• Fransiii
    geschrieben 1182712726000

Hallo Leute,

wer war schon mal in diesem Hotel und kann mir abgesehen von den Hotelbewertungen ein paar Infos geben.

Die Bewertungen sind ja nicht so berauschend, aber die letzteren sind eigentlich recht gut.

Kann man in den beiden Nachbarhotels Chems El hana und Residence El Hana sich genau so frei bewegen, also auch in deren Pools baden gehen etc.?

Kommt irgendwie auf die Dachterasse rauf um von dort aus Bilder zu machen?

Im Moment fällt mir ned mehr ein. Ich hoffe es meldet sich noch jemand.

Liebe Grüße

Hakuna Matata
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1182714561000

Hallo Fransiii,

wir waren im September 2003 im El Hana Residence und haben uns auch im E.H. Beach mal umgesehen. Mir persönlich hat dieses Hotel nicht gefallen, vorallem weil es im Speisesaal ausgesehen hat wie bei Hempels unterm Tisch. Wahrscheinlich ist das Hotel einfach zu groß.

Auch wenn ich jetzt gleich Haue bekomme: dadurch daß das Hotel vergleichsmäßig günstig war, sind auch viele unpassend gekleidete Gäste rumgelaufen.

Insgesamt war ich froh, als ich wieder raus durfte. ;)

Soweit ich weiß, konnten sich alle Gäste an allen Pools aufhalten, aber da wir immer am Strand waren, möchte ich dafür keine Garantie übernehmen.

Mal sehen, ob noch jemand aktuellere Infos hat.

Viele Grüße,

BlackCat70

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1182715621000

Hallo Fransiii!

Wir waren im September 2003 im El Hana Residence! Da alle 3 Hotels nebeneinander liegen und es nur 2 Pools gibt, werden diese automatisch von allen Gästen genutzt!

Man kann frei wählen, an welchen Pool man möchte! Dementsprechend voll ist es dort auch gewesen, da die Pools auch nicht zu den größten gehören! :? Frühes Liegen-Reservieren war da an der Tagesordnung! Und für die Auflagen mußten wir zahlen!

Da uns das Essen im Residence nicht so gut geschmeckt hatte, haben wir kurzer Hand und mit Rücksprache der Reiseleitung, zu den Mahlzeiten ins Beach gewechselt! Die Küche war im Beach etwas internationaler und hat uns besser geschmeckt! Aber die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer Bahnhofskantine!

Ich weiß, dass unsere Bekannten, die wir dort im Urlaub kennengelernt hatten, auf dem Dach waren, um Fotos zu machen! Man kommt dort also rauf, nur den Weg kann ich Dir leider nicht sagen!

Wer günstig und zentral in der Stadt Urlaub machen möchte, ist hier richtig! Für uns kommt Sousse jedoch nicht mehr in Frage! Wir haben uns sehr an die Ruhe in Mahdia gewöhnt und wollen nie wieder in Stadtnähe unseren Urlaub verbringen!

Grüßchen Alex ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1182716126000

Hallo Alex,

wir müßten uns ja eigentlich getroffen haben .... ;)

Für uns käme Sousse auch nie wieder in Frage, wenn Tunesien, dann Mahdia oder Port el Kantaoui.

Das Essen im E.H. Residence war echt nicht so der Hit, vorallem hatten wir Menü-Wahl gebucht und Buffet bekommen. Aber wie oben erwähnt, der Speisesaal im E.H. Beach hat mich derart abgeschreckt, daß ich nie auf die Idee gekommen wäre, dorthin zum Essen zu gehen.

Sag Fransiii, hast Du schon gebucht?

Viele Grüße,

BlackCat70

• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1182716303000

Stimmt! Ich habs grad gesehen! Zur selben Zeit im gleichen Hotel!!! ;) Witzig!!!

Und einig sind wir uns auch: Mahdia!

Grüßchen Alex ;)

P.S.: Uns war aufgefallen, dass die Reiseleitung auch immer im Beach gegessen hat und deshalb haben wir sie angesprochen und sie hat selbst bestätigt, dass das Essen im Beach besser ist! Das war der Grund für uns zu wechseln!!!

• Fransiii
    geschrieben 1182717570000

Ja habe schon gebucht, hab es deswegen gebucht weil es wirklich günstig war 400€ für 2 Wochen. Fliege am Freitag.

Ob es gut oder schlecht ist, ist mir nicht ganz sooo sehr wichtig bin nicht so anspruchsvoll und ich weiß das ich für diesen Preis um diese Zeit nicht soviel erwarten kann.

Ich nehme eh mal an das ich die meiste Zeit eher nicht im Hotel verbringen werde.

Wollte es nur mal rein informativ wissen auf was ich mich einstellen kann und ich denke das mit dem Kampf um die Liegen hat sich auch erledigt, da die jetzt laut Beschreibung auch Geld kosten.

lg

Hakuna Matata
  • diepauli
    geschrieben 1182719421000

also ich war im mai im hb und es war ok. war halt auch viel unterwegs. das essen is wirklich ok. zwar keine riesen auswahl aber durchfall oder so hatte keiner. es sind ganz schön viele russen und so dort. aber naja, das ist halt so und man gewöhnt sich schnell dran! ich glaub man kann sich wirklich frei in allen 3 hotels bewegen. ddie fakirshows waren zum beispiel immer im hr. du wirst wahrscheinlich so oder so meerblick haben. also wir hatten einen obwohl wir den nicht gebucht hatten. von dort konnte man auch super bilder machen ohne aufs dach zu müssen.

wenn du noch mehr fragen hast, dann schreib sie mir einfach!

lg

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
  • Fransiii
    geschrieben 1182719667000

Naja ich würde mich auch übern nen Blick über Sousse freuen, ich glaube wäre fast noch interessanter für mich als es Meer.

Welches Durchschnittsalter haben die Hotelangestellten? Habe nämlich kein Bock auf Daueranmache. War bis jetzt einmal in nem Hotel mit jungen Kellnern und man wurde an jeder Ecke nach Sex gefragt oder die Kellner habens Tablett fallen lassen weil Sie einem hinterher starren.

Bei Youtube habe ich ja auch schon paar lustige Videos gefunden, aber nicht so sehr aussagekräftig über des Hotel selber.

Hakuna Matata
  • diepauli
    geschrieben 1183214041000

also, die angestellten im hotel sind schon ein wenig älter. zumindestens gibt es nicht ganz so viele junge, was nicht bedeutet das man dort nich angesprochen wird. aber ich denke mal du kannst dich dort schon gut erholen. wenn du mal mehr ruhe haben willst am strand kann ich dir raten weit in richtung port el kantaoui zulaufen oder mit taxifahren. dort gibt es keine hotels mehr und auch keine strandpromenade!

viel spaß

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!