• Yassy79
    geschrieben 1409842136000

Hallo,

mein Mann und ich fliegen Ende September das erste Mal nach Tunesien. Wir freuen uns schon riesig. Unsere Anlage ist der Samira Club, wo ich hier schon unterschiedliche Bewertungen gelesen habe. Mir ist das aber egal, weil ich mir gern selbst eine Meinung darüber bilde. Allerdings lese ich kaum was über die Samira Ranch. Ich bin begeisterte Hobbyreiterin und würde das auch gern dort machen, zumindest einen Strandritt... ist es empfehlenswert, Reithose und Shaps mitzunehmen?

Und ansonsten, was könnt ihr uns empfehlen? Kann man ruhigen Gewissens in die Stadt fahren, man liest ja vie im Internet... 

Wir möchten einfach einen schönen erholsamen Strandurlaub haben, mit ein wenig Action.  ;)

Lg, Yassy

• fraenni
    geschrieben 1409848306000

Hallo Yassy,

hier geht´s zum bestehenden Thread des Clubs und bei YT gibt es ein Video über die Samira Ranch. ;)

Ich würde trotzdem den HB schon Beachtung schenken, damit Du nicht mit falschen Erwartungen dort hin fährst. Landeskategorie 3* ist nicht gerade "Luxus pur". :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Yassy79
    geschrieben 1409867959000

Danke, ja dass ist mir auch schon klar, dass ich bei 3 Sternen Landeskategorie nicht viel erwarten kann. Aber bei wenig Budgets muss man halt Abstriche machen. Wir lassen uns einfach überraschen. 

Luxus brauch ich auch nicht wirklich...

Was kann man dort noch so unternehmen oder was sollte man unbedingt ansehen, ohne dass man sich irgendeiner Gefahr aussetzt?

• Dion07
    geschrieben 1409871992000

Hey :)

sooooo schlimm ist der Samia net^^ War als ich noch ohne Kinder war, mehrmals dort :)

Ich bin auch jedes Jahr geritten und muss sagen, das die Pferde dort SEHR gepflegt u gut ernährt sind. Man kann da ohne schlechtes Gewissen hin.

Im grossen und ganzen sind sie recht "friedlich" :laughing: aber das ein od andere seeehr schreckhaft. Du kannst dir alles was du brauchst ausleihen-aber ich persönlich würde eigene Hose vorziehen ^^

Darf ich fragen wie alt ihr seit? Habt ihr nen Kind dabei? (dann schreib mich bitte unbedingt privat an!!)

Andrer Tipps...da wäre auch gut euer Alter zu wissen^^ Wollt ihr eher Sehenswürdigkeiten oder eher was "erleben"?

Ne Piratenboot our mit dem Sultan2 ist super...

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • Yassy79
    geschrieben 1409890958000

Wir beide sind Mitte 30 und noch kinderlos. Ja ein bisschen Action halt, vielleicht bissel Stadt und so. Sind 12 Tage da, da ist ein gesundes Maß an Abwechslung drin. Muss ich irgendwas wegen Essen beachten, hab als ich das letzte Mal in Ägypten war, mit Durchfall zu kämpfen gehabt, dass mit dem Wasser ist mir bekannt. Sollte ich schon vorbeugend ab Zuhause was nehmen oder Wie sind die Erfahrungen... 

Bin total begeistert, dass es da Pferde gibt... Strandritt ist mein persönlicher Traum, hab ich noch nie gemacht. Ja dass ist super, dass die Ausrüstung zum leihen haben, alles passt ja nicht in den Koffer.

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1409912701000

Hallo Yassi,

wenn Du schon in Ägypten warst weisst Du bestimmt dass man auch   in Tunesien handeln,handeln handeln muß das ist das allerwichtigste.

Liebe Grüße,

Annegret

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!