Erfahrung mit Englischsprachschulen in Tunesien mit Übernachtungsmöglichkeiten dazu?

• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1676180857058 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hey, hätte den Wunsch, meine Englischkentnisse zu erweitern. Der Englischunterricht in Tunesien scheint im Vergleich noch relativ günstig zu sein.

Die Übernachtungsmöglichkeiten in Nähe der Sprachschulen, scheinen meiness Wissens nach dafür extrem teuer zu sein, was den Gesamtpreis extrem steigen liesse.

Übernachtungsmöglichkeiten in Gastfamilien, finde ich in Tunesien nicht, was den Preis moderater gestalten könnte. In Nähe der Sprachschulen, finde ich nur Übernachtungsmöglichkeiten mit Frühstück, welche ich im Vergleich zu All Inclussive Hotels für Urlauber, welche weiter entfernt zu scheinen scheinen, ich alles andere als billig einstufe, wobei die tägliche Fahrtkosten von den Urlauberhotels zur Sprachschule den Preis wieder steigen ließe und ich auch wieder berücksichtigen müsste.

Xxxx Editiert gem. ForenregelnXX

Hat jemand von euch Erfahrung mit Englichsprachkurse in Tunesien oder anderswo und kann mir jemand Übernachtungsmöglichkeiten aufzeigen, damit der Gesamtpreis wirklich preiswerter als Malta oder anderen Möglichkeiten für lernen der englischen Sorache wird?

Herzlichen Dank.

• REJBodenheim
    geschrieben 1676208653307 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Englischunterricht in Tunesien? da hätte ich eher Französisch erwartet. Wird wenigstens damit geworben, dass die Lehrer Mutterspachler sind?

Übernachtung in Gastfamilien werden nicht angeboten, weil es dort wahrscheinlich sehr wenige Familien gibt, die Englich sprechen - was ja der Sinn der Unterbringung in Gastfamilien ist.

Malta hat seinen Preis, genauso wie UK, aber ich würde auf jeden Fall mal ein Land wählen, das für sein Englisch bekannt ist.

Was schwebt dir denn als Budget vor? Damit andere einen Anhaltspunkt haben.

• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1676212003754

Hey liebe/r @REJBodenheim.

Ob es Muttersprachler beim Englischlernem in Tunesien sind, weiss ich nicht.

Ich bin davon ausgegangen, dass englisch lernen in Tunesien deutlich preiswerter ist als z.B. in Malta, weshalb ich mir darüber Gedanken gemacht habe, da es Sprachschulen in Tunesien definitiv gibt, welche mit Englischunterricht werben.

Da man in Malta bei Gastfamilien leben kann, ich in Tunesien darüber nichts lese, könnte es möglicherweise sein, dass der Unterschied beim Gesamtpreis inkl. Übernachtung, Speisen, Flug etc, zwischen Tunesien Malta gar nicht zu gross sind, oder gar nicht existieren,ich weiss es nicht.

Mir würde eine saubere Pension reichen, welche zentral gelegen ist und ich dadurch fusswärts, schnell zum Englischkurs kommen könnte.

Ich weiss nicht mal, ob ich mit einer Pension günstiger dran bin, oder mit einer Pauschslreise mit Flug, wo die Speisen mit abgedeckt sind, wo es wiederum super wäre, dass es dann nicht zu weit entfernt ist oder eine gute Busanbindung zum Englischkurs gibt, wo ich nicht weiss, was man mir eher empfehlen würde.

Erfahrungsberichte wären da halt richtig cool.

Ich habe da gar keine Ahnung und dachte, dass sich da evtl jemand auskennt und ich dadurch dazulernen kann, welche Möglichkeiten für mich existieren und was als positiv oder negativ empfunden wurde.

Englisch ist bei mir eine Baustelle, weshalb es mich interessiert.

Alles Gute.

Herzlichen Dank.

L.G

• REJBodenheim
    geschrieben 1676222295088

Wo es günstiger ist kann ich auf Anhieb nicht sagen: da muss man das Gesamtpaket recherchieren und die Preise vergleichen.

Mal sehen, ob jemand in beiden Ländern einen Kurs absolviert hat und diesen Vergleich liefern kann.

• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1676223679107 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Herzlichen Dank.

L.G.

• Kourion
    geschrieben 1676231263011 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DanielDüsentrieb1

Ich stelle mir das jetzt so vor: Du machst auf Malta einen Sprachkurs, spaziert natürlich auch in der Gegend herum und wenn du dann mit jemandem im Geschäft, in einer Bar oder wo auch immer sprichst, redest du Englisch. Dort sprechen so gut wie alle Englisch, wo Touris rumschwirren - insbesondere die Jüngeren, die Malteser in den Städten, also z.B. in St. Julian's, Sliema, Valletta, usw. usf.

In Tunesien... spazierst du in der Gegend herum , triffst du eher auf Französisch Sprechende... Irgendwie erscheint mir das nicht so zielführend. Und ob es sich tatsächlich finanziell auszahlt, solltest du dir genau anschauen.

Oder du machst den Kurs direkt in England... Das ist noch am besten. Ist natürlich weniger leicht mit einem schönen warmen, sonnigen Urlaub am Meer zu verbinden. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1676315964209

Hallo liebe/r @Kurion,

Hast Recht, das Argument, mit englischer Sprache außerhalb der Sprachschule zu sprechen, hat was.

Für mich war das Argument Preis nicht ganz unwichtig, was ich auch erst mal reserschieren muss. wo ich alle Kostenblöcke aller Möglichkeiten in Tunesien und anderswo vergleichen müsste.

Alles Gute.

Herzlichen Dank.

L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!