Hallo Zumarraga,
also, ich versuch's mal: Ich war mit meinem Sohnemann einmal im LTI-Mahdia Beach in Mahdia. Direkter Strandzugang, schöne Zimmer, gutes Essen, schöne Poolanlage, wir waren rundherum begeistert. Und der Strand in Mahdia ist für mich einer der schönsten, den ich je am Mittelmeer gesehen habe. Zum Ort kann man laufen, hier ist es noch nicht ganz so touristisch wie z. B. in Sousse, aber trotzdem ist genug los.
Im letzten Jahr war ich einmal in Monastir-Skanes, kann ich gar nicht empfehlen. So ein ganz schmaler Strand, kein Ort, wo man mal eben zu Fuß hinlaufen kann, nee. Wir waren dann auch mal in Sousse und Port-El-Kantoui. Sousse ist halt halligalli, nur Touristen und High-Life, was ich nicht so mag, und Port-El-Kantoui ist halt ein Retortendorf, gefällt mir persönlich auch nicht. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
Meine Schwester war auf meinen Rat hin auch in Mahdia, im Mahdia Palace (weil ich dort einmal Kaffeetrinken war und es soooo genial fand). Dort ist es auch echt toll, aber es gibt wohl kein All-Inclusive.
Am Strand von Mahdia gibt es ja aber noch ein paar andere Hotels, die ich persönlich leider nicht kenne. Vielleicht konnte ich Dir ein ganz kleines bisschen helfen.
LG Huehnilein