Ich will mit meiner Frau zum ersten Mal nach Tunesien reisen. Wir wissen aber noch nicht wohin genau, geschweige denn welches Hotel oder was wir dann dort machen. Hat jemand gute Ratschläge? Vielen Dank
Erstes Mal Tunesien - Ratschläge?
-
geschrieben 1326722486000
-
geschrieben 1326724810000
Hallo!
Bitte "definiere" deine Fragen etwas genauer.
z.B. Wie lange und WANN wollt ihr verreisen? FR, HP oder AI? Sterneanzahl?... etc.
Orte findest du z.B. auch hier http://www.holidaycheck.de/thema-Mahdia+oder+lieber+woanders-id_117381.html?page=7#paginateAnchor, gerne kannst du diesen auch wieder mit neuen Beiträgen erneuern...
-
geschrieben 1326739471000
hallo Reiseleiter62,
hast du schon "Erfahrung" im Bereisen von Ländern, wo "Handeln" das Geschäftsgebaren bestimmt? Wo habt ihr sonst so geurlaubt?
Es ist sehr wichtig, sich auf die Mentalität in Nordafrika einzustellen, um einen schönen Urlaub zu haben.
Was man so macht dort? Das kommt ja auf jeden selbst an - was macht ihr denn gerne?, Nur am Pool/Strand liegen oder auch mal ins Landesinnere alles ist möglich. In Tunesien gibt es eine Menge an Ausflügen, und anders als in Ägypten sind sie alle zu erträglichen Tagesreisen (mit Ausnahme Wüste ab Tunis/Hammamet) zu bewältigen.
Wollt ihr eher Kultur (Karthago, Kairouan, El Djem...) seid ihr im Norden Tunesiens richtig (und hier für Ersttäter Port el Kantaoui!). Wollt ihr gerne die Sahara - oder den Rand davon, sehen, oder zu den Chotts (Karl may lässt grüßen), dann wäre besser Djerba oder Mahdia. Von Hammamet rate ich Erstreisenden eher ab, es sei denn, es sind junge Leute, die mehr Partyurlaub wollen. Wer Erholung und das ursprüngliche Tunesien mit schönem Baden verbinden möchte: PEK, Mahdia, Djerba oder auch Zarzis. Wer Tourismus pur braucht - mit all seiner Infrastruktur zum Bummeln - Hammamet.
Wenn du deine Vorlieben nennst, kann man auch Hoteltipps geben.
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)