Hallo zusammen,
weiss jemand von euch, was ein Taxi von Monastir (Flughafen) nach Hammamet kostet?
Möchte mir die Busfahrt zum Hotel ersparen...
Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte!?
Danke schon mal im Voraus
Liebe Grüßle
--->KrIsMa<----
Hallo KrIsMa,
wir haben dieses Jahr im Februar 70 Dinar bezahlt, aber da musst Du unheimlich aufpassen. Die "gelben Taxis" fahren meistens nur bis zur nächsten "Sammeltaxistelle" und von da an mußt Du sehen, wie Du weiter kommst. Kannst Du denn nicht im Hotel anrufen, das man Dir von dort aus ein Taxi organisiert? Denn je nachdem wann Du am Flughafen ankommst, ist es voll und alles ist "wuselig" und nicht jeder Einheimische versteht Deutsch.
LG Astrid
Servus tschina ,
vielen Dank für deine Antwort. Wird wohl doch etwas schwierig werden ein Taxi vor Ort zu organisieren, deshalb hab ich mal bei "Neckermann Reisen" angerufen und gefragt ob sie das auch von Deutschland aus regeln könnten. Leider aber wurde mir gesagt dass sie nicht dafür zuständig sind und ich es per "Suchmaschine" (im Internet) versuchen sollte.
Da kann ich wahrscheinlich lange suchen bis ich etwas gefunden habe...
...naja...dann eben doch 2 Stunden mit dem Bus zum Hotel...
Oder kann mir sonst einer irgendwie weiterhelfen?
Nice Greetz
Hallo ich würde dir empfehlen mit ner Louage zu fahren, das sind Sammeltaxen. Wir haben mit so nem Ding von Sousse bis Tunis 7Dinar oder so bezahlt pro Person. Die Louagetaxis fahren aber meist nur von den Louagenstationen der einzelen Städte los, also wie Monastir oder Sousse, Hammamet, Tunis, Mahida usw ... ka was es noch alles gibt sieht man ja dann. Man muss bei einer Louage auch nicht verhandeln, die Preise sind fest. Es gibt sowas ähnlich wie ein Fahrkartenschalter. Louagen sind die weißen Taxen mit dem roten Streifen. Kann ich nur empfehlen um günstig irgendwo hinzukommen.
Also jetzt zu deiner Frage, ich denke mal Monastir Hammamet vlt so 6-7Dinar pro Person
LG Fransi
Hey Fransiii,
so billig? Ist ja cool.... sprechen die Taxifahrer auch deutsch, oder verstehen die mich dann garnicht?
Ich würde dem Taxifahrer dann die Adresse meines Hotes zeigen, meinst du der findet das dann auch? *g*
VLG KrIsMa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!