst, ein Schuhgeschäft wo man günstig Schuhe bekommt, das alles befindet sich genau da wo auch der Soug also der Markt abgehalten wird. Samstag von 14 Uhr bis 19 Uhr und Sonntags von 8 Uhr bis 13 Uhr.

Wenn ihr dahin fahren wollt nennt dem Taxifahrer einfach den Namen des Supermarktes also Champion oder sagt suglehad, dann lässt er euch am Markt raus.

Und noch was auf dem Markt muss man schon einwenig aufpassen, aber ich bin noch nie beklaut worden, gehe jede Woche dahin.

Ein Tip, falls ihr Schwierigkeiten habt so gibt es in Sousse, in der Nebenstrasse neben dem Neuen Theater eine Poliziestelle wo ein kleines Amt mit dabei ist für Ausländer, der Mann das spricht perfekt deutsch und ist sehr freundlich.

Ein Tip noch.Kein Leitungswasser trinken, ist hier stark gechlohrt.

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • falouz33
    geschrieben 1192905464000

@241150 sagte:

aber ja doch,zb. in der medina,oder am ortseingang von sousse rechts grosses einkaufscentrum,etwas weiter,gegenüber vom hotel riad palms auch ein einkaufcentrum. sowie in der ganzen stadt,aber handeln nicht vergessen mindestens 50% runter.sonntags kamelmarkt in sousse,aber bitte das geld im brustbeutel aufbewahren und keine blumen schencken lassen,denn auf dem kamelmarkt sind viele taschendiebe unterwegs. schönen urlaub,gruss klaus

In Läden kann nicht gehandelt werden die Preise sind Fix :p

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • TDSCC
    geschrieben 1192977225000

@falouz33 sagte:

Mit dem grossen Einkaufscentrum vor der Medina meint ihr das Soula Center, die sind da aber nicht gerade billig finde ich.

Das kann ich nur bestätigen, selbst in Port el Kantauoi sind die Preise zeitweise günstiger als im Soula Center.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!