• Steffel113
    geschrieben 1208274853000

Hallo Leute,

ich reise dieses Jahr das erste Mal nach Tunesien und habe das Hotel Marillia in Hammamet gebucht.

Die Hotelbewertung gehen da etwas auseinander.

War jemand schon dort und könnte mir seine Erfahrungen berichten???

Wie ist der Strand so???

Auf den freu ich mich doch am meisten.....!

Mfg Steffi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1208275188000

Hallo und Willkommen, Steffel113!

Du findest bei einigen Hotelbewertungen den Button: Noch Fragen an ......?

Z.B. <>

Schreibe die Bewerter doch einfach mal an.

Viel Spaß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Steffel113
    geschrieben 1209370401000

Hallo nochmal,

danke für den Tip,habe drei Leuten geschrieben,aber leider nur eine Antwort bekommen.

Also,wenn sich vielleicht doch noch jemand findet,wäre ich sehr dankbar.

Mfg Steffi

• dini0810
    geschrieben 1224268436000

:D

also wir waren im sommer da super hotel und das essen toll

das animationsteam spitze !

• Kritikaster
    geschrieben 1225396938000

Bei dem Marilla handelt es sich - wenn ich mich nicht irre - um ein früheres Magic-Life Hotel, das jedoch an den Eigentümer zurückgegeben wurde, als die Betreibergesellschaft Magic-Life damals eine Krise durchmachte. Das Haus stand dann einige Zeit leer, ist seit einigen Jahren wieder geöffnet (nicht mehr Magic Life) und bedient das günstige Preissegment. Das Magic-Life Africana, in dem wir öfter waren, liegt fast nebenan. Das Marilla liegt, wenn es tatsächlich das ist, das ich meine, nicht direkt in Hammamet, sondern im Stadtteil Yasmine bzw. Hammamet -Süd, einer Retortenstadt nur für Touristen und ist wohl noch im Aufbau. Die Innenstadt von Hammamet ist etwa 10 km entfernt und mit dem Taxi zu erreichen. Ob noch der Linienbus fährt, weiß ich nicht.

Der Strand und die Außenanlagen waren voll in Ordnung.

• Chris34
    geschrieben 1225438391000

@Kritikaster sagte:

Stadtteil Yasmine bzw. Hammamet -Süd, einer Retortenstadt nur für Touristen und ist wohl noch im Aufbau.

:frowning: Hammamet-Yasmine ist KEINE Retortenstadt, da stand vorher schon jede Menge es ist auch nicht alles platt gemacht worden und ist für jedermann zugänglich!!

Zwischen den Hotels und vorallem ins "Landesinnere" gibt es unzählige Häuser, Appartmentanlagen welche fast alle von Tunesiern bewohnt sind!

Teile von Hammamet-Yasmine gehören zu der Stadt Boufisha, welche auch schon EWIG dort stand, steht und stehen wird!

Verwechselst Du das was mit Hurghada?

Gruss Chris

• Traumzeit
    geschrieben 1228161586000

Hallo Chris34 !Hammamet-Yasmine ist nicht Hammamet-Yasmine(Boufisha,Hammamet-Süd).Das eine ist die ältere südöstliche Strandhotelzone mit den schönen alten blühenden Hotelgärten.(War 2000 da)Während das neue Hammamet-Yasmine die neue moderne "Retortentouristenstadt"(eröffnet 2004) mit seiner modernen,neuen Nachbau-Medina und Vergnügungspark(Kathage)ist.(War im Mai08 dort im Marillia)Alles sehr neu und modern.Das Marillia ist sehr schön und uns hat es es super gefallen.liegt direkt! am Strand mit schönem Pool und schönem Eingangsbereich.Nur aufpassen,dass man nicht die Zimmer direkt über Disco,Showbühne bekommt.Am besten zur rechten Seite mit Meerblick.(vom Haupteingang gesehen)Das Preisleistungverhältnis für 4Sterne stimmte auch. Es fahren während der Sasion noch die LInienbusse und eine "Bummelbahn" in die alte Stadt(Medina)Hammamet(ca.10Km).

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!