• Monika1972
    geschrieben 1303163607000

Ich benötige mal etwas Hilfe... Ich bin im Juli zu einer Hochzeit (3 Tage in Nabeul) eingeladen.

Ich werde für 2 Wochen das Hotel Fourati in Hammamet buchen und danach noch

für 1 Woche das Hotel Marabout in Sousse.

Wie weit ist Hammamet von Nabeul entfernt und wie teuer ist ein Taxi dort hin?

Den Transfer zum Hotel in Sousse muss ich selbst regeln = Busverbindung oder sind die Taxipreise annehmbar (bei der Entfernung aber wohl eher nicht)?

Gibt es irgendwas was ich bezüglich der Hochzeit beachten muss - Kleiderordnung z.B. - ich möchte nicht unbedingt in ein Fettnäpfchen treten. Schenkt man bei tunesischen Hochzeiten am Besten Geld? Was bringt man der Familie mit - auch wenn sie sagen "nichts" - Parfüm, Schokolade, Kleidung?

Bereits vorab DANKE für eure Hilfe.

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1303165933000

Vom Fourati (da werden Erinnerungen wach :D) nach Nabeul City kostet ein Taxi ca. 10-12 Dinar...man fährt ca. 30 minuten...

Ich würde nach Sousse am besten mit einer Louage fahren...

Diese fahren von Hammamet ein Stück weiter von der Medina entfernt...

Bezüglich Hochzeit...

Man kann das tragen was man auch hier tragen würde...allerdings würde ICH persönlich darauf achten das Schulter und Knie bedeckt sind...

Geld ist das beste Geschenk...da oft schon der Hausstand gekauft wurde und man mit dem Geld entweder die Hochzeit zahlt (da viele Kredite dafür aufnehmen) oder das was noch fehlt kauft...

Der Familie würde ich als Gastgeschenk leckere Schoki mitbringen.

Am besten Pralinen (ohne Alkohol)...so das jeder sich immer was rausnehmen kann...

Bei uns kommen immer diese Sarotti Blechdosen gut an...Tunesier stehen auf Verpackungen :D

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Sunny149
    geschrieben 1303240564000

Hallo,

Chaabane hat schon richtig geschrieben, Schokolade oder Pralinen kommen immer gut an. Wir waren letztes Jahr zu einer Hochzeit eingeladen, da brauchst du für jeden Tag ein anderes Outfit, der 1. Tag zu Hause ist legere, der Tag nur für die Frauen , da heisst es schon nobel geht die Welt zu Grunde, da gehen die alle schon super chic und der Tag der Hochzeit übertrifft dann alles , da würde ich dir ein Abendkleid evetuell mit Stola oder so empfehlen, da hauen die richtig auf den Putz, also wir ware total falsch angezogen, obwohl ich auch ein Kleid mit Kurzjacke hatte, aber ich habe mich wie 

Aschenputtel gefühlt, wenn ich die anderen gesehen habe, leider hat mir das vorher 

keiner gesagt. Ich habe Geld in einem kleinen Umschlag direkt für die Hochzeit (habe ich mir von Deutschland mitgenommen) geschenkt , ist am Besten , denn die Ausgaben sind wirklich sehr hoch. Viel Spass und schlaft vorher richtig aus es werden lange Nächte mit viel arabischer Musik und arabischen Tanz.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • Chris34
    geschrieben 1303244683000

In Tunesien kann man auch Kleider leihen....auch hier das Handeln nicht vergessen!

• Monika1972
    geschrieben 1304028047000

@Chris34 sagte:

In Tunesien kann man auch Kleider leihen....auch hier das Handeln nicht vergessen!

wie teuer sind so Kleider in etwa - ohne, dass man als Deutsche verarscht wird ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!