• claudivereist
    geschrieben 1387313599000

Hallo liebe Urlauber,

mein Freund (23) und Ich (25) würden gern Ende August für 2 Wochen nach Tunesien in den Urlaub fliegen. Ich habe mich im Netz schon mal etwas schlau gemacht und die Region um Hammamet in die nähere Auswahl genommen.

Aber wohin genau? Alt Hammamet , Hammamet Süd oder Hammamet Yasmine ???

Mein Freund und ich wollen im Urlaub viel erleben und unternhemen.

Tagsüber machen wir gern Ausflüge von Quatfahren über Freizeitparks bis hin zu Altstadttouren und Museen.

Nachts haben wir gern Clubs, Bars und eine lebhafte Innenstadt die wir zu Fuss erreichen können.

Das Hotel und der Strand sollten aber auch schön sein.

Bitte helft uns weiter. Was habt ihr unternommen in eurem Tunesien Urlaub ? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? In welchen Hotel wart ihr ? Was denkt ihr wäre die beste Region für uns ?

Vielen Vielen Dank schonmal im vorraus.

MFG claudivereist

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Alika
    geschrieben 1387366822000

Hallo,

wir waren mehrmals auf der Insel Djerba, haben aber überwiegend lange Strandspaziergänge unternommen. Ausflüge mit dem Reiseveranstalter. Kann Dir das Hotel Sentideo Djerba Beach empfehlen. Überhaupt ist Tunesien eher für einen reinen Strandurlaub geeignet, besonders in der heißen Sommerzeit.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • george
    geschrieben 1387471892000

Hallo Claudi !

Mit Hammamet Yasmin, bzw. Port El Kantaoui (PEK) kann ich mich Rolf nur anschließen !

Schön ist es auch noch in Mahdia und Djerba, aber wesentlich ruhiger und wahrscheinlich nicht so geeignet für Euere "Altersklasse" .

Aber auch in den meisten Urlaubermetropolen in Tunesien ist so ein richtiges Nachtleben, mit lebhaften Innenstädten, Discos, Bars und Clubs etc. eher nicht so  gegeben wie man es vielleicht aus Europäischen Urlaubsländern kennt !!!

Währenddessen es sehr schöne Hotels mit direkter Strandlage überall gibt !

Gruß

Kurt

• steinpeiter
    geschrieben 1387584184000

Hallo, ich war schon mehrmals in Yasmin, Hammamet Süd und auch in Port el Kantaoui,

ebenfalls Djerba und Souße. In keinem dieser Orte ist es möglich, abends irgendwo

ein Glas Bier oder sonstige alkoholische Getränke zu genießen. Eventuell in

Hammamet Süd, dort gibt es in der Strasse vor dem Les Orangers einige kleine Restaurants, die auch Alkohol ausschenken( Bier schmeckt sogar). Ansonsten spielt sich fast alles in den Hotels ab. Also für abendliche Ausgänge mit irgendwelchen Aktivitäten

ist Tunesien mit Sicherheit das falsche Land.

Weiter ist es auch gegen Ende August noch so heiß, daß man Ausflüge am Tage besser vergißt....

Muß aber jeder selber wissen.

LG. Thomas

• Herodots
    gesperrt
    geschrieben 1387612709000

Ich war auch schon ein paar mal in Tunesien und ich würde lieber nach Port el Kantaoui fliegen.

Ein schöness Hotel in der Nähe des Jachthafens. Abends kann man da schön dahinschlendern und überall richt es gerade im Sommer nach Jasmin. ;)

• Chris34
    geschrieben 1387620161000

claudivereist:

Aber wohin genau? Alt Hammamet , Hammamet Süd oder Hammamet Yasmine ???

Hallo Claudi,

im Grunde ist es egal....da alles recht kostengünstig mit dem Taxi zu erreichen ist.  Die Clubs/Discotheken liegen alle in Hammamet Süd. Leider ist aus den homepages der Clubs noch nicht ersichtlich welche DJs wann und wo auflegen (August 2014). Ab und zu ist mal ein "Top-Star" dabei  ;)  . Nein, nicht alles findet in den Hotels statt.....man muss sich nur vorher informieren wie die Clubs heissen und wo sie sind  ;)  . Diese Clubs werden überwiegend von tunesischen Gästen besucht - ist was ganz anderes als in Deutschland (Youtube gibt viele Einblicke).

Soviel zum Thema "Club"....zum Rest findest Du sicher noch Infos.

Gruss Chris

• aitutaki1
    geschrieben 1387815759000

Hallo Claudi,sehr gut finde ich,dass Du Dich rechtzeitig orientierst.Ich bin so ca 11 oder

12 x in Tunesien gewesen.Sehr oft in Port el Kantaoui,in gut zwei Wochen fahre ich wieder für 8 Wochen dorthin.PeK finde ich deshalb gut,weil es dort eine in Jahren gewachsene touristische Infrastruktur gibt d.h. gute Hotels in allen Preislagen,gute

Verkehrsverbindungen auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln,rund um den und am wunderschönen Yachthafen eine gute Gastronomie was in Tunesien nicht so oft zu finden ist , unterschiedliche Ausflugsziele,die Großstadt Sousse in der Nähe zum Shoppen.Hammamet Yasmin wirkt dagegen aus meiner Sicht wie ein steriles ,architektonisch unterkühltes Touristensilo. Grüße Aitutaki

• claudivereist
    geschrieben 1389879998000

Hallo an A L L E ,

vielen lieben Dank für eure sehr sehr hilfreichen Tipps auch wenn wir uns dadurch

eher für Mallorca oder Bulgarien entscheiden werden. Wir brauchen abends wirklich Action und den ganzen Tag Hotel und Erholung das ist nicht unserer Urlaub.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für eure zahlreichen und vorallem hilfreichen Antworten !!!!

GLG claudi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!